1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bessesen von einen Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monster, 7 Januar 2010.

1. xsandi27

VIP: :Silber

Ich hab eine Tochter und bin jetzt in der 16Woche. Ich hab mir schon immer einen Buben (also das Gegenteil der TE) gewünscht und hoffe das es dieses mal einer wird. Wenn nicht dann bin ich sicher auch leicht enttäuscht. Ich würde mich deswegen aber sicher trotzdem über ein Mädchen freuen und es genauso lieben. Ich kann die TE und Alpha sehr wohl verstehen und verstehe nicht warum ihnen unterstellt wird sie würden ihre Kinder nicht lieben nur weil sie sich auch ein Mädchen wünsche/gewünscht hätten.

@Alpha: Wenn ich wieder ein Mädchen bekomme dann könnten wir ja tauschen :D:D:D (bin ja mal gespannt wieviele das jetzt ernst nehmen und mir dann unterstellen ich liebe mein Kind nicht )

2. pfoaaaaah! :eek:
    einmal mit xsandi27 gleicher meinung? das gibts ja nicht!! :D

es ist zwar ein verlockendes angebot :D aber: nein, ich würd keinen meiner 3 buben hergeben gg

3. xsandi27

VIP: :Silber

tja, so kanns gehen :D schau ma mal ob das noch mal vor kommt dieses jahr :D

4. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte mit diesen Trad. keine Hysterie auslösen.
    Nur wenn wir uns alle ehrlich sind wünschen wir uns alle ein Geschlecht wenn Frau schwanger ist.
    Bei mir ist es eben ein Mädchen….hier wurde es schon richtig erwähnt es geht nicht nur um Rosa,Zopfer etc..obwohl das auch was hat geb ich offen zu .
    Mädchen die später zu Frauen werden haben ein ganz anders Verhältnis zu ihrer Mutter..
    Mädchen erzieht man auch anders als Jungs, bei Mädchen ist man viel fürsorglicher und Ängstlicher.
    Mädchen erzählen auch im Laufe ihres Lebens mehr der Mutter sind mehr aufgeschlossener als Jungs gegenüber. Die Bindung zu Mutter ist anders…Emotional als auch Physisch, denn ich glaube kaum das ein Sohn mit der Mutter über ihre Verliebtheit redet oder was sie heute wieder tolles beim Shoppen gesehen oder gekauft hat, wie sie mit ihrer besten Freundin gestritten hat usw.
    Mag sein das jetzt wieder Kommentare kommen wie ..aber das machen doch Jungs auch…ja mag sein aber die bringen es nicht so emotional rüber.die sagen das und das warst dann …und Frauen können ewig reden wie wir Frauen wissen.
    Und danke ALPHA das du eine von wenigen bist die mich versteht und die mir glaubt das ich meinen Sohn liebe obwohl er kein Mädchen ist.Danke DIR :hug:

5. silvi1989

silvi1989 Gast

genau diese "gilmore-girls beziehung " erhoffe ich mir auch

ich verstehs :)

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    also, hab jetzt nicht alles gelesen, und hab auch einen jungen und ein mädel, aber trotzdem kann ich dich verstehen....................

kind 1: ich hab beim organscreening erfahren, daß es ein bub wird, war traurig, 2 - 3 tage, weil ich mir doch so ein mädchen gewünscht hatte. dann war ich die komplette bubenmama und weil ich wußte, daß ich ein 2. kind wollte, hatte ich auch noch die hoffnung auf ein mädel.
    aber.........eine bubenmama zu sein, war super und schön..................

kind 2: beim organscreening war klar, es wird ein mädchen. und ich hab mich sehr gefreut. dann bei der geburt, als klar war, meine tochter muß operiert werden und ist nicht ganz gesund (heute schon, aber damals war es sehr schlimm!), da hab ich oft gedacht, wie blöd, und ich hab so ein drama um das geschlecht des kindes gemacht.

heute muß ich sagen, mein bub ist viel pflegeleichter als mein mädel und manchmal denke ich mir, jungs sind einfacher für mamas.

ich kann deinen wunsch nach einem mädchen verstehen, und bin sehr oft sehr sehr dankbar, daß ich ein pärchen habe, aber noch dankbarer, daß meine beiden jetzt gesund sind.

lg
    s.

7. LiviaS

LiviaS Gast

Aber du weißt, dass das Klischeedenken ist, oder?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchen zu dir ein so intime "Gilmore-Girls"-Beziehung (danke für den Vergleich, silvi) ist eigentlich nicht sehr viel größer, wie dass dein Sohn ein solches Verhältnis zu dir hat.
    Ich kann zB sagen, dass ich mich mit meiner Mutter halbwegs gut verstehe, aber weder ich noch meine beiden Schwestern ein so intimes, herzliches Verhältnis haben wie du es dir erhoffen würdest. Wir sind alle drei mehr Papa-Mädels.
    Und einer meiner Brüder ist der Mama-Bub schlechthin, wenn auch nicht so ausgeprägt wie du es schilderst (nicht in dem Sinn, dass er an ihrem Rockzipfel hängt ;).

Was aber nicht heißt, dass ich dich nicht ansatzweise verstehe - ein Mädchen habe ich mir auch - bevor ich überhaupt Kinder hatte -gewünscht. Aber auch bevor ich wieder schwanger war und dann wusste, dass ich ein Mädchen bekomme, habe ich nicht ein einziges Mal daran gewünscht, mein Sohn wäre ein Mädchen.
    Das ist der eine Punkt, den ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann.

8. Monster

du kannst es nicht nachvollziehen weil du beides meine liebe hast....
    für mich ist das kein klischedenken wie du es nennst für mich ist es der Unterschied zwischen Mädchen und Buben Beziehung zur Mutter.
    weißt du wenn du dir ein Leben lang ein Mädchen wünscht und du bist dann schwanger und es wird dann ein Junge ist dein Traum dahin...
    als mein Sohn dann auf der Welt war (ich habe geweint als ich ihn nach er Geburt in die Arme gelegt bekam) war ich sehr glücklich und der fixe Gedanke von einen Mädchen war endlich weg , doch ich erwische mich heute ab und an wieder dabei wo ich ihn ansehe und mir denke was wäre wenn aber glaub mir ich würde ihn gegen kein Mädchen eintauschen ....auserdem wird er eh zu 98% für eines gehalten).

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ah. Das Problem entsteht, wenn man zu viel "Gilmore Girls" schaut, oder wie?

10. Monster

na dann bin ich froh das ich nicht Gilmore Girls sehe und der Wunsch von mir ohne dieser Serie und alle andern die es noch gibt da ist.tut mir leid das ich euer Weltbild zerstöre...ich brauche keine Gilmore Girls um zu wissen was ich will.

11. silvi1989

silvi1989 Gast

so hab ich das garnicht gemeint,das die sendung daran schuld ist,oder das man diese braucht und es genauso haben will.das war nur ein blöder vergleich...

ich weiss jetzt garnicht was ich sagen soll:eek:

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Na, aber ernsthaft... Ich hab mir auch ein paar mal "Gilmore Girls" angesehen :D, aber ich meine, wie kommt man auf die Idee, dass man so eine Mutter-Tochter-Beziehung haben wird wie die zwei Fernsehgestalten, bloß wenn man ein Mädchen zur Welt bringt?

Es gibt massenhaft Töchter, die als Jugendliche/Erwachsene mit ihren Müttern heftigst im Clinch liegen...

13. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Weil man von den Gillies gelernt hat, wie es geht;)

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Genau! Mit 16 ungewollt schwanger werden und dann eine zufällig hoch begabte Tochter gebären, die sich um ihren Kram alleine kümmert. :D

Aber eine Zeit lang waren die beiden dann doch in einer späteren Staffel trotzdem nicht gut aufeinander zu sprechen, wenn ich das recht in Erinnerung habe? :cool:

15. smalltalk

:eek: Uh, schon im Ansatz ist bei mir alles falsch gelaufen?

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, wenn das so ist, dann kannst du dir die Vorstellung von einer gelungenen Mutter-Tochter-Beziehung in ferner Zukunft sowieso von Vornherein in die Haare schmieren. :boes:

17. smalltalk

Wir reden weiter, wenn ich in Pension bin;)

18. silvi1989

silvi1989 Gast

genau,ich bin so eine,deshalb hab ich mir immer gewüscht das es bei mir anders abläuft.und ich finds einfach schön wie sich die 2 verstehen.

natürlich geht das genauso mit jungs,ich möchte mit meinen jungs genauso eine schönere beziehung haben ls ich sie zu meiner mutter hab-.

ich glaube frau denkt sich einfach das sowas nur mit mädchen geht (eben shoppen,über haare und bh´s reden usw )

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn ich an was NICHT gedacht hab, als ich schwanger war, dann daran, dass ich später mal mit meinem Kind über BHs reden will. :D

20. das macht nix. aber ich hab ja auch geschrieben "...und wenns nur darum geht, dass ich eine tendenz haben muss dabei, welches obst ich zuerst esse."

ich bin da ganz bei zerlina, sie hat sehr recht. wieviele töchtertag-events gibt es und wieviele söhnetage kennt man? wieviele "frauen in der technik" förderungen gibt es und wieviele "männer im... (tja, was?) hebammenbereich"

schau mal auf die ams seite:

http://www.ams.at/sfa/14073.html

"angebote für frauen", da gibts: gleichbehandlung und antidiskriminierung, mädchen und berufswahl, frauen in handwerk und technik, technik ist frauensache, karenz, wiedereinstieg, kinderbetreuung. und was gibts für männer? nix. wobei ich doch schwer hoffe, dass die letzten drei punkte (karenz, wiedereinstieg, kinderbetreuung ja hoffentlich auch den karenzierten männern angeboten werden).

es stimmt schon. ein mädchen, das kfz-mechanikerin werden will, erhält heutzutage viel weniger schiefe blicke als noch vor 20 jahren. ein junge, der primoballerino werden will, heimst sicher sehr viel gelächter ein.

wobei das alles allerdings meine geschlechterwahl nicht beeinflussen würde, da ich glaube, das man es als mann in unserer gesellschaft trotzdem leichter hat, solang man nicht aus der "norm" fällt.

aaaah dieses ängstlicher und fürsorglicher sein bringt mich gleich mal auf die palme. und jungs sollen sich gefälligst wild gebärden und sich das gwand ruinieren und sich wehtun, denn sonst is man ja kein richtiger mann. argl das hasse ich an bubenmamas. auch wenn ich jetzt nicht dich persönlich mein, dafür kenn ich dich zuwenig. aber diese unterschiede zwischen jungs und mädchen machen mich unrund.

egal, was ich noch sagen wollte. nachdem mein bruder soviel älter war als wir mädels, dass er schon ausgezogen ist, als ich geboren wurde, waren wir somit 2 mädels + mutter (ae). bei meinem mann warens 2 jungs + eltern (noch immer zusammen). und die mutterbeziehung von uns allen ist wirklich nicht vergleichbar. die jungs haben ihrer mutter nämlich immer alles erzählt, und bis heute is da eine unheimlich tolle gesprächsbasis. bei uns mädels wars anders. meine schwester hat schwerst pubertiert und war ab 14 nicht mehr sie selbst, gespräche waren unmöglich. das hätte sich in den 20ern sicher wieder gelegt, doch unsere mutter ist dann leider zu früh gestorben. ich hatte schon immer ein gutes verhältnis zu ihr, obwohl sie zb auch gesagt hat "ich will gar nicht wissen, wann du entjungfert wirst" zb :D also es stimmt schon, es is ein bissl eine gilmore girls fantasievorstellung, die du hat. obwohl das nix schlimmes is, schade is nur, dass du das aus deinem kopf nicht rauskriegst, denn dein sehnlichster wunsch würde sih dann vermutlich wandeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden