1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Benimm: SMS oder Telefonat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 14 April 2013.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich schick maximal ein sms - wenn was zurückkommt worauf ich wieder antworten soll, dann ruf i lieber glei zruck. geht schneller. sms schreiben ist mir zu mühsam.
    ausnahmen sind halt, wenns was ist, das nicht dringend ist, wie a notiz quasi ;)

2. Urquelle

VIP: :Silber

vielleicht war sie unter Leuten / nicht alleine und wollte nicht, dass alle mithören können ;)

oder

vielleicht hat sie beim Telefonieren gerne ihre Ruhe (ohne irgendwelche Unterbrechungen oder Sachen, auf die man sich gleichzeitig auch ein wenig konzentrieren sollte) und hatte quasi "keine Zeit" zum Telefonieren (also nicht Telefonier-Multitasking)

3. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Umso älter ich werde, umso weniger SMS versende ich ... mir ist telefonieren da schon lieber :)

4. Ich sms lieber, da muss ich nicht immer sofort eine Antwort parat haben... Für manche geh ich nicht mal ans Telefon, meistens hab ich es sowieso auf lautlos in der Tasche. Und da ich den Dienstplan meiner Freunde (fast alle arbeiten Schichtdienst) nicht weiss, kann ich damit nie falsch liegen, bevor ichs aus dem Schlaf reiss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden