1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. :D ich dusche damit - aber ich hab nicht immer bock drauf, das stimmt schon... im winter stell ichs mir leckerer vor, weiß auch nicht warum :love:

2. susal13

susal13 Gast

Lool!

Vielleicht solltest Du Dich in eine Schublade reinverstecken , wo die Weltsprache gesprochen wird , hier in Österreich wird Deutsch gesprochen!

:rolleyes:

Ein Dedektiv darf dich ins Büro zitieren, aber er darf Dich nicht aussackeln und schon gar net das Kind im Wagerl begrapschen, wurscht welche Sprache , oder Hautfarbe dieser Dedektiv hatte!

;)

3. es überrascht mich nicht, dass du nicht verstanden hast, worums mir geht ;) und auch nicht, dass du von der scheuklappenfraktion bist. tja, schublade halt!

4. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Also ich schüttel auch nur mehr den Kopf!
    Das es hier immer Leute gibt, die einem die Wörter verdrehen und irgendwas "Falsches" und "Grenzwertiges" in den Berichten suchen müssen. Und die Betonung liegt auf Suchen, weil wenn man selbst nicht so denkt kommt man auf sowas ja gar nicht! Wenn alle versuchen rauszulesen was dem Threadsteller wichtig ist, um was es ihm geht hätten wir weniger (manchmal primitive) Diskussionen und Streitereien!

Also ich find es auch eine Frechheit was dir da passiert ist und ich würd mich auch ordentlich beschweren.

Zum Thema Rassismus: Wenn es rassistisch ist Leute die sich nicht anpassen wollen (zum Beispiel Thema Sprache), kriminell werden, etc nicht im eigenen Land haben zu wollen, dann bin ich auch rassistisch. Und auch einige ausländische Freunde (die übrigens die FPÖ unterstützen weil sie gegen die schwarzen (uje wieder was zum "Finden") Schafe auch was unternehmen wollen!!!) Ich will aber solche Österreicher auch nicht! Also doch nicht rassistisch - Ätsch! Das Ganze wird ja immer aufgepusht das es nicht zu fassen ist! Mohr im Hemd - Debatte, usw. Darf es jetzt auch kein weisses Brot mehr geben?? Ich könnte mich ja dabei diskriminiert fühlen!
    Ach meine Güte was müssen wir uns, in UNSEREM Land noch alles gefallen lassen?? Kein Grüß Gott mehr an Linzer Schulen, lächerlich!!!!
    Und um einen Schritt weiter zu gehen, wenn jemand in unser Land kommt um hier zu leben, dann wäre ich dafür, dass er oder sie in den ersten 3 Monaten mit einem Deutschkurs beginnt und versucht sich zu integrieren! Integrieren kann immer nur von 2 Seiten gelingen! Niemand muss in Österreich leben, wem es nicht passt der kann gern zurück, oder weiter ziehen!

Man muss nicht alles so ernst nehmen und immer was Schlechtes sehen. Auch nicht mich :D!! Aber anscheinend wollen das manche Leute damit sie hier klugscheißern können!
    Uje, wie ist mein Deutsch? Ich schreib sogar Hauptwörter groß, toll nicht!
    Ahhh, so ein Bullsh*t!

Wer Rächtschreihpfäller findet darf sie behalten!
    Grüß euch Gott! :wave:

5. stimmt. wir nehmen ja alle mit offenen armen auf - wie man auch an deinem posting sieht...

6. Sonja20

Sonja20 Gast

:D fabs heute schon

7. hm?
    ich bin atheist und finde "grüß gott" absolut unpassend, weil ich weder lust habe irgend einen gott zu grüßen, noch von einem gegrüßt zu werden. ich bevorzuge es die personen die ich treffe (mit denen ich telefoniere) direkt ohne "göttliche" umwege zu begrüßen und hoffe, dass auch diese das tun (wenn ich darauf warte, dass mir ein oder mehrere götter all diese grüße mitteilen, die mir im laufe meines langen lebens versprochen wurden, dann muss ich wohl ewig leben- auf was ich eigentlich keinen bock hab).

je mehr menschen "ungläubig" sind, desto weniger werden götter gerufen, beschworen, gegrüßt usw usf.
    (ich bezeichne allerdings österreich nicht als "mein eigenes land")
    klar muss ich hier nicht leben, aber du auch nicht und auch sonst keiner. wir leben freiwillig hier (auswandern ist für österreichische staatsbürger nicht so schwer wie für viele menschen anderer staatsangehörigkeit).
    und ich möchte nicht wissen, welche schwierigkeiten auftreten würden, würde ein brite - spanier- franzose usw usf. ausgewiesen werden,weil er nicht binnen drei monaten einen deutschkurs macht.

und was das brot betrifft: solang dir keiner sagt, dein IQ wäre entsprechend einem laib weißbrot würd ich mir keine sorgen machen.

8. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Glaubst du jedem Email-Spam?

Hält dich jemand auf? In der EU gibt es nunmal Niederlassungsfreiheit, unabhängig von den Sprachkenntnissen. Der Arbeitgeber darf einstellen wen er will, es zwingt dich doch auch keiner dort Kunde zu sein.

9. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

gekostet hab ichs nicht - mir reicht schon der geruch....

10. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch nicht an Gott, aber Tradition find ich was Tolles! :)
    Ich bin stolz auf "Mein" Land und auf unsere Vorfahren!

Ich zitiere hier eine oberösterreichische Lehrerin!
    "'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.

Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
    Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen
    Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
    Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem
    Kreuz zu manifestieren."
    Zitat Ende!

Ich glaube auch nicht an Gott, aber das Kreuz ist mir egal, ich bin religiös erzogen worden und kenne es und seine Bedeutung! Mir ist es nicht wichtig und es ist egal ob in einem Klassenzimmer ein Kreuz, ein Bild oder ein Poster hängt!

Na über was wird sich jetzt weiter ausgelassen?
    Jeder hat seine eigene Meinung, was ich persönlich auch gut finde, aber es ist nicht unbedingt notwendig in allem einen Kritikpunkt zu suchen wo nun mal nichts Schlimmes (oder Falsches) gemeint ist!

Liebe Grüße an alle!

11. ich bin voll stolz auf mich beim lesen dieser zeilen nicht meinen mageninhalt "revue passieren" zu lassen

und nun?
    der stein des anstoßes war die ansicht, es sei "eine frechheit dass jemand der die deutsche sprache nicht beherrscht in österreich arbeiten darf"
    und das ist sehr sehr tief - nicht so tief wie obiges posting bzw. das zitat dieser oberösterreichischen lehrerin :eek: , aber immer noch tief genug.

über den eigentlichen grund der beschwerde (reingreifen in den kinderwagen, unfreundliches verhalten des dedektives, .... ) herrscht meines wissens in diesem thread einigkeit, dass eine beschwerde vonnöten ist.

12. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Dieses E-Mail ist mir auch untergekommen, kurzes Nachdenken reicht, um herauszufinden das es ein Fake ist.

Wär doch ein tolles Motto für den Iran.

Hm, war nicht der bekannteste österreichische Bundeskanzler Jude?

13. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

:eek:

das Thema wird immer absurder *kopfschüttel*

14. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

dem stimm ich zu

außerdem ist das nicht tief wenn ich sag das es einfach eine frechheit ist - es ist nämlich unfair und sonst nichts! wäre das gleiche wenn es um sonst was geht
    u das wird sich auch nicht ändern solang man keine alternative für dieses problem gefunden hat!

und sry, aber das muss ich jetzt loswerden: detektiv heißts :eek: (sry, wirklich, aber das hab ich schon zu oft gelesen ;))

15. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

*lol* wie oft hab ich den falsch getippslt :D

sorry, wenn schnell gehen soll schau i net was i tippsle :D

16. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

geh bitte, macht ja nichts - man weiß ja was gemeint war ;) außerdem vertipp ich mich auch dauernd :D

17. susal13

susal13 Gast

Man muss nicht jeden Dreck fressen, wenn er nicht schmeckt oder?;)

18. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek:eek::roflsmiley::sagnix::binweg:

19. meinst du das ernst?

20. susal13

susal13 Gast

Ich hätte auch schreiben können, man muss nicht zu Allem und Jedem Ja und Amen sagen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden