1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

angenommen:

Du gehst einkaufen wie immer
    merkst aber das dich wer verfolgt bzw beobachtet (muss sich ein kaufhausdetektiv zurückhalten bzw so verhalten das man es nicht checkt das es einer ist?)
    denkst dir nichts dabei kaufst weiter ein gehst zur kasse bezahlst deine artikel schlichtest die bezahlten artikel wieder in das wagerlnetz oder in den Einkaufskorb.
    Und kurz bevor du rausgehst überfällt dich der detektiv
    schwaffelt irgendwas daher was nur unklar zu deuten ist hebt dein Kind grob aus seinem Kinderwagen usw

Ich könnte da weder ruhig noch leise bleiben
    oder ich wäre so perplex und bringe mal gar nichts raus

So einer darf mich genau nur dann festhalten wenn ich flüchten will.

und wenn er nicht fragt und einfach loslegt zum herumkramen in meinen Taschen in meinen Kinderwagen mein Kind raus hebt und und und
    Ich hol an Ort und stelle die Polizei

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Wenn du das auf den Fotos im Fotoalbum bist siehst du noch seehr jung aus. Ich könnte mir vorstellen, daß sich da mancheiner mehr traut.

3. anroma

VIP: :Silber

Wenn die Zahl neben Ihrem Usernamen das Alter zum Zeitpuntk der Anmdelung war, dann ist sie auch sehr jung - dennoch hat einKaufhausdetektiv seine Rechte, vor allem aber seine Grenzen zu kennen.

Ich hab schon überlegt, ob es überhaupt einKaufhausdetektiv war, oder der Typ sich nur als solcher ausgegeben und nach der Geldbörse gesucht hat um dann damit fluchtartig das Lokal zu verlassen.

4. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Puh, ich glaube ich wäre auch ausgezuckt. Normal bin ich schon ein ruhiger Mensch und weiss mich auch zu benehmen ;), schrei Leute nicht an oder bring irgendwelche blöden Sprüche. Wenn mir was nicht passt sag ich es meistens ruhig und höflich, beziehungsweise bestimmt.

Aber wenn ich mir diese Situation vorstelle, dass jemand einfach im Kinderwagen wo mein Mäuschen drin sitzt, herumkramt und mein Baby dann auch noch anfasst, und derjenige kein Deutsch spricht ( weil wenn ers könnte würd ich ja noch sagen er soll sofort aufhören , erstmal scharf und bestimmt), aber wenn der mich nichtmal versteht dann würd ich wahrscheinlich auch herumschreien, einfach auch aus der "Panik" heraus.

Auf jeden Fall ein unmögliches Benehmen :boes: Ich würde mich unbedingt beschweren wenn ich du wäre!

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ja das bin ich und es ist auch mein richtiges alter ;)

aber ich glaube ganz egal wie alt man in der situation 23 oder 40 aber bei sowas würde sich jeder was trauen.
    wenn das meina mam passiert na serwas:D:D der braucht sich nicht mehr freuen und würde sich wünschen das er nie ihre taschen angegriffen hätte ohne zu fragen

@versuchter Diebstahl hab ich auch schon gedacht

6. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

falls du es noch immer nicht kapiert hast: ich hab normal und ruhig mit ihm gesprochen, bis der mein kind angefasst hat

außerdem erklär mir jetzt mal bitte, wie ich jemanden mitteilen soll das er mein kind nicht zu berühren hat, wenn diese person weder deutsch noch englisch kann?!

auf diese antwort bin ich mal gespannt...

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Früher haben mich die Securitys vom Saturn immer aufgehalten und sich sehr unverschämt überheblich mir gegenüber verhalten. Seit ich 30 bin, traut sich das keiner mehr :D.

Junge Menschen werden oft mMn sehr respektlos behandelt.

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat er ja engl. mit euch gesprochen und ihr habt ihn nicht verstanden ;) (afrikanisches engl. ist manchmal nicht so leicht zu verstehen).

Er sagte ja: "next time ..(deutete).. rechnung"

Uns hat mal (das war noch lange vor den Kindern) ein Kaufhausdetektiv bis auf den Parkplatz verfolgt und wollte dort unsere Sachen durchstöbern :rolleyes:.

9. Nicky1410

bis auf den parkplatz? na auch sehr nett,...

ja ich weiß das man afrikanisches englisch oft nicht versteht, aber das was der von sich gegeben hat klang nicht gerade nach englisch, außerdem wundert es mich dann warum er dann dauernd "rechnung" gesagt hat :confused:

10. nbnb

nbnb Gast

man schiebt ihm seine hände weg und sagt es ihm bestimmt. schreien ist nie der richtige weg. nimm dein kind und stell dich vor den kinderwagen, er hätte dich bestimmt nicht auf die seite geschoben.

du wirst jetzt wahrscheinlich erwidern, dass das alles keinen sinn gemacht hat, weil er dich ja nicht verstanden hat und sowieso nicht mit sich hat reden lassen und überhaupt. und dann wirst du meinen, dass schreien der einzige weg war und dann simma wieder am ausgangspunkt.

diese diskussion ist sinnlos, weil ich nicht dabei war, ich halte nur nichts von schreien und schon gar nichts von aussagen "schreien war der einzige weg".

11. Sonja20

Sonja20 Gast

es gibt situationen in denen man sich nicht mehr leise verhalten kann
    ich glaube die stimmlage wird automatisch in so einer situation lauter

12. Nicky1410

da kennst mich aber schlecht:

ich würde nämlich nicht nur sagen das es sinnlos ist, denn dem war das ja alles egal: immerhin besitzt der ja sogar die frechheit um einfach so mal alles zu durchsuchen

und 2., was ich auch sogar etwas wichtiger finde, ist das ich niemanden angreife wenn ich ih nicht kenne - immerhin will ich das ja auch umgekehrt nicht

außerdem hätte ich ihm ihn dieser situation wahrscheinlich die hand gebrochen, so wütend wie ich war,.. dann hätt ich erst ne anzeige wegen körperverletzung - oder der hätt mich gleich umghaut (zutrauen würd ichs ihm nach der baby-aktion) weil er der meinung war das ich ihm >attackiert< hab

13. so eine vorgehensweise wie oben beschrieben wäre für mich ein grund diese kaufhauskette zu meiden (inklusive natürlich vorheriger beschwerden überall wo mir gerade einfällt) und meine freunde und bekannten zu warnen.

beim gerngroß floridsdorf (den es ja seit jahren nicht mehr gibt) haben mich mal drei kaufhausdedektive über den haufen gerannt (ich mit baby im tragetuch) mich im vorbeilaufen beschimpft, der zuvor flüchtende dieb ist geschickt ausgewichen.
    rat mal wem ich gegönnt hab zu gewinnen ;) .

14. Nicky1410

lool, ich würd mich in so nem fall auch für den dieb freuen ;)

hast du bezüglich der detektive reagiert? ich hoffe schon..
    aber ist euch beiden eh nix passiert ????

15. uns ist nix passiert und meine beschwerde hat offenbar keinen interessiert.

16. Nicky1410

na immerhin..

aber des is immer so: sobald man sich irgendwo beschwert kann man froh sein wenn einem überhaupt zugehört wird :mad:

17. nbnb

nbnb Gast

jetzt wirds niveaulos, ich steig aus.

18. nbnb

nbnb Gast

lauter und bestimmt - ja
    schreien - nein

19. Nicky1410

niveaulos?

na von mir aus..

20. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Korrekt hat sich der "Detektiv" aber sicher nicht verhalten.Als ich noch bei Bipa gearbeitet habe, haben die Detektive die Leute immer ins Büro mitgenommen und dann gefragt ob sie die Taschen kontrollieren dürfen.Videos wurden auch hergezeigt, wenn sich die Diebe geweigert haben.

Ich würde auf jeden Fall bei DM mich erkundigen, ob an diesem Tag wirklich Detektive da waren.Wenn Ja, die Kontaktdaten der Firma verlangen und dort dann einen ordentlichen Wirbel machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden