1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Benötigen großen motorisierten Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HannesT, 26 Juli 2011.

1. geilo :D

neu oder gebraucht?

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen VW Caddy und sind sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mit 210km übernommen...

Also, quasi neu.

4. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

Noch eine stimme für den touran!

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nur vom 'Renault Kangoo, dass der auf der Autobahn fürchterlich zum fahren war. Ist halt doch ein "Lieferwagen". Aber wie gesagt, das weiß ich nur aus 2. Hand!

6. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

So waren heute den C4 GRand Picasso testen (110PS Diesel mit Schalt), war sehr angenehm zu fahren. Das Testfahrzeug hatte eigentlich nur eine wirkliche Macke auf der Autobahn so bei einer Geschwindigkeit von 120km/h fing das Lenkrad sehr stark zu vibrieren an, es war jetzt nichts beunruhigendes, da das Auto sicher auf der Straße war und auch die Spur wunderbar gehalten hat. Wir waren dadurch doch ein wenig verunsichert und wäre für unsere Vorstellung von weiten Strecken nicht sehr zuträglich. Gibt es ähnliche Beobachtungen?
    Ansonsten ist das Auto ein heißer Kandidat, da es gerade eine sehr gute Aktion für das Auto als Neuwagen gibt.

lg
    Hannes

7. DerStefan

Das mit den leichten Vibrationen im Lebkrad hab' ich auch schon mal beobachtet - vor 3 Wochen, auf der Fahrt nach Italien. Sie waren schlagartig weg, sobald wir in Italien waren. Und das Auto hörbar leiser.
    Sprich - es liegt wohl am Fahrbahnbelag. Und auch daran, daß die Lenkung sehr exakt ist, also, kein "Spiel" hat. Woswasi, wie man das nennt. Wenn ich mit dem Galayx fahre, dann ist das alles viel schwammiger...
    Am A23/A2-Stück zwischen Inzersdorf und Ausfahrt zur SCS/S1 ebenso, dort jedoch ist das bei allen Autos, mit denen ich dort gefahren bin.

8. sehr nice :)

ad lenkrad-vibrationen: bin gerade von wien nach münchen und retour gefahren und habe nichts davon wahrgenommen. bin die meiste zeit zwischen 130 und 150km/h gefahren. mir is bloß manchmal aufgefallen, dass der ausblick aus dem rückspiegel manchmal ver-vibriert war, aber ich würde sagen, das war 2-3 mal der fall. konnte aber nicht feststellen, woran das gelegen haben könnte. das lenkrad hat keine der von euch beschriebenen macken gemacht. ich muss sagen, die fahrt war herrlich, ich liebe dieses auto seitdem noch mehr. so angenehm, so unkompliziert, so komfortabel bin ich noch nie motorisiert gewesen. (hab übrigens esg, kein schaltgetriebe)

9. DerStefan

Ich hatte übrigens gestern mit einem (fremden) C4 Picasso ein sehr überraschendes Erlebnis...
    Der Tausch eines Abblendlichtes dauert etwa 30 Sekunden...

10. cool. das hat uns die verkäuferin beim händler auch als einen der vorzüge angepriesen. grade gegenüber dem c4 is das eine riesenverbesserung.

11. HannesT

Wir werden nocheinmal kurz überprüfen ob die Vibrationen bei einem ähnlichen wie wir es bekommen werden noch da sind bzw. dann bei unserem. Ansonsten wird es ein neuer C4 Grand Picasso (HDi110 mit 6Gang Schaltgetriebe) werden, freu mich schon drauf, besonders wenn das Licht wechseln so schnell geht.

12. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

wir fahren auch seit einigen Monaten einen Touran. Beim Caddy haben mich die sonderbaren Fenster im hinteren Bereich abgeschreckt und das Nutzfahrzeugambiente. Touran finde ich rundherum komfortabel und schätze das Fahrgefühl (eigentlich wie ein PKW), die Sitzhöhe, den Kofferraum und die kompakten Aussenmaße.
    Ich wundere mich oft, wieviele Sharan, Espace, Galaxy usw. es gibt. Ich habe mit 2 Kindern bei weitem nicht so einen Platzbedarf.

13. andi74

andi74 Gast-Teilnehmer/in

kann sein das die reifen gewuchtet ghörn, dann reisst auch das lenkrad ;)

14. HannesT

Hi, hab ich mir schon gedacht gehabt, aber trotzdem auf eine zweite Testfahrt bestanden ;) Dauert noch ein wenig und dann ist er da mit 0km.
    Wegen den großen Vans, das sind meistens Leasingrückläufer, kann man Glück haben muss man aber nicht (so wie bei jedem Autokauf).

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Bei den größeren heisst das nicht Platzbedarf sondern Vorsteuer-Abzug - Unterschied Grand Scenic - Espace im Preis max. 12-15%, unter Einrechnung der Umsatzsteuer ist der Espace billiger.

lg
    Dimple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden