1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

berührendes foto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 November 2011.

1. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Ja, war auch mein erster Gedanke. Hochheben, wärmen, lieben, streicheln, pflegen, nicht mehr hergeben.

2. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

[​IMG][​IMG][​IMG]

Normaler Weise sind deine Threads und Beiträge immer so lustig Bambina, aber das ist einfach nur so traurig. So arm. Gott dieses Kätzchen ist so arm. Echt mir stehen die Tränen in den Augen. Zu herzzerreissend.

3. Mama32

Ich hoffe, der Mann oder auch der Fotograf hat es hochgehoben und lieb gehabt :umarmen:

Ja, das haben sie gemacht, ganz sicher, ich red mir das jetzt ein.

4. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ja du hast recht. Er hats mitgenommen und gefüttert und gestreichelt und jetzt ist es eine zufriedene Hauskatze die irgendwo vor einem warmen Kamin liegt und schnurrt!

5. aja da hab ich bei den neuen beiträgen in der vorschau gesehen, worums geht und gleich weitergescrollt. mein nicht-engagement in diesen fällen tut mir wirklich, wirklich leid, weils mich im grunde total berührt, aber ich kann einfach nicht.

6. Mama32

Ist voll zu akzeptieren, finde ich.

7. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

Oh mensch Bambina... mir hats fast das Herz zerissen bei dem Foto... da willst nur mehr deine Jacke ausziehen, das kleine nasse zitternde Bündel einwickeln heimrennen, und es aufpäppeln... sniff.................

christl

8. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Bambina,

Mit dem Bild hast mir echt was angetan....
    Geht mir nicht aus dem Kopf...

Minzi

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich geh mal davon aus, dass alle, die bei dem gestellten uraltfoto herzzerreißend "sniffen" müssen, schon die ärmel hochgekrempelt haben und aktiv etwas tun, um tieren zu helfen.
    oder natürlich was spenden, zb. der ungarischen pfotenhilfe, den link hat eine userin schon eingestellt - dort kann man UNGESTELLTE und ganz reale verwahrloste, halbtote tiere sehen, die ganz dringend ganz aktuell und ganz echte hilfe brauchen.

10. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

lucy,

Selbstverständlich!

Ich merke aber zunehmend (mit dem Alter? ), dass ich Tierleid überhaupt nicht aushalte.

Ich merke auch, dass mir überfahrende Tiere sehr zusetzen. Ist leider bei uns (Weinviertel)
    ein häufiges Ereignis (Hasen, Rehe, Igel, Katzen..).

Minzi

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

DAS kann ich nachvollziehen, mir geht das auch so.
    besonders jene sachen, die vermeidbar wären, die aus willentlicher grausamkeit entstehen, da wäre ich für radikalmaßnahmen wie eier ab oder 100 peitschenhiebe an den sadisten.,:mad:

ich wollte einfach nur sagen: schön, dass ein gut durchkomponiertes foto was auslöst.
    aber vergessen wir die wirklichkeit nicht.
    in JEDEM tierheim nah und fern sitzen unzähliger solcher armer kreaturen....

wer den drang spürt, ein solches in eine decke zu hüllen und an sein herz zu drücken, nur zu leute.....:cool:

12. Mama32

Wusste nicht, das das Foto "gestellt" und durchkomponiert war ??! Aber trotzdem, klar, aktiv helfen ist angesagt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden