1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Benimm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 13 Juni 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Und ich (30+) hasse es ungefragt geduzt zu werden.
    Auch sieze ich im zweifelsfall, weil das sie über dem du steht. Und ich finde es unangenehm, wenn mich wer fremder duzt.
    Zu sagen, kannst mich eh duzen, als drum zu bitten gesiehzt zu werden, ist für alle einfacher denk ich. Ich finde es immer wieder schade, dass die menschen das nicht mehr so machen können wie früher.

Varda, Misella und asoisdes gefällt das.
  2. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Sehr gut, sehr gut. So hab ich's gemacht, und ich war aus dem Schneider:).
    Aha- im Zweifelsfall sieze ich auf jeden Fall.

anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Freut mich.

4. asoisdes

asoisdes ind

Wozu ein Forum nicht alles gut ist, danke;)

anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

Gerne geschehen. Abgesehen davon finde ich solche Situationen ja auch nicht uninteressant.

6. piscisrabida

ist es nicht so, dass man automatisch mit den leuten per du ist, die mit dem ehepartner per du sind?
    so hätte ich es zumindest bisher verstanden. also wenn jemand meinen mann mit dem vornamen anredet, würde ich mir komisch vorkommen, wenn er mich dann siezt :)

7. Acryl

Acryl Schönling

Ich wäre auch ein wenig unangenehm berührt, wenn ich mit "das ist meine Frau" vorgestellt werden würde. Titel und Rang ist ja gut, aber dann ohne Name? :)

8. anna-mari

Nein.
    Davon kannst Du bei Deinem Gegenüber nicht automatisch ausgehen.

9. anna-mari

Name (Vor- und Zuname) sollte immer genannt werden. Finde ich.
    Ich mag, wenn mich mein Partner mit "meine Frau" vorstellt, wenn ich nicht verheiratet bin.:)

10. anna-mari

Worauf beziehst Du das jetzt?

11. anna-mari

Ich bin da gerne bedeckt. Mag es, wenn niemand weiss, welche Funktion ich habe und was ich so mache. Ich hasse auch Namensschilder auf beruflichen Veranstaltungen. Ich bin gerne komplett anonym.:)

#31 anna-mari, 15 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  12. Acryl

Acryl Schönling

Seit ich ein bisschen älter geworden bin bzw. total verblödet und mir keine Namen mehr merke, finde ich Namensschilder mehr als praktisch. Ich finde nur, sie sollten ein wenig größer sein, damit man sie auch leicht und unauffällig lesen kann! Ich selbst bin auch lieber anonym, mein Gesicht merken sich komischerweise eh immer alle.

anna-mari gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Da gab es ein paar postings, die meinten, "mein Mann" bzw. "meine Frau" reicht. Das ist Funktion, aber kein Name.
    Abgesehen davon finde ich es auch sehr romantisch, wenn mein Freund "meine Frau" zu mir sagt ...

anna-mari gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling

Natürlich ist das so, alles andere ist obergekünstelt.

15. anna-mari

Die anderen dürfen auch gerne ein Schild tragen. Nur ich möchte keines. :D

16. asoisdes

asoisdes ind

Es kommt mir auch komisch vor, ist aber schon ein paar mal so gewesen, dass ich trotzdem gesiezt wurde. Wahrscheinlich nur, um mir das Du nicht aufzudrängen- vor allem die ältere Generation ist da im allgemeinen sehr zurückhaltend. Die Althippies sind zwar jetzt auch schon über 60, aber bei den über 60 tummeln sich auch noch stockkonservative Leute. Und die Althippies laufen nicht mehr kiffend über's Parkett:D
    Im rein privaten Rahmen ist für mich klar, wer meinen Partner duzt, ist auch mit mir per Du- das hängt aber auch von der Beziehung und der Entstehungsgeschichte des "Du" zwischen der Person und meinem Partner ab. Es gibt Konstellationen- ich kürze jetzt ab- da passt das "Du" trotzdem nicht.

17. asoisdes

asoisdes ind

Schon mit Namen.
    Dann duz' einmal einen pensionierten General, der dich siezt, obwohl er mit deinem Mann per Du ist. Traust dich eh nicht!:cheeky:
    Ja, Megaphone sollte man auch austeilen!

18. Acryl

Acryl Schönling

Na aber sicher würd ich den Duzen, unterschätze nie die Frau Acryl! Nur einen pensionierten General würd ich vielleicht auch nicht Duzen wollen. Falls ich ihn als einen solchen erkenne, da ich aber sowieso niemanden erkenne, hab ich auch schon einen Minister geduzt. Hat sich bei mir aber auch nicht als Minister vorgestellt. Blöd.

Megaphone und Hörrohre!

0xym0r0n gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

So seh ich das auch! Mich erkennt man eh, nur ich die anderen nicht.

20. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hab das so gemacht

Georg (Chef) das ist mein Mann Markus (wie er mit Nachnamen heißt weiß er ja eh ;) ) und zu meinem Mann gewandt Markus das ist mein Chef Prof. L.. Er hat dann sofort auf Georg ausgebessert und damit wars erledigt :)

Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden