1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Besetzte Spielgeräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 5 November 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

letztens haben 3 burschen gemeint sie müssendie schaukel als tor umbauen um fußball spielen zu können ,wobei nebenan der fußballkäfig ist.
    ich hab sie höflich gebeten es zumindest so lange zu unterlassen, solange meine kinder (wir waren die einzigen dort) noch spielen wollen. das die machen wenn ich weg bin kann mir eh wurscht sein.

prinzipiel würde ich auch mal freundlich auf sie zugehen. wobei es dann je nach reaktion der teenies ganz schnell umschlagen kann.

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Einfach freundlich fragen, wahrscheinlich denken sie nicht dran, dass jemand anderer auch schaukeln will.
    Vielleicht tauchen sie sogar die Kleinen an.

Ich verstehe nicht, warum Jugendliche so einen schlechten Ruf haben. In jeder Altersklasse sind mir schon widerliche Leute begegnet - außer unter Jugendlichen. Die waren immer ausnahmslos total freundlich und kooperationsbereit zu mir, und absolut kinderfreundlich. :)

3. whoami

whoami Gast

Auf der Rutsche hat mal meine Großnichte ein anderes Kind belehrt: 'das heißt nicht hutschen, das heißt lutschen!' :D

4. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

freu dich.:) ich hab da leider schon andere erfahrungen gemacht.

6. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Für mich haben Jugendliche keinen schlechten Ruf - aber es ist unumstritten so, dass Teenager nochmal so richtig ihre Grenzen austesten. Ich hab letztens erst mit Freunden gesprochen, die eine 15-jährige Tochter haben. Unser Freund hat gesagt, dass sie grundsätzlich immer alles besser weiß. Also wenn er zB sagt "heut ist so ein schöner Tag", sagt sie "nein, ein paar Wolken sind aber schon am Himmel". Immer zuerst mal widersprechen.

Ich kenns eh noch von mir - ich war ja auch nicht anders.

Deshalb hab ich mir einfach gedacht, wenn ich die Teenies frag, ob sie uns bitte auch mal auf die Schaukel lassen können, sagen sie vielleicht "nein, weil....". Weißt du, was ich mein?

Es ist alles halb so schlimm. Dass sie mich nicht beißen, anfluchen oder mir was nachwerfen, weiß ich eh. Aber wie gesagt, ich hab schwache Nerven und ich will vor allem vor meiner Tochter keinen Streit provozieren - darum haben mich die Erfahrungswerte interessiert.

7. Palmetto

VIP: :Silber

Naja das muss ja nicht unbedingt so angesprochen werden, oder?

Also da würde es mich nicht wundern, wenn du eine blöde Antwort bekommst oder sie nicht gehen... So einen Angriff empfinde ich als absolut überflüssig im Erstkontakt.

Bis jetzt hat ein freundliches Fragen eigentlich immer gut gewirkt.

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Auf freundliches Ersuchen meinerseits hat noch kein Jugendlicher blöd reagiert:)

Sollte der Fall doch einmal eintreten: man geht nie unbewaffnet auf einen Kinderspielplatz:eek::zaub:

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich find die Teenies viel angenehmer als die Supermamis und Papis ;)

Gutes Beispiel aus meiner früheren Wohngegend, da war direkt vor den Kinderzimmerfenstern der SPielplatz mit großem Holzhaus worin sich die Jugendlichen Abends versammelt haben, was auch mal ziemlich laut war, aus dem gegenüberliegendem Haus brüllt einer runter "hauts endlich eicha Goschn und schleichts eich"! Reaktion prompt: beschimpfungen und natürlich noch lauter bis ich runter rufe:" Bitte, seids ein bisserl leiser ich hab kleine Kinder die gerade beim einschlafen sind" punkt - aus mucksmäuschenstill ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden