1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beruf/Interesse...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 Juni 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Autorin
    Hotelbesitzerin
    und ein Tierheim hätt ich auch
    Ich würde auch gerne unterrichten. Etwas praxisbezogenes aber. Als Beispiel: Wäre ich Friseurin, würde ich gerne Friseurtrainerin sein. Ich kann aber leider keine praktische Tätigkeit so gut, dass es ausreichend wäre...

Morgunfru gefällt das.
  2. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Bildhauerin.
    :surprise:

Alex3 gefällt das.
  3. Ich würde gern ein kleines, familiäres Tierheim leiten, in dem alle Tiere, die keiner mehr mag (von Eichkatzerl, über Enten und Füchse bis zu Eseln). Eine Art Auffangstation für verletzte Tiere, die ich dann wieder auswildere. In Begleitung einer Ausbildung zum Tierarzt... Schad, bin nur Erwachsenen- und Kinderkrankenschwester.

Ipani, Kinderstube und Morgunfru gefällt das.
  4. Silmum1

Zahnärztin... :)

5. farbenfroh

ärztin, am liebsten gynäkologin.

Snoopymausi gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne im Hospiz arbeiten

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

diese arbeit ist aber emotional nicht zu unterschätzen.

8. Puschel

schön, das es so Menschen wie Dich gibt, die tolle Ideen haben und die vielleicht auch umsetzen.

vonHasenfuss gefällt das.
  9. Puschel

das ist mir klar.
    Die Ausbildung muss man allerdings selbst bezahlen und das ist im Moment nicht möglich.
    Ich wäre auch gerne Krankenschwester für Palliativmedizin.

Schade, ich hab mich damals gegen die Krankenschwesterausbildung und für die Arzthelferinausbildung entschieden.
    Mit einer Krankenschwesterausbildung hätte ich zusätzliche Fortbildungen besuchen können um mich dann im Hospiz zu bewerben

10. Danke, Puschel, für dein Lob. :) Nur ist es mir leider nicht immer möglich, Tiere so weit zu begleiten, wie ich gern wollen würde. Meine Arbeit steht mir im Weg.

Aber zu dem zitierten Post: Da sind wir auf einer Welle. Ich beiße mir heut noch in den Hintern, wenn ich dran denke, auf was ich eigentlich freiwillig damals verzichtet habe. Ich hatte die Wahl zwischen dem Kinderdiplom, oder einer 40h- Stelle auf einer Palliativ, 20h normale Stunden, 20h mit Therapiehund (es wär schon alles geklärt gewesen, die Therapiehundeausbildung hätt mein Arbeitgeber bezahlt) :love:

Puschel gefällt das.
  11. Puschel

im nächsten Leben machen wir es anders ( ob es besser wäre weiß man ja nicht)

Ich würde mir für meine Miri eigentlich wünschen, dass sie ihre Träume und Vorstellungen umsetzt.

vonHasenfuss gefällt das.
  12. das wäre auch mein traum.
    allerdings würde ich ein katzenheim eröffnen, wenn ich viel geld hätte. ;)

vonHasenfuss und Morgunfru gefällt das.
  13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Als Kind wollte ich einen eigenen Reiterhof haben und eine Zeitlang wollte ich unbedingt mal Zoobesitzerin sein. Heute würde ich das wahrscheinlich kombinieren. Ich hätt gern einen großen Bauernhof, hätte Pferde und würd Kindern Reitstunden geben. Außerdem würden herrenlose Tiere bei mir ein Zuhause finden. Also einen Gnadenhof. Es würd auch Ferienwohnungen geben am Hof bei mir.
    Vom Platz wärs kein Problem, aber die Kosten für Umbau und Renovierungsarbeiten sind zu hoch. Außerdem spielt mein Mann nicht mit. Somit beschränkt der Zoo sich auf 4 Katzen und seit zwei Wochen auch 3 Kaninchen.

Ipani gefällt das.
  14. Belico

Ach, so wie's mir jetzt geht, irgendwas, wo ich mit gaaanz wenig Menschen zu tun habe :(
    Waldschratt
    Försterin
    Baumarktverkäuferin
    Gärtnerin
    sowas halt.....

15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das ist mal eine schöne Idee.
    Alle Menschen glücklich und friedlich miteinander vereint.
    Abseits von Hass,Verachtung,Gewalt, Respektlosigkeit und Diskriminierung.

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mir geht es ansich um´s entstressen - Eltern die nicht wissen, was sie mit verschnupften Kindern tun sollen, weil der Pflegeurlaub schon aus ist, oder Alleinerzieherinnen, für die eine zweitägige Geschäftsreise unmöglich ist, alte Leute, die vor dem Fernseher verblöden und vielleicht lieber einen Apfelstrudl machen würden oder etwas vorlesen, langsame Leute, die in ihrer Geschwindigkeit Aufgaben erfüllen wollen - das wird nicht "friedlich" sein, aber lösbar und sinnhaft.

...ganz einfach die Menschen zusammenbringen, denen es an Aufgaben, Erfolgserlebnissen, Freude und Kommunikation fehlt....das ganze mit einem betreuten bzw. begleiteten professionellen Hintergrund.

Es wäre finanziell gar nicht so abwegig, wenn man die momentanen Lösungen und ihre Kosten berechnet.

Offen muss es bleiben, Veranstaltungen etc. müssten statt finden - es soll kein Ghetto sein, sondern eine Oase.

Snoopymausi und Ipani gefällt das.
  17. Glueckskatze

irgendwas mit juristischer Beratung - Mietrecht, Arbeitsrecht, Schuldnerberatung
    Historikerin und in alten Gemäuern herumschnüffeln und Fundstücke archivieren. Oder habsburgerbezogene Themen recherchieren.
    Parapsychologin und Probanden darauf testen, ob sie tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten haben und Schwindler entlarven.
    mein ursprünglicher Bereich, den ich mit dem Schwerpunkt meiner Diplomarbeit angestrebt habe und das ö. Gesundheitswesen nach meinen Vorstellungen umgestalten. :D
    Deutsch oder meine Fremdsprachen unterrichten (nur Erwachsene)
    Arbeit mit Kindern im Volksschulalter (alles außer Lehrerin)
    Kochen und Backen (aber nicht dauerhaft und Vollzeit)
    in einer Schildkrötenrettungsstation arbeiten
    Personalverrechnerin (ja, wenn ich als Berufseinsteigerin nur endlich eine Chance bekäme. :confused: )

18. Neon

Neon Gast

:roflmao: Also stimmts doch........es jammert ja jeder, dass sich die Verkäufer im Baumarkt vor den Kunden verstecken.....

Glueckskatze gefällt das.
  19. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kennst du diesen süßen Film mit Matt Damon uns Scarlett Johannsen, wo er als verwitweter Papa aufs Land ziehen will und einen abgewirtschafteten Zoo übernimmt? Natürlich schrecklich kitschig und unrealistisch, aber irrsinnig lieb. Beruht angeblich auf einer wahren Begebenheit in England.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne eine eigene Talkshow, mit Personen, die ich mir selber aussuchen kann.
    Wenn schon gefragt wird. :D

Aber ich bin mit meinem Beruf zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden