1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bessesen von einen Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monster, 7 Januar 2010.

1. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte auch immer nur Mädchen!

Mein erstes Kind war dann eines und ich war sowas von froh...beim zweiten hat man schon ziemlich früh gesehen das es ein Bub wird und ich hab recht lang gebraucht mich damit anzufreunden. Jetzt fünf Jahre später trau ich mich das offen sagen

Nach der Geburt war das sofort weg und ich muss sagen das ich mene Meinung geändert habe und ich doch eher eine Bubenmama bin (ich hab vorher immer gedacht ich kann das nicht so mit Burschen)

Allerdings muss ich sagen das ich ein sehr tyoisches Mädl habe, also viel mit rosa Kleidchen, Zöpfchen, Glitzerzeug, viiiiel ärger als mir lieb war.
    Aber auch mein Bub ist ein recht untypischer Bursch und ein sehr femininer Typ, was sicher einerseits an seinem sehr feinen Charakter liegt und andererseits am Einfluss seiner 5 Jahre älteren Schwester(hatte auch von Anfang an viel Mädchenspielzeug in Verfügungs Reichweite)

2. guggi

guggi Gast

Ich hab zwar mit rosa, Glitzer und Puppenspielen nichts am Hut, den Mädchen-Wunsch kenne ich aber auch. Oder besser gesagt: den Tochter-Wunsch, das ist bei mir eher so eine Frauensache. So, wie ein Mann sich vielleicht einen Stammhalter wünscht, hab ich mir eine Stammhalterin gewünscht.
    Und ich hatte auch das Glück, eine zu bekommen. Ich gebe zu, ich wäre über einen Buben anfangs auch enttäuscht gewesen.

3. Eeyore

Eeyore Gast

Mir gings genauso - meine Große ist ein typisches Mädchen - mit pink und Puppen. Beim 2. hat man schon in der 17. SSW gesehen, dass es ein Bub wird und ich war anfangs wirklich total enttäuscht, weil ich so gern noch ein Mädl gehabt hätte. Mit der Geburt wars dann aber weg und ich bin froh ein Pärchen zu haben.

4. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Als ich damals Schwnager war wusste ich von der erste sekunde an das ich einen junge bekommen werde.
    Als ich dann beim Arzt die Bestätigung bekam freute ich mich schon doch innerlich weinte ich.
    Heute ist mein Sohn 3 Jahre alt und er ist einfach alles für mich...doch ich komme einfach gegen diesen Wunsch nicht an ...
    Meine Freundin sie ist Schwanger und hat mir heute erzählt das sie ein Mädchen bekommt..ich hab mich so sehr gefreut das ich dachte für ein paar Minuten ich bekomme ein Mädchen...und jetzt ist er wieder da dieser Neid ..warum hat sie das was ich will..und sie ist doch bloß meine Freundin die Schwanger ist.
    Hier wurde es schon richtig gesagt..eine Stammhalterin eine die vielleicht vom Aussehn nach mir kommt...
    wie dem auch sei ...danke für euer Verstädniss und Ratschläge...

5. @monster: auch das gefühl kenn ich. genug freundinnen haben in letzter zeit ein mädchen bekommen. und jedesmal frage ich mich, "warum bekomm ich kein mädchen"

6. Nephele

Nephele Gast

Noch ein weiterer Traum, dessen Erfüllung wahrscheinlich noch kleiner ist.

Ich habe ja schon vorher von meiner Mutter geschrieben. Keines ihrer Töchter sieht ihr ähnlich. Erst der Bub hat große Ähnlichkeiten. Und meine Tochter.
    Ich kenne in meinem Bekanntschaftskreis überhaupt niemanden, dessen Tochter der Mutter ähnlich sieht, was natürlich nicht heißt, daß es nicht möglich ist! Aber die Wahrscheinlichkeit, daß man eine Tochter bekommt, die dann auch noch einem ähnlich sein soll, ist halt unter 50%. Was noch mehr Raum für Enttäuschungen bietet. Warum möchtest du unbedingt mit jemanden zusammenleben, der genauso ist wie du? Brauchst du einen Verbündeten? Wie wird es dir gehen, wenn du später mal in das Gesicht deiner erwachsenen Tochter schauen würdest, jung und frisch und dann dein Gesicht im Spiegel, gezeichnet vom Alter? Spiel dir den Gedanken einfach mal wirklich durch von Anfang an und alles miteinberechnend. Du wirst nie gleich alt sein wie deine Tochter. Du wirst immer ihre Mutter sein, nie eine "echte" Freundin. Du wirst ihr genauso Grenzen setzen müssen und sie wird dich verfluchen. Vielleicht kommen dann auch so Dinge wie "diesen Makel habe ich von dir geerbt! Ich wäre so froh, hätte ich den nicht!".
    Bist du selbst deiner Mutter ähnlich? Habt ihr so ein Verhältnis, wie du es dir erträumst mit deiner Tochter? Oder bist ihr nicht ähnlich und denkst, euer Verhältnis wäre besser, würdest du ihr ähnlich sein?

Wahrscheinlich klingt mein Post wieder sehr streng, so meine ich es aber nicht. Ich denke nur, daß es dir vielleicht hilft, wenn du die Hintergründe für diesen Wunsch kennst.

LG Manuela

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich als alte feministin der frühen 90iger wollte (wenn schon ein kind) auch immer ein mädchen:wave: (und eben nur EINS, ein kind erschien mir mehr als genug).

mein einziges mädchen wurde totgeboren, lebendigerweise hab ich nun zwei buben und einen stiefbuben ;) ist für mich voll ok, ich will kein weiteres kind mehr (egal ob männlein oder weiblein)

8. bluegrass

VIP: :Silber

Das ist oft interessanter als der Inhalt.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich hab 3 buben und würd nie ein mädchen wollen.

beim ersten wars mir egal ob bub oder mädel, beim zweiten wurde mir gesagt dass es ein bube wird (hat auch gestimmt) und beim dritten wollt ich dann unbedingt noch einen buben.

10. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Warum würdest du kein Mädchen wollen?

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Nch den zwei Buben - die ich heiss und innig liebe - ist Nr. 3 ein Mädchen. Ja, ich bin foh, dass wir auch eine Tochter geschenkt bekommen haben und kann alpha und monster verstehen.

( und es geht nicht um zöpferl und rosa Kleider ;))

12. :hug:
    es hat nix (ok, nicht nur) mit zopferl + rosa kleider zu tun - und klar, haben auch mädchen einen eigenen kopf. wenns kein kleid wollen, oder net mit puppen spielen wollen - is es halt so.

dennoch hätt ich auch soooo gern ein mädchen.
    aber: bevor ich jetzt nochmal einen buben (den 4.) bekommen würd ... dann lieber kein kind mehr. da wär ich dann einfach zu enttäuscht.

(man beachte allein die tatsache, dass in unserer familie - also seite meines mannes - von 14 kindern 11 davon buben sind. eine schwester von gg hat sogar 4 buben ...)

13. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Alpha wir teilen das gleiche Leid nur ich bin jetzt schon soweit das ich mir ein 2 Kind nimma antuen will/kannl da mein Schmerz würde es nochmal ein Junge werde zu gross wäre.
    Mag Egoistisch sein aber ich denke auch an mich und meine Bedürfnisse.
    Einen Jungen zu haben ist auch schön und hat auch schöne Seiten ohne Zweifel nur ein Mädchen zu haben ist finde ich im Ungang auch ganz anders …(okay es mag auch Ausnahmefälle geben).
    Meine Mutter und ich sehen sich gar nicht ähnlich weder vom Aussehn noch vom Caharakter…ich habe mit meiner Mutter auch keinen Innigen Kontakt...
    Ich möchte auch nicht wenn ich eine Tochter habe das die das Leben leben soll was ich für sie will..alles Blödsinn.
    Ich möchte auch nicht das meine Tochter in mir eine Freundin sieht und das ich ihn ihr sehe wie jung ich mal war.
    Menschen altern nun mal auch meine Tochter.
    Das Mädchen schwieriger zum erziehen sin besonders in der Pubertät ist mir bewusst hab das bei meiner 10 Jahren jüngeren Schwester genossen.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weil ich im lauf meiner mutterkarriere draufgekommen bin dass ich mit buben wesentlich besser kann. ;)

15. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Also als erstes: Das ist Klischee was Du denkst.

Ich habe einen Sohn mit 3 1/2 Jahren, er singt und tanzt gerne und kann richtig schön und melodiös singen, er macht gern Musik, er verkleidet sich gern, er spilet gern mit dem Puppenhaus, er ist kreativ, malt auch gern, er macht gern Seifenblasen, und er füttert sein "Baby "und wickelt es und erleibt eben auch Autos, Züge, er ist sehr wissbegierig und lernt gern, er kümmert sich gerne um jüngere Kinder (hilft beim anzeihen ect:love:), er textet Liedre um, erfindet Geschichten, hatte auch schon lackierte Fingernägel weil er es unbedingt wollte....
    Er ist nämlich kein flaches Abziehbild sondern ein 3D Mensch...mit STärken und Schwächen, mit Interessen die auch auch manchmal verändern, andere die bleiben, er ist eine unverwechselbare Persönlichkeit...nicht nur BUb oder Mädchen.
    Jeder hat männliche und weibliche Züge....mein Sohn freut sich z.B genauso einen Bagger zu sehen wie er einen Schmetterling wunderschön findet.
    ICh finde man sollte kein Kind nur in Bub oder Mädchen unterteilen....fördere ihn einfach, erlebe mit ihm gemeinsam Sachen...freu Dich mit Ihm beim Auto schaun und laß ihn mit Dir Blumen pflücken ect......Beides gehört zum Kindsein. (Mein Sohn macht Beides mit Begeisterung...er kocht auch gern (in real und auch in seiner Puppenküche.)
    Gib ihm die Chance sich als Mensch zu sehen und seine Vorlieben zu leben (dazu mußt Du ihm auch zugestehen sowohl eher weibliche als auch männliche Sahen zu machen damit er rausfiltern kann was für ihn paßt und ihm gefällt).
    EIn Mädchen will man ja eigentlich immer nur weil man es so schön rausputzen kann und erstens ist es auch nur auf ein paar Jährchen begrenzt das sie das zulassen und 2. sollte man kein Kind mit einer Puppe verwechseln.

Und Dein Sohn wird über kurz oder lang mitbekommen das Du lieber ein Mädchen gehabt hättest...was mehr als unfair ist !!!
    ICh kann mit meinem Sohn alles machen was ich mit einem Mädchen auch machen könnte und umgekehrt würde ich mit einem Mädchen auch das gleich emachen wie jetzt mit meinem Sohn.

DU solltest Dich drauf besinnen das Du großes Glück hast Deinen Sohn zu haben und das er es wert ist genau so voll und ganz und mit Hingabe geliebt zu werden und gewollt zu werden und behandelt zu werden wie ein Mädchen.

LG
    Lunara

16. blablabla :rolleyes:

nona! ich glaub, die te hat oft und deutlich genug geschrieben, dass sie ihren sohn liebt!

verdammt nochmal, was ist so verwerflich daran, wenn man sich dennoch ein mädchen wünscht? soll man sich selbst bzw. seine eigenen wünsche verleugnen, weil man ja eh das glück hatte, ein kind zu bekommen?

:boes:

17. Nix ist verwerflich dran.
    Und wenn ich dann lesen muss: sei doch froh um deinen Sohn...sie IST froh, aber sie möchte ein Mädchen.
    Manche können halt nicht lesen.

Ich hätt lieber noch einen Bub.
    1 Monsterweib (nein, nicht ich) reicht mir völlig.

18. Lunara

Das man froh ist kann man leicht dahersagen....bzw schreiben.....das ganze Posting sagt aber was ganz anderes.
    Wenn ich mir nach einem Buben noch ein Mädchen wünsche ist das eine Sache, wenn ich aber es gar nicht erst versuchen will ein 2. Kind zu bekommen weil ich zu enttäuscht wäre wenn es wieder nur ein Bub wäre(das schreibt sie im Eingangsposting) ist das schon hart aber wenn ich mir bei meinem bereits lebenden Buben immer wieder wünsche er wäre ein Mädchen (und das schreibt sie ja im EIngangsposting) dann ist das extrem. Da kann mir dann keiner mehr sagen das sie froh ist ihren Sohn zu haben.

SOweit zum nicht lesen können.

Lunara

19. Lunara

Nur damit der Beweiß angetreten ist. LGLunara

20. zum 1. fettgedruckten: warum? weisst wie ich mich zb. zuerst gefreut hab, als es bei sohn2 hiess, es ist ein mädchen?? ich war sooo happy - hab schon angefangen, kleidchen zu kaufen ... einfach mädchentypische sachen ... und einige zeit später ist es dann doch ein bub ...

DIESE enttäuschung will ICH nicht nochmal haben.

warum kann frau das nicht verstehen?
    wie gesagt, bei meinem 1. sohn war es mir auch herzlichst egal (nach 2 fg), welches geschlecht das kind hat. damals hab ich solche posts auch nicht verstanden. JETZT aber versteh ich das umso besser

daran ist gar nichts hart.
    und zum 2. fettgedruckten: doch kann man. aber DIR steht es nicht zu, dies jetzt zu beurteilen bzw. zu verurteilen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden