1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bellende Hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 10 September 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch nicht das es damit was zu tun hat ob Hundeschule oder nicht! Mein bellen genauso wenn jemand vorbei geht oder fährt, was auch ok ist. Was ich aber nicht mag ist wenn sie wirklich durchgehend bellen! Aber wenn ich sofort "aus" rufe ist Ruhe. Das kommt viel auf die Erziehung der Besitzer drauf an.

Unser Nachbarshund bellt auch ständig, egal wenn er da ist er bellt ununtebrochen. Sie sagt nur leider nie was, denn es ist ihr komplett egal. Ich selber finde es schon nervig wenn sie so keiffen.

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch hunde die nicht gerne im haus sind sondern lieber immer im garten sind - auch nachts. ich kenne einige!
    gut, ich würds nicht wollen, meine sind nachts immer im haus.

ich würd die nachbarn ansprechen drauf!
    ich kenne einen hund in der nachbarschaft. lammfromm aber mit ihm geht vl. 1x die wo wer für 15 min. spazieren. ihm ist fad u. er bellt - glaub das ist bei den meissten so: er bellt mopeds an, vögel, fremde leute usw. ...

hunde bellen nun mal, die einen mehr, die anderen weniger. meine bellen tagsüber auch mal, wenn ihnen wer suspekt vorkommt der beim haus vorbeigeht, wenn hunde reinkläffen in den garten ... aber wenns nicht dauernd ist find ichs jetzt absolut net störend ... und im sommer wenns länger hell ist schon gar nicht.

mich nervts nur wenn um 5 uhr früh schon schnatterweiber mit ihren wadelbeissern neben dem haus am feld spazieren gehen u. die hunde kläffen u. sie kuttern um die zeit rum das man aufwacht +grml+

3. wenn hunde nachts im garten sind ist es ja auch okay.
    aber die massive bellerei geht einem schon auf den sack.
    meine alten nachbarn loben den hund noch, wenn der hund stundenlang keift.
    sie meinen, dass das *brav* ist und er gut *aufpasst*
    kurzes melden ist für mich ja in ordnung.

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

da bin ich natürlich ganz bei dir!

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine - mit verlaub: sicher gut ausgelasteten - hunde würden auch bellen, wenn sie über nacht im garten sein dürften, sobald sich auch nur das geringste ausserhalb des gartens regen täte.

wir arbeiten mit ihnen in der UO und in der RH-arbeit, trotzdem sind ihre sinne geschärft für aktivitäten ausserhalb unseres garten (ich denke, das ist rassebedingt).
    und das ist auch gewünscht so.
    wir wohnen in einem erholungsgebiet am see, wo im winter nahezu KEINE nachbarn anwesend sind. da ist es mir echt nicht unrecht, wenn die köter loskläffen, sobald sich am zaun was tut. ich habe das auch niemals unterbunden.
    durchkläffen tun sie nicht, sie melden lediglich, wenn sich an ihrem zaun was tut oder die köter von gegenüber anschlagen - da muss halt mitgemotzt werden. ;)

wenns mir im sommer durchgängig zu laut wird, weil da halt mehr leute im erholungsgebiet rumkrebsen und sie jeden am zaun melden, hol ich sie rein.
    es kann auch vorkommen, dass sie um mitternacht am zaun motzen, wenn es ungewöhnliche geräusche gibt und ich sie da grad noch mal in den garten lasse, bevor ich schlafen gehe.
    die nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert, also ist das o.k. für mich. :)

und dass das mit dem besuch einer hundeschule genau nix zu tun hat, wollt ich auch noch mal erwähnt haben - sonst müssten unsere köter nahezu "schweigsam" sein, wir sind 3 x die woche am platz. :cool:

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

So gegen meinen Nachbarn laeuft jetzt eine Anzeige :D

war mit meinem Hund spazieren, nicht mal gscheit draussen, Nachbarshund bellt ( 22 Uhr)
    war eine halbe std spazieren, Hund bellte die ganze Zeit durch, meiner war ruhig.
    gut, geh ich zurueck (nichtmal an seinem Tor vorbei) seh das Fenster ist offen. Na ruf ich rein, was das soll, dass der Hund tagtaegluch tag und nacht bellt. Fangt der an, mich zu beschimpfen, was ich dep..pade lei..schn um diese Uhrzeit draussen zu suchen habe. Ich soll mich gefaelligst in mein Haus zruckschleichn. Auf die Androhung, die Polizei zu rufen, seine Antwort: moch des du gsch..iss.ene sch..lam..pe

Ich mein, hats den?

7. ich finde solche leute zum kotzen.
    wenn hunde bellen, weil sie etwas sehen oder hören ist es für mich auch okay.
    aber ständig und durchgehend auch nachts, das ist unmöglich.
    du hast nette nachbarn. :eek:

8. das finde ich auch okay und deine einstellung zu hunden ist bewundernswert.
    aber es gibt so viele deppen die tiere haben, das ist dann für die nachbarn grauslich.

ich habe doch von dem alten ehepaar geschrieben, deren hund immer alleine herumläuft.
    der ist ja schon tot und jetzt haben sie einen welpen. :eek:
    man könnte tag und nacht drüber schreiben.
    der arme hund wird wie der alte rüde nie gefordert, der mann leidet schon an demenz und vergisst den hund ganz einfach. :confused:
    außerdem tritt er hin, wenn ihm etwas auf den geist geht.
    der 4 monate alte welpe, wird nicht erzogen, man schreit eigentlich fast nur mit ihm und sie sagen *brav* wenn er bellt.
    was soll da werden? sie sind alle krank und extrem überfordert mit dem *schlimme* hund.
    mein labi meldet auch, aber nicht stundenlang.

meine hündinnen waren alle gut erzogen. wir waren in der hundeschule und wir haben auch andere kurse mit ihnen besucht. es ist ganz einfach ein schöneres zusammenleben, wenn die hunde *artgerecht* leben.

9. sabsiundfabien

Ich finds auch ok, wenn Hunde melden. Macht meiner auch mit kurzem Wuff. Vlt 3 mal bellen, nachher kommt ein AUS.
    und fuer seine 4 monate versteht ers recht gut
    aber nicht eine halbe Stunde durchbellen

das beste war ja, wie die Polizei da war. Hat er denen auch gesagt, er findets eine Frechheit, dass ich um die Uhrzeit draussen bin und dass ich da nix zu suchen hab (auf einer oeffentlichen Straße:eek::rolleyes: )
    hmm, tja, ich geh wenigstens mitm Hund spazieren :D mehr kann man dazu nicht sagen

10. das muss ein luscherl sein. :D
    haben wenigstens die hunde gebellt, damit die polizisten gleich sehen, wie es da zugeht?

11. sabsiundfabien

Ja brav gebellt hat er :D
    kommentar der Polizisten: na der is scho laut

12. Sentidos

Sentidos Gast

wir haben neue Mieter ober uns der Hund heult den ganzen Tag wen er allein ist,..stören tuts mich nicht aber sie wussten es gar nicht .Die Polizei war bei mir,weil ich ja immer die böse bin mit meinen 2,aber was kann man wirklich tun ,wenn der Hund bellt und jault?
    Meine 2 ( die 12jährige etwas doofe Mischlingshündin und der andre 3jähriger Staff) bellen nur wenn wer im Stock ist.sonst nie,auch nicht wenn der oben jault.
    Ich glaub das ist wenn ihnen langweilig ist.ABER WIE STELLT MANS AB???
    er Bulldog meiner Bekannten jault auch und ist grad mal 12 Wochen oder so ,....
    Woran liegts dass Hunde so sind?
    Das melden ist denk ich normal und auch gut...meine waren beide in der Hundeschule,...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden