1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

ein versuch ists natürlich wert, allerdings sind die armen kassiererinnen ja immer so beschäftigt das sie keine zeit haben für auskünfte :rolleyes:

2. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

das is net wahr...Frag mich ;)

3. KleinMauschen

Bitte:wave: weil ich mag´s net wenn man alle über einen Kamm schert :boes:

4. Nicky1410

sry du warst natürlich nicht gemeint - nur die, die in der DM filiale arbeiten in der das passiert ist!

5. KleinMauschen

darum sag ich ja...frag mich......

auch wenn hier wer geschrieben hat das telefonische Beschwerden net anerkannt werden, nein so ist es nicht........ich hab Dir schon die richtige Tel Nummer geschrieben.....

ich hab schon so lange mit Detektiven zu tun gehabt um zu wissen welche Deppen dabei arbeiten......Libro, Bipa......
    meist solche Deppen die es net zur Polizei geschafft hat und Komplexler sind..ich weiß und ich kann mit Dir fühlen wie es Dir ergangen ist......

es wird eher so ausschauen, die Beschwerde wird an die Det. Firma weitergeleitet...und bearbeitet...eine Entschuldigung wird es aber eher von unserer Firma geben.....

6. anroma

VIP: :Silber

Ich denke, es ist immer sehr leicht, Tipps zu geben, wie sich jemand hätte verhalten sollen, wenn man selbst weder in dieser Situation war, noch selbst dabei war.

Man hat zwar so seine Vorstellungen, wie man in derartigen Situationen selbst reagieren würde, oder wie es richtig wäre, zu reagieren - jedoch in der Situation selbst, läuft es meinst völlig anders ab, als man das geplant hatte.

7. Nicky1410

ja und danke dafür :)
    werd eh morgen mal anrufen, ich hoffe es geht sich in ner ruhigen minute aus.

ja das die mehrheit komplexe hat kann i ma gut vorstellen *räusper* ..

dem stimm ich zu :cool:

aja es hat sich was geändert u ich muss mich entschuldigen: unser "detektiv" spricht scheinbar doch mehr als 1 wort deutsch; nämlich ganze 3 wörter! gg (sry musste jetzt sein)..
    naja jedenfalls hab ich gestern nochmal mit meinen LG darüber gesprochen und er meinte das er zum schluss als wir gegangen sind noch etwas, bezüglich der rechnung, gesagt hat wie "wäre besser" oder sowas. kann ich aber nicht bestätigen, da ich zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr zuhören >wollte< :boes:
    (hab ihn ja sowieso die meiste zeit nicht verstanden)

8. nbnb

nbnb Gast

Genau das hab ich ja geschrieben, aber ich hoffe, dass du mit deinem Beitrag nicht Idee, jemanden die Hand zu brechen, rechtfertigst.

9. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise setze ich mich auf die Finger: bitte rede Du nicht dauernd von mangelnder deutscher Sprachkenntnis.

10. Nicky1410

ich bin nicht die einzige die rechtschreibfehler macht! ich kann nämlich noch immer von mir behaupten das ich die deutsche sprache beherrsche.

du warst nicht dabei als es passiert ist, also brauchst du auch niemanden in schutz nehmen!

ich sagte genauso das ich es nur tun würde - nicht aber getan hab! aber da ich im gegensatz zu manch anderen.. nennen wir es mal "körperliche grenzen" nicht überschreite und auch niemanden anfasse den ich nicht kenne (weil ich ja nicht will das es jemand bei mir tut).. hab ich es beim schreien belassen

11. aber nun stell dir die ganze situation mit einem kaufhausdedektiv vor, der perfekt deutsch spricht (weit besser als der durchschnittsdmbesucher) und sich genauso benommen hätte.
    wäre das auch nur um einen deut besser gewesen?

völlig egal ob er chinesisch, BKS, deutsch, englisch oder wasweißichwelche sprache spricht. es geht um die art und weise wie er gehandelt hat!

12. Nicky1410

ja natürlich!

nur ich frag mich ob er mich wenigstens gefragt hätte wenn er deutsch sprechen könnte - außerdem ist es eine frechheit das menschen die unsere landessprache nicht können arbeiten dürfen - während andere, die dieser sprache mächtig sind, verzweifelt eine arbeit suchen; und DM fördert das auch noch (zumindest in meinen augen)

13. bluegrass

VIP: :Silber

Hast Du Arbeit?

14. kannst du dich natürlich fragen, heißt aber nicht dass er es auch getan hätte.
    findest du diese aussage nicht extrem tief?
    meinst du nicht, dass diese meldung als rassistisch empfunden werden könnte? (über den hinweis im ersten posting habe ich gnädigerweise weggesehen, diese meldung jedoch verlangt nach einem kommentar)

15. Nicky1410

als extrem tief würde ich die aussagen manch anderer bezeichnen, aber ich möchte jetzt nicht vom eigentlichen thema ablenken

falls du nicht mitgelesen hast: mein verlobter ist inder - asylwerber
    der spricht deutsch, durfte aber nicht arbeiten u bei mir hats auch länger gedauert bis ich eine arbeit gefunden hab (und mein chef ist auch ausländer)

ich denke das beantwortet deine frage ;)
    und von mir aus melde das, wenn du der meinung bist das ich die rassistische bin :cool: und als gnädig würd ichs auch ned bezeichnen, aber wiest meinst

16. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

@Nicky: Bist Du immer so primitiv und prollig? :eek:

:wave:Vanilla

17. Nicky1410

was hat das mit primitiv zu tun?

18. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Dein Verhalten und Deine Ausdrucksweise hat damit zu tun!

:wave:Vanilla

19. krabbelino

krabbelino Gast

scheiße, und genau das hast du schon in deinem ersten beitrag mitgeteilt. damit: "ich bin die letzte, die etwas gegen ausländer hat, aber..."

lass die katze nur aus dem sack. so kommst du zumindest nicht unberechtigterweise in eine schublade. über die du dich im übrigen gerade wunderst.

wie lautet eigentlich deine antwort auf [gartenzwergs] edit: bluegrass' frage?

20. krabbelino

krabbelino Gast

Ich lese gerade: Du hast Arbeit. Bist du dir sehr sicher, dass du nicht in die Frechheitskategorie fällst und zu Unrecht arbeiten darfst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden