1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

beschlossene sache......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 April 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weil sie sich mit 90, mehrfachen chron.erkrankungen und kaum gehfähig zu jung und zu fit fühlt, um mit "depperten und hinichen" zu leben. ist halt ein herzerl, meine schwie.
    *
    also zur susi: geschätzte 4 jahre alt und grundsätzlich sehr scheu.
    sie ist der schwie zugelaufen und hat schon ein jahr bei ihr gelebt, ist ihr gegenüber auch zutraulich, aber z.b. wenn wir gekommen sind, war die susi weg und kam auch nicht mehr hervor.

da meiner schwie aber 2 katzen in der kleinen wohnung eh immer zuviel waren, hat sie jetzt zugestimmt, dass die s. bei uns bleibt.
    sie ist mir gegenüber sehr schmusig, aber bei jeder unerwartete bewegung, oder wenn sie z.b. irgendwo hängen bleibt und nicht gleich wegkann, reagiert sie sofort panisch.

wenn ich jetzt eine katze hole, dann wieder aus dem TH - und da bekomme ich sicher keine auskunft über das wesen des tieres - zumindest keine korrekten.

jetzt ist meine überlegung: weiberl zicken eher, soll ich zwei zicken zusammentun, oder täte der susi ein mann besser?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das kommt aufs tierheim an! wenns ein kleines ist, wissen die dort sehrwohl über den typ bescheid. ich hab meine katze von da HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative die dame versorgt die katzis alle selber und beschäftigt sich mit ihnen, weiß daher über die charaktere bescheid.

3. lucy777

der archie - die katze, die bei der schwie verblieben ist - ist von der frau höss.
    :)
    ja - die ist eine ganz tolle frau.
    aber ehrlich gesagt, der stefan ist schon SEHR alt - siehe mutz, da hab ich angst, das nicht nochmal zu bewältigen.
    vermutlich - da schlechtes vorleben - ist er auch nierenkrank.

ich hab auch http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=113594
    überlegt, schon vor der schwie-geschichte - und wollte sichergehen, dass sie NICHT nierenkrank ist, hab das geld für die untersuchung überwiesen - und bingo, nierenkrank, herzkrank.

tu ich der susi damit was gutes?

4. Asterix

VIP: :Silber

Nein......sag ich mal aus dem Bauch heraus, und auch dir/euch nicht........

lg Asterix

5. lucy777

es ist lili geworden - ein 8 wochen altes bauernhof-tigerl mit rot drinnen, von dem ich vorläufig nur sagen kann, dass es zuckersüß, zutraulich, ein leidenschaftlicher vorhangschaukler und ein bisschen ins falsche "kisterl"-scheißer ist.
    susi faucht und brummt, die kleine faucht auch ein bisschen, ich hoffe, das legt sich.
    es war eine durch und durch egoistische entscheidung.

Asterix gefällt das.
  6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na, dann wünsch ich euch viel glück für die zusammenführung. ;)

und einen arsch voll nerven, die roten habens faustdick hinter den ohren. :p

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na da gratulieren wir ja gleich. das pfauchen legt sich bei so kleinen nach einiger zeit viel freude mit der neuen mitbewohnerin.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

kann sein, muß aber nicht.

meine altkatze hat sich bis zu ihrem ableben (4 jahre später) nicht mit den damaligen jungspunden anfreunden können. und mit den hunden schon gar net.
    da hats tagtäglich watschen geregnet, wenn man sich ihr genähert hat. wurscht, ob katze oder hund. ;)

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

so ein exemplar haben wir auch die mag ganz einfach keine männliche katzen die pfaucht und haut hin.
    zu der kleinen haut sie nicht aber nur deshalb da geht die kleine schon vorher weg.

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe unserem Kater damals ein kleines Katzenmädchen dazugeholt. Die ersten Tage waren streßig. Die kleine wollte immer zu ihm aber er hat sie weg gefaucht...

Ein paar Tage später waren sie ein Herz und eine Seele und haben sich gegenseitig geputzt.

11. lucy777

das wäre mein traum.....
    halt uns die daumen....

Puschel gefällt das.
  12. lucy777

:)

sie ist ein perfekt gezeichnetes grau-beige-tigerl, das rot ist etwa so, als hätte jemand in das fertige fell etwas rote farbe verrinnen lassen...
    mama war dreifärbige glückskatze.

ich nehms als gutes omen, weil mein alter kater auch ein grautiger war, mit ganz wenig roten verbrämungen - und den hatte ich 20 jahre....

entschieden hat das schicksal - es waren noch zwei und die bäuerin hat gesagt: ane hob i scho...
    und die hab ich dann genommen.

Gelassenheidi gefällt das.
  13. ich wünsche euch, dass alles klappt und die Susi sich mit dem Kätzchen anfreundet. Bei uns ging das damals wunderbar. Altersunterschied 3 Jahre. Mittlerweile ist der Kater 10, Frau Katze 7 und sie sind wie ein altes Ehepaar ;)

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das wird ganz sicher so werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden