1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bessesen von einen Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monster, 7 Januar 2010.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

du hast angst dein zweites kind würde leiden wenn es wieder ein junge wäre, weil du deine enttäuschung schwer zurückhalten könntest.

aber was ist wenn dein zweites kind ein mädchen wird? du wärst glücklich, das mädchen wäre glücklich weil sie immer der sehnlichste wunsch ihrer mutter war, und der erste junge? der wird spüren daß seine kleine schwester mami glücklicher macht als er es getan hat.

bevor du ein zweites kind bekommst solltest du vielleicht doch noch etwas daran arbeiten einen jungen genauso zu akzeptieren wie ein mädchen. bist du nicht neugierig was später für ein mensch aus ihm wird, was für eine beziehung ihr zueinander haben werdet usw? ich denke dieses mädchen-klischee kann man nur ausleben wenn die mädchen noch klein (und wehrlos) sind. später, wenn sie älter sind und auf eigenen beinen stehen, ist das geschlecht egal. ich glaube da wünscht man sich nur noch mehr daß die kinder nie vergessen wo sie herkommen und in ihrer unabhängigkeit auch ab und zu zeit haben uns zu besuchen oder an uns zu denken. das hängt aber ganz davon ab wie wir sie jetzt erziehen und wie wir sie jetzt, wo sie noch auf uns angewiesen sind, behandeln.

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

monster, warum ist es denn so wichtig, dass alle es verstehen müssen? es wird immer menschen geben, die anders denken. vor allem hier. so ein thema aufzumachen, war eh mutig. ;)

3. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ja, Dexter ist echt ne geile Serie....ist aber auch wirklich ne gute und abgedrehte Story.:cool:

4. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Scheinbar bin ich echt Mutig sowas hier niederzuschreiben..doch Mut ist meine groesste Staerke.Mein Sohn wird immer zu spueren bekommen wie sehr ich ihn liebe das aendert sich auch nicht wenn ich ein "aedchen bekomme.ihr glaubt echt ist stosse meinen Sohn ab und er ist nicht gewollt.Da sag ich nur Bloedsinn.Ich bin jetzt schon stolz auf ihn und er ist jetzt schon mein Womenaizer...also bitte lasst den Glauben ich will meinen Sohn nicht nur weil ich mir ein Maedchen wuensche.

5. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:hug:Ich war nur stille mitleserin,Ich kann dich verstehen auch wenn Ich nicht in so einer Situation war aber Ich wollte auch immer ein Mädchen ( dann sinds Zwei geworden):D alles liebe und Ich bin mir sicher das du deinen sohn liebst:hug:
    lg Brigitte:wave:

6. eh. wir sind da eh d'accord, genau das hab ich ja gmeint. außerhalb der norm habens alle schwer, aber männer(jungs) schwerer.

ich hab jetzt ehrlich gsagt keinen bock, auf jeden punkt einzeln einzugehen, wir sehens halt unterschiedlich. what shalls.

7. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

hilft mir jemand bitte? zerlina?
    da gab es ein experiment (in den usa?), bei dem geschlechtsneutral gekleidete babies von maennern und frauen, denen man vorher gesagt hatte, die saeuglinge waeren weiblich bzw. maennlich versorgt werden mussten.
    und pardautz! die kinder wurden abhaengig vom angenommenen geschlecht sehr unterschiedlich behandelt: maedchen wurden mehr bekuschelt zb.
    und das umso mehr, je vehementer die leute bestritten, dass sie unterschieden machen wuerden.

passt das ueberhaupt zum thema? doch, oder?

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Es passt zum Thema, aber wobei soll ich dir konkret helfen? :D

(O.t., ich habe letztens wieder an unser Kitsch-death-Match gedacht, aus dem nie was wurde. Wir müssen das mal nachholen!)

9. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Aber das kann auch daher kommen das Jungs einfach pflegeleichter sind und daher der WUnsch nach einem 3. überhaupt noch besteht, es kann sein das 2 Mädls so anstengend und nervig sind das man sich kein 3. mehr antun will.:D Wirklich aussagekräftig wär so eine Stude halt nur dann wenn wir wüßten ob es bei den 2 Buben Eltern darum ging unbedingt noch ein Mädchen zu bekommen oder ob sie einfach durch die 2 lieben Buben einfach noch lust auf ein 3. KIND hatten.

LG
    Lunara

10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

den namen vom experiment, himmeherrschaftszeiten!

antwort zum ot: da kommt ja nichts gscheites nach neuerdings. daheim ein bisschen: da hat naemlich sohn2 den kleinen prinzen mit dme kleinen nick verwechselt. da schrie auch ich blasphemie!

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, da habe ich einen klaren Startvorteil mit den Disney-Prinzessinnen.
    Ich weigere mich zu glauben, dass wir nicht noch ein paar Schmankerl finden. Das Kind im Mutterleib vor der Abtreibung zB, das hatten wir noch gar nicht, oder?

Ich hab von dem Experiment schon gehört, aber ich weiß nicht mehr, wo und was und wie und von wem.

12. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ja!! fast jederzeit!
    und nachdem wir uns ein wenig bedauert haben, erstellen wir ein profil der perfekten schwiegertochter!;)
    übrigens ertappe ich mich dabei, schon statistiken zu erstellen....in meinem bekanntenkreis haben mehr mütter nach 2 söhnen ein mädchen bekommen, als nach zwei söhnen einen dritten!

13. sockerl

wo hast´n den quatsch her? :D
    gute frage.
    ich kenn eltern, die nach 3 jungs (!) das erste mädchen bekommen haben. und erinnere mich an das sms: "endlich ein mädchen!" (die haben übrigens danach noch ein mädchen bekommen)

o.k. wann? wo? :D
    ich sag dir dann, wenn´s ein outing bei unserem dritten gibt.

14. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

bedauern ist gut nur schmieden von der zukünftigen frau schwiegertochter besser...und die muss was gscheites her machen ...lass nicht jeden an meinen Sohn ran..:)
    vielleicht werde ich ja auch ein Schwiegermonster :)

15. columbus

bring mich nicht unter zugzwang!
    wenn du jetzt auch noch nach 2 buben ein mäderl kriegst, muß ich auch noch mal ran!:D
    ich hätte schon einen mädchennamen! (blödes wunschdenken aber auch.)

16. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

Jemand hat hier geschrieben: Mädchen erzieht man auch anders als Jungs, bei Mädchen ist man viel fürsorglicher und Ängstlicher!

also dem muß ich widersprechen: bei meinem sohn mach ich mir viel mehr gedanken, wenn er traurig ist, weil seine freunde nicht mit ihm spielen oder wie er das alles schafft, wenn er z.b. eislaufen geht mit der schule, oder ob der bob und die schultasche gemeinsam tragen nicht zu viel ist (nur 2 beispiele) bei meiner tochter, da glaube ich immer, daß sie das eh alles schafft, obwohl 2 jahre jünger.
    auch die lehrerin meines sohnes, die selbst sohn und tochter hat, meinte, bubenmamas sind viel "fürsorglicher" und "nervöser", was das schaffen der dinge ihrer söhne betrifft. und ihr sei es nicht anders gegangen.

also................ klischees sind da um sie zu widerlegen!

lg
    s.

17. columbus

das weiß ich jetzt schon, dass ich sowas werde!

wie alt ist denn dein sohn? meine sind ja noch recht klein, (2,5 und 5), aber nachdenken über sohnemänners zukünftige wird man ja jetzt schon dürfen. da ja meistens die damen jünger sind, wurden die und werden die gerade geboren! ist das nicht spannend?

18. ääähm ... bitte net vergessen, es geht auch anders: nach 2 buben noch einen 3. buben! :p :D

19. sockerl

na, komm! einmal geht noch! no risk, no fun! :cool:

20. sockerl

meine sind übrigens 3,5 und 6,5. aber es steht schon lange fest, dass sie für immer bei ihrer mami bleiben müssen, keine handys, kein weggehen - mami forever! :D
    :binweg:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden