1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. nbnb

nbnb Gast

und hier hab ich aufgehört zu lesen... ich würd mal sagen, ihr habt euch beide daneben benommen, insofern er sich so benommen hat wie du das geschildert hast.

2. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

so ich bin jetzt lange genug auf meinen Fingern gesessen.....

Fakt ist....

es wird unglaublich viel gestohlen und manche verwenden die Bambinis als "Komplizen" sie glauben herziges Bambini lenkt ab.....

hatte schon Kundinnen die Kosmetika in der Windel !!!!!! versteckt haben

ich bin lange genug Verkäuferin und hab schon zu viel gesehen.....

Fakt ist.....

der Detektiv hatte nicht das Recht das Bambini aus dem KiWa zu heben, DAS darf nur Elternteil..keine Frage.....
    Fakt ist..
    DM beauftragt eine Det. Firma und natürlich hast Du das Recht Dich über diesen Det. zu beschweren...keine Frage....

Telefon: 0800/3658633 (gebührenfrei) Mo-Do 7:30-17:30 und Fr 07:30-16:00 Uhr.

Fakt ist auch das wir Verkäufer uns LEIDER nicht einmischen dürfen, auch wenn wir wollten.....

ich weiß ja net in welcher Filiale Dir das passiert ist........aber solche Filialen die einen erhöhte Diebstahl haben....müssen leider zu solchen Mitteln greifen....

so und jetzt setz ich mich wieder auf die Finger

3. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

jööö die nicky.. du auch da? ^^

4. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich grad schreiben.
    in der arbeit meines mannes wollt mich mal so ein typ sackln und ich habs verweigert. hab ihm gesagt, er darf gern die polizei holen und die darf in meine tasche, den kiwa usw schaun. hätt er meine kinder angegriffen - vorallem so - hätt ich ihn an ort und stelle zerlegt...

5. lenewolke

lenewolke Gast

klingt wie ausm film :eek::rolleyes:

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Da hätt ich aber auf der Stelle Radau gemacht. Polizei und Filialleiter gerufen. In dieser Reihenfolge.

7. anroma

VIP: :Silber

Also - unabhängig ob In- oer Ausländer - kein Detektiv hat das Recht, in meinen Privatsachen zu fummeln - er darf mich bitten, alles vor ihm auszuräumen, mach ich das nicht, kann er die Polizei holen - Punkt - Aus!

Wenn mir soetwas passiert, rufe ich auf der Stelle die Polizei und lass diesen Typen mal genauer unter die Lupe nehmen.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

gut also

beschwer dich bei der dm-leitung über das verhalten des detektives

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dir ;)

10. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

nur bei Begründetem Verdacht und da gilt ich hab da was gesehen nicht und eins ist sicher wenn er das bei mir macht hat er eine anzeige wegen nötigung.

11. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

jo hey ;) wie gehts euch?

ich sehs nunmal nicht gerne wenn ein fremder mein kind anfasst, scheiß egal ob in der filiale soviel gestohlen wird oder nicht! der hat mein kind nicht ohne meiner erlaubnis zu berühren!! weder am fuß noch darf er ihn hochheben (wenn wir scho dabei sind: er hat ihn "nur" im wagerl abgefummelt :mad: - denn wenn der ihn auch noch rausgenommen hätt hätt i den wappler in der luft zerissen) oder sonst etwas!! wenn er mich auf deutsch oder wenigstens englisch gefragt hätte: ich glaube das sie etwas gestohlen haben, darf ich bitte in den kinderwagen schauen? o.ä. hätt ich sicher nicht nein gesagt. der ton macht die musik. aber er hat meinen sohn nicht ohne meiner ausdrücklichen erlaubnis nicht anzugreifen und damit hats sichs!!

:D eh klar, aber kaum ausn forum draußn regen sich gleich alle wieder über die ausländer auf..

naja wir haben uns ja eh aufgeführt - nur darauf hat keiner reagiert. erst als ich ihm gesagt hab das ich jetzt gleich mit ihm die überwachungsvideos sehen will hat er ruhe geben.. und angfressen wie ich war bin ich dann auch gleich ausn geschäft rausmaschiert - beschweren kann ich mich auch noch in der zentrale oder sonst wo - der entkommt mir ned :boes:

12. nbnb

nbnb Gast

du hast vollkommen recht, der ton macht die musik, deswegen hättest du ja auch einfach bestimmt sagen können, dass er dein kind in ruhe lassen soll, anschreien bring tnichts und ist um keinen deut besser, deswegen wundert es mich, dass gerade du "der ton macht die musik" geschrieben hast.

13. sumsi

VIP: :Silber

danke mäuschen ;)

14. Sonja20

Sonja20 Gast

es ist egal welche nationalität
    ein Österreichischer Kaufhausdetektiv hat mich genauso wenig anzufassen bzw hat kein erlaubnis das er mein Kind angreift und noch weniger meine Taschen ausräumen oder durchsuchen

ich muss gebeten werde ob ich ihm den inhalt zeige oder nicht
    Zeige ich es ihm nicht wird die Polizei gerufen

ich habe das gefunden

In der Kammer werden Ihnen auch gerne Spezialisten für Ihre Frage genannt (Tel. 01/533 27-18).

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Schildere ihnen den Vorfall welche Filialle welche uhrzeit

welche verkäuferin anwesend war steht am kassen zettel

p.s.: Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4446&Alias=wzo&cob=334120

15. Nicky1410

nochmal: wer mein kind so anpackt wie der muss damit rechnen das er angeschrien wird - der kann mich wenigstens fragen ob er nachsehen darf und nicht einfach meinen kinderwagen durchsuche und mein kind anfassen - schon gar nicht mit der art :mad:

*denn ich war auch anfangs.. sagen wir mal normal zu ihm, nur als der mir so kommen ist hats mir alle sicherungen rausghaut! der hat absolut kein recht mein kind zu berühren ohne meiner erlaubnis und keiner kann mir jetzt erklären das es okay von dem war!!
    dürfen tut sowas nur die polizei, wie schon geschrieben wurde, nur wenn diese einen berechtigten grund dafür hat!

16. nbnb

nbnb Gast

schade, dass du es als normal siehst jemanden in der situation anzubrüllen. ich bin froh, dass ich mich anders wehren kann, als mit schreien.

tut ja auch keiner. das eine hat mit dem anderne nun mal nichts zu tun.

17. Nicky1410

tja, wenn leute auf eine normale art so reagieren sinds nunmal selbst schuld, da is nix schad daran

außerdem hat das eine mit dem anderen (in diesem fall) sehr wohl was zu tun

18. nbnb

nbnb Gast

dem wirds wohl egal gewesen sein, es zeigt nur, wie du gelernt hast zu kommunizieren. aber egal, jeder hat seine art sich verständlich zu machen und nachdem zu deine schreiaktion rechtfertigst, gehe ich davon aus, dass du es als normal betrachtest, hin und wieder (ich hoffe nicht öfters) dich schreiend kund zu tun. ich halte diesen weg für falsch, da schreien, genauso wie beleidigen zu nur noch mehr konflikten führt, die nicht löst, sondern verschärft.

19. nbnb

nbnb Gast

dh "tut der andere was falsches, tu ich es auch" oder was willst du damit sagen.
    dieses auge um auge, zahnum zahn prinzip haben wir vor vielen vielen jahren abgelegt, weil es der falsche weg ist.

20. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Dieser "Detektiv" hat ungefragt in den Kinderwagen gegriffen. Lediglich laut zu werden, fällt da fast schon unter Deeskalation.

Ich stelle es mir auch schwierig vor, in eine geordnete ruhige Diskussion einzutreten mit jemandem, der der deutschen Sprache offenbar nur rudimentär mächtig ist. Laut zu werden ist nicht falsch sondern das einfachste womit man dem Menschen klar machen kann, dass er eine Grenze überschritten hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden