1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beschwerde über DM mitarbeiter?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 29 Juli 2009.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

es ist einfach sinnlos
    und in meinen Augen kannst du nur austeilen und nicht einstecken und bist dabei sehr Beleidigend.

Fremdwörter bei was und wo finden?falls du dich meinst nein, Fremdwörter verwendest du nicht aber auch keine Wörter die zu Deutsch gehören ;)

Und hebräisch schreibe eh ich auch nicht, verstanden und geantwortet hast du mir also nehme ich an das du mich verstehst.

Mit deinen Fehler habe ich gemeint
    aber ich finde es sowieso nicht richtig andre auf deren fehler aufmerksam zu machen und vom thema ableiten.

Und bis jetzt sind wir alle immer beim Thema geblieben auser du;)

2. edit. ça suffit.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Mir auch

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Erstens hat ihm niemand die "Existenzberechtigung" abgesprochen. Zweitens sollte man bei allem Bemühen um politische Korrektheit eingestehen, dass das Beherrschen der deutschen Sprache für einen Job mit Kundenkontakt nunmal Grundvoraussetzung ist.

5. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ja, das find ich auch schlimm. Manchmal, wenn ich in Bayern oder in Österreich in einem Geschäft bedient werde, verstehe ich fast nichts. Man sollte doch meinen, dass die Leute einigermaßen Hochdeutsch können, aber das sind teilweise fürchterliche Dialekte. :D

Ansonsten:
    1. Das Ausgangsposting riecht mir viel zu sehr nach: Wir armen Inländer dürfen jetzt auch schon von Ausländern belästigt werden, die ihre eigenen Leute in Ruhe lassen.

2. Es ist natürlich ein Übergriff des Angestellten gewesen, der schlecht geschult worden ist und mangels Sprachkenntnissen für diesen Job einfach nicht geeignet ist. Aber das sind auch charakterlichen Gründen einige dieser Hilfssheriffs, auch wenn sie Deutsch sprechen. Der Trottel bei DM, der den an diese Stelle gesetzt hat, dem gehört mal wirklich Bescheid gesagt.

6. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

für mich hat sich das ganze eh schon erledigt, nachdem man mich heut so pflanzen wollt :mad:

@ mommytobe: meiner u seine cousins durften nichtmal arbeiten nachdem sie eh sogar schon 2 deutschkurse gemacht haben (einen in deutschland, den anderen hier in wien, der war aber pflicht)
    und du darfst das bitte nicht falsch verstehen - aber wie schon gesagt wurde: englisch ist zwar 'ne weltsprache, aber wenn jemand in österreich arbeiten will, dann sollte er genauso auch deutsch können, es wurden ja einige gute argumente geliefert (leider fallen mir die namen nicht ein :eek:) und da gehts mir nicht um die österreicher (denn darüber kann man auch wieder diskutieren) sondern allgemein die menschen die hier leben und arbeiten wollen

außerdem hat ja niemand was von >gfrastern< geschrieben, sondern von menschen, personen, unabhängig ihrer herkunft

u ja ich weiß, selbst wenn es ein österreich gewesen wäre, muss das nicht gleich heißen das er mich gefragt hätte. aber es kam einfach so rüber als ob es einfach nur an den verständigungsproblem lag

:goodpost: ich hoffe das es endlich mal angekommen!

es ist nur rassistisch, wenn man meint es sich unbedingt einbilden zu müssen - und >fakt< kann man hier zu gar nichts sagen - da man alle postings von mehreren seiten betrachten kann u jeder eine andere meinung hat!

den rest wiederhol ich nicht nochmal, wurde eh schon unzählige male gesagt.
    das trotzdem noch ein paar in streit laune sind intressiert mich nicht.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dir - gsd hier ist noch jemand sachlich und schwingt nicht nur die rassismuskeule.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hast dich jetzt beschwert? was ist rausgekommen?

9. Nicky1410

netterweise wollte man mir nicht sagen wo ich mich hinwenden kann, jedenfalls nicht am tel.. hab mir grad überlegt ob ich nicht ins geschäft schau und nochmals nach dem filialleiter frag - und es einfach solang versuch, bis wer drauf reagiert

.. u wenns in 3 wochen ist...

10. und warum schickst keine reklamation an [email protected] und in kopie an [email protected] ? adressier dein mail vielleicht direkt an den geschäftsführer, herrn mag. martin engelmann. und voilà fertig.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

schriftlich mädel schriftlich!

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

toller tip!

13. Nicky1410

eigentlich schon ;)

danke @ lavie!
    werd gleich mal lostippen!

was denkt ihr, wie lang werd ich wohl auf 'ne antwort warten müssen?

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mich mal bei DM beschwert, da hab ich schnell eine Antwort bekommen...

Ging aber damals um was "Banales" ... hatte ein Balea Duschbad gekauft... (Schoko-Banane) und das hat sooooooooooo gestunken, das hätt man nie verwenden können :D

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

halt uns am laufenden;)

16. Nicky1410

ich hatte zwar nicht schoko-banane, aber meins war auch fürchterlich ;)

und ja, wenns wollts schreib ich wieder sobald ich eine antwort erhalten hab

17. ha, ich find das urlecker :D

18. danke :)

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Na hättest das früher gsagt, dann hättest es haben können :D

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

duscht du oder trinkst du das zeug?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden