1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bemuttert ihr gerne Euren Partner ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 April 2013.

?
  1. Ja, mache ich gerne (als Frau)

4 Stimme(n)
    16,7%
  2. nein, kann ich nicht leiden (als Frau)

15 Stimme(n)
    62,5%
  3. nur, wenn er krank ist

4 Stimme(n)
    16,7%
  4. Ich lass mich selber gerne bemuttern (als Frau)

3 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ich lass mich gerne bemuttern (als Mann)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich lass mich nicht gerne bemuttern (als Mann)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. nur wenn ich krank bin (als Mann)

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges

2 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gibts auch nur die Minimalvariante mit Tee kochen, Essen machen, Hunderunden übernehmen.
    Aber bis jetzt war keiner von uns länger ärger krank - wir funktionieren auch mit starker Erkältung noch halbwegs, weil wir alle nicht zu Fieber neigen.

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

:roflmao:

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

wenn lg krank ist...bin ich einfach einmal nett....das sollte reichen:D

Mamsell, Eistee und moncherie gefällt das.
  4. Bussibaer

Wenn er sagen wir mal eine echte Grippe mit richtig hohem Fieber hätte und so, würde ich ihm wahrscheinlich ein wenig "bemuttern", weil er mir da leid täte, also Tee machen, Umschläge, frisches Gewand bringen wenn durchgeschwitzt, Huhnersuppe kochen und ans Bett bringen usw. Ich muss sagen, in den 8 Jahren in denen wir zusammen sind ist das noch nie vorgekommen, dass er so richtig krank war.
    Normalerweise hat er 1-2 Tage Kopfweh und Halsweh und vielleicht ein wenig Schnupfen und Unwohlsein. Da jammert er dann den ganzen Tag, liegt auf der Couch und möchte gerne bemuttert werden, ich krieg da aber eher einen Grant, weil er wegen solcher Kleinigkeiten so auf arm tut, dass ich ihm maximal einen Tee mache wenn er einen will....darüber hinaus muss ich mich nur zusammenreißen, mir meinen Grant nicht anmerken zu lassen:D
    Wenn ich selbst krank bin und ich wirklich sehr sehr arm bin :D muss ich trotzdem quasi 24 Std für die kinder da sein, kochen, einkaufen fahren und in die Apotheke fahren, weil er sich ja nicht so schnell und einfach frei nehmen kann:rolleyes: ...eine Mutter darf nämlich einfach nicht krank sein....

Ipani und Eistee gefällt das.
  5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Bemuttern nein niemals... im besten Fall hat er noch ne Mutter die das übernehmen kann

Bussibaer gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sowieso, das würde ich für jeden in einer WG machen, oder jemanden der in meinem Umfeld bedürftig ist.

Dem Partner massiere ich zusätzliche die Füße, mach ihm ein Erkältungsbad etc. was halt in einen intimeren Bereich geht.

Das alles ist doch vollkommen selbstverständlich und hat mit bemuttern nichts zu tun.
    Natürlich stöhnt man im Schlaf mal auf, wenn man sich umdreht und alle Knochen weht tun, natürlich lässt man den Kranken nicht aufstehen und das Bett überziehen wenn er schon schwach beinander ist, natürlich macht man ein starkes Supperl wenn der andere krank ist, natürlich weckt man ihn wenn´s Zeit für´s nächste Tabletterl ist mit einer Tasse Tee.

Das hat weder etwas mit bemuttern, noch mit Helfersyndrom zu tun.
    Das ist einfach menschlich, sonst gar nichts.

Bemuttern wäre, wenn man die Suppe mit dem Löfferl füttert, obwohl der Kranke es selbst könnte.

Natürlich koche ich, was ihm schmeckt - er hat nicht so einen perversen Geschmack, dass ich extra kochen muss.

Genauso versucht er mir kleine Freuden im Alltag zu machen, weckt mich wenn ich einen Albtraum hatte, streichelt mich bis ich wieder einschlafen kann, bringt mich mal zu einem Termin obwohl ich allein fahren könnte u.s.w.

Ohne diese vielen kleinen lieben Gesten im Alltag, wäre das Zusammenleben schal und uninteressant.
    Da braucht keiner permanent herum zu laufen und zu sagen "ich liebe dich".
    Man tut´s ganz einfach.

Ich würde mir nicht besonders taff vorkommen, würde ich das verweigern oder cool sagen, er kriegt nur das Minimum.

Ich denke nicht, dass unsere Mütter so gut und liebevoll zu uns waren, wie wir das jetzt zueinander sind.

#26 Kaktusbluete, 5 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2013
    piscisrabida, anna-mari, Mrmr und 4 anderen gefällt das.
  7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Kaktusbluete gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

<3
    Aber nicht doch, genausowenig wie die Verkleinkindisierung des Mannes. Das ist doch alles genetisch angelegt!

9. KittyMe

KittyMe eat me

Hahahahahahaha!
    Ich hau mich grad so ab, ernsthaft jetzt.
    (Das wird meinen Holden aber freuen zu hören, der seit letzter Woche an einer Erkältung und Vernachlässigung stirbt.)

KikiundLauftier und Acryl gefällt das.
  10. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir überlege, daß mich hier mehr userinnen warantschi nennen usw. als meinen richtigen nick zu nennen, dann steckt in den userinnen enormes Bemutterungspotenzial, welches sie selbst nicht erkennen.

Nunda und bluevelvet gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Nein, das ist was anderes, aber das willst du nicht wissen. ;)

12. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich haben Mütter die fürs bemuttern, somit bemuttern wir uns nicht gegenseitig.

Und wir bevatern uns auch nicht. Mein Vater ist seit über 9 Jahren tot, zu seinem Vater hat er freiwillig keinen Kontakt. Ergo ist gegenseitiges bevatern ein No-Go.

Wir bemutter/bevatern das gemeinsame minderjährige Kind.

13. Komodowaran

na sag es, was is es, irgendeine Gehirnblüte, ohne den Menschen zu kennen, den man klein macht, nur weil man das hier alles zu ernst nimmt ? was heißt warantschi in einem forum. Gewisse Leute nennen mich noch beim Namen, weil sie wissen, daß ich anders ticke, als ich hier schreibe und sie erkennen, warum ich hier so schreibe.

14. Kaktusbluete

Es ist net bös, es überkommt einen einfach so.
    Wenn du es nicht magst, respektiere ich das selbstverständlich.
    Ich lese deinen Nick eher wie Komodo Waran (quasi Vor- u. Nachnamen) - dann kommt an den Nachnamen was dran, ist im Büro auch recht häufig und eigentlich ist noch nie wer bös gewesen - selbst an meinen haben sie in jungen Jahren was hinten drang gehängt - war zwar dann etwas sexistisch, aber süß war.

Wie gesagt, wenn es dir wichtig ist und du dich durch ein freundliches Warantschi verunglimpft fühlst kommt es nimmer vor - ist zu respektieren.

15. Komodowaran

ich mag ja warantschi, gleichzeitig muß ich aber lesen, was für ein Scheiß Bemutterung ist und diese ganzen saublöden sexismusdiskussionen, da verschließt scih mir die Glaubwürdigkeit des Forums, ich mags direkt, ehrlich gerade heraus

anna-mari gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich seh das nicht so.... es ist mehr eine verniedlichung....als bemutterung....

17. Komodowaran

also wie acryl es schreibt, eine verkleinkindlichung

Nunda gefällt das.
  18. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Genau...:) ...auch weil man Dich nicht immer ganz ernst nehmen darf, nicht ernst nehmen kann...deshalb hast Du hier einen Status der Dir ein wenig Narrenfreiheit gibt...Von den allermeisten Damen durchaus liebevoll und als Schützenswert betrachtet, von mir sowieso...:)

Komodowaran gefällt das.
  19. Komodowaran

GUT BESCHRIEBEN

20. piscisrabida

also nach freud wäre ich voll der orale charakter. ich finde es total erfüllend und schön, meinen mann zu bemuttern, und ich werde auch selber total gern bemuttert.
    aber nicht auf eine bevormundend-mütterliche art, sondern auf diese japanische mutterart.

amae heißt das, ich habs grad extra hergegoogelt :)

Japanische Werte - Amae | Soziales | Japan-Infos.de

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden