1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beraterin werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani83, 8 Januar 2008.

1. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hallo, also ich bin seit 6 jahren partylite beraterin, zwar habe ich keine kinder aber als ich meine hündin bekommen habe habe ich meinen assistenjob auf 30 stunden reduziert und mit partylite angefangen. erstmals nur für ein jahr dachte ich.. und jetzt sind es 6. es stimmt die anfangszeit war nicht die leichteste.. ich habe viele partys im bekannten kreis gemacht und in der familie aber mit der zeit bekommt man stammkunden und dann läuft das geschäft echt gut. ich kann nur jedem raten mach es einfach.. probier es.. es kostet dir der start keinen cent und du kannst nur gewinnen.
    viel glück.
    lg maritna

2. dani83

dani83 Gast-Teilnehmer/in

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Partylite Berater und es klang sehr überzeugent!!!

3. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aknn dir aber nur empfehlen, dich zum Beispiel bei meiner Mama zu melden - die macht eben Firmenübergreifende (!) Schulungen und Kurse speziell für Frauen und beantwortet alle Fragen auch am Telefon und so.
    bei Interesse PN

mebi

4. 620bianca

VIP: :Silber

Fängst du an bei Partylite?

Ich habe diese Woche meine Starterparty.

5. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

ich fang heute an mit basteln!!! Sowieso immer schon eine Lieblingsbeschäftigung von mir gewesen und nun kann ich mein Hobby zum Beruf machen und auch andere Mama's missionieren:cool::D

6. Centaura

Centaura Gast

hallo ihr lieben

Ich muß jetzt leider auch meinen Senf dazu geben. Trau mich ja als Neuling fast nicht ... *gg. Naja, so neu bin ich auch wieder nicht, denn ich lese immer wieder mal auf dieser Seite mit. Aber heute hab ich mich ja fast anmelden MÜSSEN. Denn ich mußte unbedingt auf einen Forumeintrag antworten. Und nun bin ich hier gelandet. Hallo erst mal, ich bin die Moni :wave:

Also folgendes:
    Es gibt einen kleinen Gewerbeschein, der ist für Vertreter, u.ä. und dann muß man sich natürlich beim FA eine Steuernummer holen. Ist alles nicht so schwer. Nur dann schön ordentlich sein, bei den Abrechnungen und Rechnungen, etc. DieBeamten auf den diversen Ämtern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach mal erkundigen.

Ich habe da auch schon einiges an Erfahrungen im Direktvertrieb gesammelt. Aber Partys sind echt nicht mein Ding. Ich hatte ein breites Sortiment an Verbrauchsgüter, die man wirklich brauchen kann. Aber nur mit dem Verkauf ist nicht viel zu Verdienen. Da mußt echt buckeln, daß da was weitergeht. Wichtig ist das Sponsoring. Das heißt, andere Menschen für das Geschäft zu begeistern. Ist aber auch nicht so einfach, weil die meisten Leute das mit einen Keilerjob verbinden und nicht in der Gegend herumfahren wollen um Partys zu geben. Und hat man endlich einen Interessenten, dann muß man ihn zu einer Präsentation in einem Hotel schleppen, die da einmal in der Woche ist. Und das im Computerzeitalter. Wo ist die Freiheit, die man sich erwartet. Und dieses antiquierte System haben fast alle. Hab ja einiges versucht.

Ich habe irgendwann erkannt, daß ich so auch nicht alt werden möchte. Ich habe gesucht und gefunden. Leider auch vieles Unseriöses oder wieder so Direktvertriebs-G´schichtln, wo man ewig auf der Stelle tritt. Da ich mich schon ausgekannt habe, war ich nicht so leicht zu überzeugen.
    Durch Zufall habe ich es dann doch gefunden. Als ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Und jetzt habe ich es endlich geschafft. Ein Geschäft das mir die Freiheit gibt, 90%ig von zu Hause aus zu arbeiten. Mit Produkten die sich auch wirklich verbrauchen und gesund sind. Keine Rechnungstellung, kein Warenein- und Verkauf, keine Lagerhaltung, vorqualifizierte Kontakte, eigener Onlineshop und eigene Geschäfts-Website und vieles mehr. Glaubt mir, sowas bietet nicht leicht wer. Zumindest habe ich sonst nichts Vergleichbares gefunden. Ach du meine Güte, ich habe in meiner Euphorie schon viel zu viel gesschrieben... :eek:. Wer interesse hat, soll mir einfach schreiben.

Niemand muß für die Geschäftspräsentation in ein Hotel fahren. Internatanschluß genügt. Und ein Mindestmaß an Unternehmergeist wäre nicht schlecht. Ich helfe gerne bei der Entwicklung. Nur 14 Minuten Zeit am PC (für eine unverbindliche Präsentation) können das Leben ändern.

So, und jetzt geb ich Ruh´... basta ... :D
    danke für die Aufmerksamkeit

Centaura

7. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Klingt irgendwie nach He*balife. ;) Richtig geraten?

lg
    sabine

8. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

klingt sehr nach herbalife!fg

ich bin bei Lr beraterin!

9. Centaura

Centaura Gast

Falsch geraten :)

Habe mir diese Firma auch angesehn. Ist zwar seriös, aber die zocken schon auch ab. Im Vergleich mit meinem Business kommt es nicht ran. Auch in der Arbeitsweise, im Vergütungsplan, etc.... keeeiiiin Vergleich :nono: nonono :D

Wenn Interesse, dann Info auf Anfrage

10. VIVIANA

VIP: :Silber

Ich bin eine Dildofeeberaterin und der Markt ist noch sehr sehr groß und macht auch Spass. !!

11. Bettyblu

Bettyblu Gast

was es alles gibt! :D :D:D

12. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

also bei partylite, wird man nicht wöchentlich irgendwo hin geschleift zu irgendeinem Seminar oder so was! Es gibt zwar schulungen liegt aber an jedem selbst dies zu machen oder auch nicht!
    Ansonsten kommuniziere ich z.b. mit meinen Beratern hauptsächlich über PC!

13. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe immer so meine Probleme, wenn mir Leute etwas wärmstesn empfehlen - und sie von meiner Zusage finanziell direkt profitieren würden, Schneeballsystem eben:

"Ich habe einen tollen Job, wenig Arbeit und super Einkommen - aber was ich mach verrat ich hier und jetzt nicht, lass uns einen Termin machen..."

Spannenderweise erzählen dir diejenigen, die solch prima Jobs geschmissen haben, ganz andere Dinge :cool:

Minerva

14. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

mebi

15. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, Multi Level Marketing ist der korrekte Begriff und natürlich von der Struktur her so viel anders als das illegale Schneeballsystem...

Minerva

16. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

ich versteh was du meinst, auch ich bin schon mal so richtig eingefahren!

Da hilft nur eines, sich wirklich bestens erkundigen, "sich Beraterunterlagen" ausborgen usw. und am allerwichtigsten den Vertrag genau lesen.

es ist auch klar das die die sowas mal gemacht haben, meist nicht so schwärmen, das liegt aber meistens an ihnen selbst! Falsche Vorstellungen! Viele denken sich fangen da jetzt an und nächste woche verdienen sie tausende €os. (wird leider auch oft so dargestellt). Aber grundsätzlich ist jeder für seinen erfolg selbst verantwortlich.

Wie gesagt ich habe vorher bei einer Kosmetikfirma gearbeitet (Direktvertrieb), und ich würd das nieeeee wieder machen. Aber es liegt an mir selbst, da ich einfach nicht viel zeit in schulungen usw. investieren wollte, und es aber ohne die nicht wirklich sinn gemacht hat. Deshalb würd ich nicht sagen, dass die Produkte schlecht sind!

Es gibt in dieser Branche sicher für jeden etwas, und leider brauchts hin und wieder ein bissi Zeit bis man das auch findet.
    Aber auch das ist in jedem anderen Job so!

Also ich würd empfehlen: Einfach mal unverbindlcih anhören, sich übersicht verschaffen, und auf sein Gefühl hören, und trotzdem nicht naiv sein und viel Geld investieren!!!

alles liebe

17. S.i.a.

S.i.a. Gast

Darf ich fragen bei welcher Firma, gerne auch per PN!

...ich suche nämlich gerade Firmen - Schwerpunkt dekorative Kosmetik.​

18. Centaura

Centaura Gast

Ja schon, aber wer braucht schon Unmengen an Kerzen? Klar, daß die Abbrennen, aber solange wir Strom haben, ist die Notwendigkeit eher gering. Ich mag auch Kerzen, brenne gerne mal ab und zu eine ab. Macht ja auch eine schöne Stimmung. :)

Nene, ich bleibe lieber bei meinen Leisten (auch wenn ich kein Schuster bin... *gg). Aber ich bin froh, daß die Produkte vielseitig und gesund sind. Wer´s mal erlebt hat, will es nicht mehr missen. Das Wohlbefinden steigt ums vielfache. Wer will das wieder aufgeben? Da verglimmt jedes Kerzerl.
    Und dann würde mich ja der Vergütungsplan und der Online-Office, und andere Hilfestellungen interessieren. Ich habe schon sehr viele gesehn(na gut, partylite war nicht dabei) und da waren auch welche, die gar nicht mal schlecht waren. Aber sowas wie die diesen Teampartner kann man suchen. Finden wird man was vergleichbares nicht so leicht.

Aber jedem das Seine. Partylite, Tubber, Amway, Channoine, Pierre Lang und was es da sonst noch so gibt, finde ich toll... als Kunde ab und zu mal. Die Produkte sind von guter Qualität und die Partys, wenn eine gemacht wird, sehr unterhaltsam. Aber Produktreferent, was ja eh eher nebensächlich ist, bleib ich lieber da wo ich bin. Und den Geschäftsaufbau kann ich mir nicht besser vorstellen.

Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg
    Ned bös sein, gell... war nur meine persönliche Meinung
    LG... Centaura :wave:

19. Centaura

Centaura Gast

Oja, da stimme ich dir absolut zu. Bei solchen Bauernfängern reißt mir auch die Hutschnur. Allerdings ist nicht alles ein Schneeballsystem. Es ist nur nicht einfach die Spreu vom Weizen zu trennen.

20. Centaura

Centaura Gast

:goodpost:
    Genauso ist es.... ich hätte es nicht besser sagen können... bei mir waren es sogar mehr als nur ein Direktvertrieb. Will die auch gar nicht madig machen, denn viele sind sehr erfolgreich. Aber für die passt es halt.. für mich hat es nicht gepasst.
    Eine Kosmetikfirma war auch dabei.. Channoine. Ich kann die nur wärmstens empfehlen. Die Produkte sind spitze und ich verwende noch immer einiges davon.
    Und Direktvertrieb hat auch nichts mit Scneeballsystem zu tun. Es ist halt nur etwas sehr mühsam, finde ich. Network-Marketing ist da schon besser und im virtuellen Franchise kann ja dann gar nix mehr schief gehen. Zumindest nicht wenn man ein gesundes Maß an Unternehmergeist mitbringt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden