1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bereuen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 30 Juni 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Die Matura nicht gemacht zu haben.

2. mo-mo

VIP: :Silber

vorneweg mal, ich bereue nichts.

reue ist etwas, wo man sich eine schuld eingesteht und gleichzeitig besserung vornimmt, im psych. sinn.

manchmal tut mir etwas leid, unterlassen oder getan zu haben, das hat mmn nichts mir reue zu tun. es verfolgt mich nicht. fällt in die kategorie "sellerie" :)

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

dass ich das Jobangebot einer Firma in Deutschland nicht angenommen habe
    und dass ich eine beziehung niocht viel früher beendet habe

4. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja noch die Berufsreifeprüfung,
    Studienberechtigungsprüfung, oder du absolvierst einen sechssemestrigen ULG, mit dem du die Unireife erlangst.

Gsd haben sich die starren Grenzen der Unis geöffnet und man kann über den zweiten Bildungsweg seinen Weg gehen.

und weil hier einige die finanziellen Aspekte als Argument gebracht haben- es gibt wirklich total großzügige Förderungen:)

(ausserdem kann man sich via Fernstudium den Stoff aneignen, was sehr vieles leichter macht;))

5. irgendwie kann man alles noch irgendwann nachholen.
    aber ich bereue es zutiefst, dass ich auf mein gefühl nicht gehört hab, und sofort ins kh zu meiner oma gefahren bin ...

6. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

genau dasselbe musste ich auch erfahren. damals, als sich mein freund umgebracht hat.
    ein zweites mal sollte mir das nicht passieren, also fuhr ich ins kh zu einer mir sehr lieben bekannten, mit demselben gefühl, das ich damals hatte, als der selbstmord verübt wurde und....ich kam sogar in die intensivstation rein, weil es mir so wichtig war und am selben abend ist sie verstorben.

7. @ missChica: Ich weiß schon wie du's meinst. Nur wäre ICH nicht glücklich geworden, viele Jahre auf ein Kind verzichten zu müssen. Ein Job erfüllt MICH nicht, mein Partner und mein Sohn hingegen schon.

ICH lebe nicht um zu arbeiten, ICH arbeite um zu leben!

Im Prinzip könnt ich wohl gar nichts bereuen, da ich bis jetzt nicht weiß in welche Richtung ich idealerweise arbeiten würde. Bis ich dem auf die Schliche komme vergehn eh noch etliche Jahre ;)

8. moncherie

moncherie Gast

ein gewisses sexuelles angebot mit einem lachen abgewunken zu haben.

9. nein, ein 2. mal wird mir das garantiert nicht mehr passieren.
    noch dazu ärgert es mich soooo sehr - denn ich hab mir damals dann noch gedacht "ach, ich werd noch schnell fertig putzen, und dann fahr ich ins kh ..."

ja, wegen dem scheiss putzen hab ich nicht auf mein gefühl gehört!! und DAS ist es, was es für mich selbst unverzeihlich macht.

(und wenn man sich dann von "die seer" das lied "oma" anhört ... die letzten 2 zeilen: "i hab net pfiati sogn kenan, so wia i wult ..."

[YOUTUBE]DYF0r599ZvA[/YOUTUBE]

10. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

ich weiß genau, wie sich das anfühlt, tut mir sehr leid für dich!
    mir ging es da ganz gleich: an dem wochenende, als er sich umbrachte, hatte ich ein so starkes bedürfnis, ihn zu sehen. ich hatte sogar schon eingekauft, weil ich für uns kochen wollte. es war dezember, saukalt und stürmisch. am freitag war ich zu müde, hab es auf samstag verschoben. am samstag habe ich begonnen, die wohnung zu putzen, wollte ihn anrufen und für sonntag was ausmachen. er hatte kein telefon, ich wusste aber, dass er zu hause ist. sonntag, ich weiß nicht mehr, was mich da abgehalten hat, irgendetwas unwichtiges. und am montag bekam ich den anruf seiner nachbarin...er war tot.
    ich sehe es so, dass es nicht sein wollte, vom sterben hättte ich ihn nicht abhalten können. alles hat seinen sinn, auch wenn man es nicht immer erkennen kann, welcher sinn dahinter steckt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden