1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besorgniserregend?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 22 November 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Oder das:

rayaofwakefield gefällt das.
  2. anroma

Ich dachte, dieses Problem wird es ja in Ställen auch geben, ich müsste mir auch ansehen, was die Heizmatten für Terrarien können, beim ersten Gerät gefällt mir, dass es sich nach Außentemperatur regelt und nicht im Dauerbetrieb läuft, denn das ist bei Plusgraden unnötig.

lucy777 gefällt das.
  3. anroma

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ahso, die Katze wohnt gar nicht bei euch?
    Hab mich einigermaßen gewundert, warum per Cam beobachten usw.

5. anroma

Doch, der wohnt schon bei uns, der gehört auch zu uns, aber es kommen auch andere Katzen fessen, und ein(e) von den Gastkatzen z. T. auch schlafen.

6. Asterix

Ha, wenn es da so schön und warm ist und Futter gibt........wird's wohl bald "Gut Anromabichl" heißen bei anroma......:cool:;)

lg Asterix

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

du schreibst, du hast die Cam installiert, weil du schaun willst, ob du runter fahren mußt (damit dachte ich in ein Wochenendhaus oder Zweitwohnsitz o.ä) wegen Futter und Wasser.

8. anroma

Ja, es ist ein Ferien- und Wochenendhaus, war es für die Vorbesitzer auch.
    Die Vorbesitzer verließen sich darauf, dass ihr Kater während deren Abwesenheit bei Nachbarn "wohnt" und gefüttert wird - anfangs glaubten wir das auch und eigentlich sollte er ja auch von den Vorbesitzern mitgenommen werden, das ist aber eine lange Geschichte.

Jedenfalls kam er während unseres Sommerurlaubs immer nur in der Nacht fressen, weil unsere Hündin ihn jagt, da dachten wir uns noch nciht wirklich etwas Schlimmes.
    Anfang September fuhren wir dann mal ohne Hündin runter, da war der Kater auch bei Tag da und sah erbärmlich aus - da gab ich ihm noch Trockenfutter für längere Zeit auf sein gewohntes Fensterbrett - da kamen dann auch Nachbars Katzen und bedienten sich und das Futter reichte gerade noch, bis wir wieder runterfuhren.
    Da ich dann Überlegungen anstellte, dass das arme Tier ja zu Huase gar keinen wettergeschützen Platz im Herbst und Winter hat, habe ich eine gemauerte Gerätehütte, wo eh nur Gerümpel zurückgelassen wurde, bs auf wenige Reage ausgeräumt und dort eben ein Katzenhaus mit Schlafplätzen, einer Futter- und Wasserbar eingerichtet, und eben eine Cam montiert, die auf die Futterbar zeigt, damit wir sehen, wann wr unbedingt wieder ins Huas müssen, weil Futter und Wasser wenig werden.

Damit im Winter das Wasser nicht friert, habe ich jetzt ein Heizkabel, das extra für Wasserspender hergestellt wird, besorgt, ich hoffe, das kommt noch diese Woche, denn am WE haben wir geplant, wieder runterzufahren und das Teil zu montieren.

Mittlerweile sieht er richtig dick aus, schläft sehr viel in seinem Katzenhaus und frisst sich den Bauch voll.

9. anroma

Naja, so richtig warm ist es nicht, weil es ja doch nicht beheizt ist, aber es ist wind- und wettergeschützt und es gibt einige warme, weiche Kuschelplätze - also jedenfalls wärmer, als es am Fensterbrett war, wo der Katzenkorb stand, als wir Haus und Katze übernahmen.

10. Asterix

Na eben - ein Paradies für Streuner :thumbsup:

lg Asterix

11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

und vor allem weich, dann is es egal obs kalt ist, obs davor stürmt und schneit oder arge Minusgrade hat.
    Meine Katzen schlafen auch im Winter gern am Balkon bzw. auf der Terrasse. Ein Stuhl steht ganz bei der Türe, sämtliche Sitzauflagen drauf. Nässe kann keine an, da unter Dach, und der Wind pfeift da auch nicht her.
    Der Lieblingsplatz vom Kater. Er könnt jederzeit rein kommen, is oft sogar beleidigt, wenn er rein muss.

In Puncto Katzenmikado gibts zu berichten: Katertier hat sich scheinbar zu einem Winterschlaf entschlossen. Sein Bewegungsradius ist stark eingeschränkt, seit ca. 1 Uhr früh in der Nacht auf gestern, hat er die meiste Zeit in der Höhle vom Kratzbaum verbracht. Aufgstanden ist er nur 1x da hat er das Versteck gewechselt. (und hat sich im Kasten meiner Großen einsperren lassen, von wo er dann raus mußte und gleich wieder in der Höhle verschwunden ist).
    Grad eben hat er seinen faulen Arsch bewegt hat etwas gefressen und sich auf dem Kratzbaum erneut zusammen gerollt. Draussen war er zuletzt Sonntag abend für ca. 2 Stunden. (im Sommerhalbjahr hingegen kommt er vielleicht mal alle 2 Tage für ein Stündchen rein)

anroma und rayaofwakefield gefällt das.
  12. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

eine meiner Katzen hat diese Woche ihre Schlafhöhle nur verlassen um ein paar Brocken Trockenfutter aus der nahen Futterschüssel zu mampfen.
    Der Bewegungsradius unseres 10jährigen Fettsacks ist im Winter auch nicht weiter als Schlafplatz, Futterschüssel, Kistchen, wenn es nicht gerade schneit dann gibts auch einen Abstecher am Balkon und evtl. eine Runde ums Haus. Auch er kann stundenlang ohne ein Ohrwaschl zu bewegen wo sitzen und Löcher in die Luft starren.
    Sogar die Meisen haben schon abgescheckt, dass von dem Kater keine Bedrohung ausgeht und suchen angstfrei das Futterhaus auf, auch wenn der Rote am Balkon schläft.

Sogar der Hummeln-im-Hintern-habende 5jährige Kater schafft das wenn das Wetter nicht nach Herumstreunen ist, dass er stundenlang irgendwo schläft, dass ich schon davor bin eine Vermisstenanzeige auf zu geben. Dann entdeck ich ihn meistens irgendwo gut versteckt unter der Decke oder sonst wo..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden