1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beruf/Interesse...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 Juni 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Profiler ist ein super Beruf und wäre auch das richtige für mich.:yes:
    Aber da mich die normale Polizei schon nicht genommen hat, wird das auch nichts.:(

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Forensischer Anthropologe :LOL:

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Damit ich hier auch was Themenbezogenes poste und nicht wieder zusammengeschissen werde:

Meine absolute Idealvorstellung wäre die Absenz jeglichen wirtschaftlichen Aspekts, sowohl was den eigenen Erwerbsdruck als auch die Arbeit als solche betrifft.

Dann würde ich gern bei etwas Großem mitwirken, beispielsweise einer bemannten Marsmission, bei dem ein großes Ziel die verschiedensten Länder eint und man mit Wissenschaftlern der unterschiedlichsten Gebiete in Kontakt träte. Eine Lieblingsvorstellung von mir wäre auch, einfach ständig alle möglichen Vorlesungen zu besuchen und die Interessen dabei ständig auszuweiten (wie gesagt: keinerlei Erwerbsdruck vorausgesetzt).
    Dann würd ich gerne noch einen Film drehen. Und ein Lied schreiben, das so gut ankommt (und gut ist), dass dabei unzählige Kinder gezeugt werden.

Und am Schluss etwas machen, das zahlreichen Menschen unmittelbar in ihrer Notlage hilft, um am Schluss sagen zu können, etwas Gutes hier auf dieser Welt bewirkt zu haben.

Und dann bin ich aufgewacht.:confused:

Lissi, KittyMe, Kaktusbluete und 2 anderen gefällt das.
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, und hast du in der zeitung gelesen, dass die erste bemannte marsmission mit weiblichen astronauten besetzt wurde... :D

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Warum gibt es keinen Beruf, wo man dafür bezahlt wird, ständig alle möglichen Ausbildungen zu machen? Da wär ich auch glich dabei,

Snoopymausi, cestlavie und cyn gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wenn ihr die Wahl hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden - einen Beruf, den ihr wirklich liebt, der euch erfüllt und all das abdeckt, was euren persönlichen Fähigkeiten entspricht, der das richtige Maß an Herausforderung, Abwechslung und tralala bietet, zudem die ideale work-life-balance, aber dafür äußerst durchschnittlich bezahlt ist oder ein Job, der super bezahlt ist, aber euch gar keinen Spaß macht und ziemlich vieles mit sich bringt, das euch Unwohlsein und/oder Streß bereitet, im Gegenzug ist euch aber Anerkennung und Wohlstand garantiert.

7. cestlavie

Astronaut möchte ich auch nie werden, denn dazu bin ich viel zu feig.

8. Alex3

Allein der Gedanke, mit anderen, wurscht ob Männ- oder Weiblein (naja, ganz wurscht nicht) zusammengepfercht Wochen oder Jahre zu verbringen (und ich fürchte, man darf bei der Vorstellung des Fahrzeugs eher Anleihen beim U-Boot im Hamburger Hafen als bei der StarTrekschen Enterprise nehmen) raubt mir sowohl Luft als auch Lust, an so einem Abenteuer teilzunehmen...

bluevelvet gefällt das.
  9. bluevelvet

Und viel zu lange getrennt von Frau und Kind. ;) Jaja, ich bin letztlich auch zu häuslich, um eine Abenteurerin zu werden, heul.

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ersteres.

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ersteres. Zweiteres hatte ich schon, so am Burn-out dahinschrammen und am Sonntag schon Bauchweh vor Montag zu haben, ist auch nicht schön.

12. KittyMe

KittyMe eat me

Kein Problem:
    Reality-TV-Show auf dem Mars: 78 000 Bewerbungen für eine Marsmission ohne Wiederkehr - Private Marsmission - FOCUS Online - Nachrichten
    :)
    Und wir sind dann alle live dabei!

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

definitiv für ersteres - und ich freu mich, dass mein sohn z.b. seine berufswahl nach diesen kriterien getroffen hat.

Ipani gefällt das.
  14. KittyMe

KittyMe eat me

Ahhh! Also auch Weltrettung und Unsterblichkeit! :)

Ipani und cestlavie gefällt das.
  15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ganz klar ersteres!
    Und du?

16. aretha

aretha unverdünnt

biologin.
    natürlich in der feldforschung.

Kaktusbluete gefällt das.
  17. bluevelvet

Zuerst einmal genug Geld verdienen, um sich dann den zweiten Job leisten zu können. ;)

18. bluevelvet

Das Liebesleben der Warane erforschen? :D

19. aretha

aretha unverdünnt

:eek:

na, lieber was interessantes.......:cool:

bluevelvet gefällt das.
  20. cestlavie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden