1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde wegen Kfz-Werkstätte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Helen, 24 Dezember 2010.

1. Helen

VIP: :Silber

Das überlege ich schon länger. Bis jetzt hat sichs durch die Pannenhilfe, die bei meiner Versicherung dabei ist, nicht wirklich gerechnet.

2. amanin

amanin Gast

Schon nach dem ersten Pickerl rentiert es sich ;)
    Denn dann gehst in die Werkstatt und sagt es soll XY gewechselt werden und aus. Oder auch mal gar nicht, hatte ich letztes Jahr und mein Auto ist schon älter. Was glaubst wie ich überrascht war so das Pickerl zu bekommen :D

3. Helen

Da hast wahr ;)

Mittlerweile leg ich schon die Ohren an, wenn ich Werkstatt nur hör. Die meisten Sachen kann LG eh machen (einzig beim Zahnriemen wars ein Problem), sprich ich spar mir das meiste an Arbeitszeit, wenn mir nicht gerade an Ort und Stelle der Wagen verreckt.

4. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hats damals die Rechtsschutzversicherung übernommen.

Wir hatten ein massives Problem mit einer Werkstätte in Baden, wo auch mehrere Sachen eine Sauerei waren!

5. amanin

amanin Gast

So gings mir auch und mir ist das Auto mal verreckt ;) seitdem bin ich Mitglied.
    Und ich habe auch schon alle Vertragswerkstätten durch ;)

6. Helen

Ich werd am Montag mal bei meiner anrufen. Falls ja, spielts Granada.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Weil?

In meiner Werkstatt wird das im Rahmen des Services gemacht und kostet wenn ich nicht irre 15 euro oder so.

8. amanin

amanin Gast

Tut mir leid, aber ich glaub es ist schon zu spät, ich check dein Post nicht :eek:

9. DerStefan

du schriebst du fährst zu autofahrerclub und dann mit liste zur Werkstatt.
    da zahlst ja doppelt, also, was zaghtl sich da aus?

10. amanin

amanin Gast

Ich zahl fürs Pickerl und bekomme mitgeteilt wenn wirklich mal was defekt ist, auch was bald anfallen wird (leichter Mangel).
    Danke fürs erklären, ich glaub ich geh jetzt schlafen :D

11. mamamaus1710

Eine Meinung von einer Werkstätte zu haben, die es nicht auf Profit anlegt zahlt sich immer aus!

Wenn man das Pickerl gleich beim ÖAMTC oder ARBÖ bekommt dann passts, wenn nicht kann man wenigstens mit einer Liste der zu reparierenden Sachen in die Werkstätte gehen damit die nicht "zufällig" Dinge tauschen "müssen" die angeblich kaputt sind.

12. amanin

amanin Gast

:D danke, du hast es noch besser ausgedrückt. Krank und müd ist a blöde Kombination :D

13. DerStefan

Naja, die Dinge müssen sie dir ja aushändigen - und was nicht kaputt war, bezahl ich auch nicht.
    Ebenso die dinge, die bei der Beauftragung nicht vereinbar waren.

14. amanin

amanin Gast

:D
    Man merkt du warst noch nie als Frau in einer Werkstätte :D

15. mamamaus1710

Das stimmt!

Ich weiß bei vielen Autodingen ja nicht mal wie die aussehen sollten geschweige denn wie sie heißen :D
    Da pass ich total ins Frauenklischee :cool:

16. Helen

das ist das Problem

Ein Lager war ok, das andere rissig. Und die Meinung vom Forstinger war die, daß ich mit diesem Auto Leben gefährde.

17. Helen

Ich auch ...

LG hat zwar Ahnung, es hat aber Grenzen. Weil er ein anderes Fachgebiet hat ...

18. DerStefan

Ich war auch noch nie anderswo als Frau.

Aber ehrlich - wenn du dein Auto in die Werkstatt stellst. wird ein Auftragsschein ausgefüllt. Da steht drauf - zB 120.000km-Service. Das beinhaltet
    * Ölwechsel
    * Ölfilterwechsel
    * Pollenfilter
    * Luftfilter
    * Kontrolle der Bremsen

Das kostet Daumen mal Pi 150 Euro.

WEnn die Werkstatt ohne Rückspache auch die Bremsscheiben austauscht, ist das zwar nett von ihnen, war aber ncht beauftragt und du mußt es nciht zahlen.
    Wurscht ob du ein Mann bist, oder einen Frau.

19. amanin

amanin Gast

Ich besitze seit 1996 ein Auto, aber so lief das bei mir noch nie ab :eek:

20. DerStefan

Sondern?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden