1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bellende hunde am zaun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 17 Juli 2011.

1. Debra

Debra Gast

rufst du die hunde zurück wenn ein fußgänger mit kinderwagen vorbeikommt? oder lasst du die auf die straße springen?

2. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Ist falsch rüber gekommen. Er darf an der Türe nicht bellen. Ein kurzes wuff ist eh ok. Unsere Nachbarin hat einen kläffer, der bellt sobald man den Gang betritt, das nervt total. Ansonsten bellt er von selbst so gut wie nie. Wenn ihm mal ein beller auskommt sind wir immer total verwundert :D

3. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

:kopkra:

ich denke mal es handelt sich um ein eingezäuntes grundstück, wo die hunde ordnungsgemäß am rauslaufen gehindert werden und nicht in die StVO eingreifen können :cool:

zudem schätze ich ihre hunde nicht als kinderfressende und kinderwagen verbellende viecherl ein...

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe zwei golden.
    als ich den rüden alleine hatte, hat er so gut wie nie gebellt. dann kam die hündin dazu. sie ist sehr wachsam, es kann also keine ameise am grundstück vorbeischleichen, ohne dass frau hund es nicht überzuckern tät. dann meldet sie.
    das darf sie auch. sie kläfft nun nicht ewig, sondern meldet, bellt bis der vorbeigehende (meist mit hund) außer sichtweite ist oder ich sie ermahne (z.b. nachts, da erlaube ich das bellen auch nicht, ein wuff muss da reichen)

warum fragst du?

5. bambina

ok, würde ich in einer wohnung leben, dann wäre ich über die bellerei auch nicht erfeut, da hast du recht.
    wir leben aber am land, und da wir einen kleinen wald hinter dem grusnstück haben, bin ich recht froh, dass die hunde melden.

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

das thema heißt "bellende hunde AM ZAUN". irgendwie selbsterklärend, oder? :confused:

:D

nein. sie LIEBEN kinder, die werden gnadenlos totgeschleckt. ;)

verbellt wird am zaun allerdings alles, egal ob hund, auto oder kinderwagen (hat auch räder und kind ist nicht zu sehen). :eek:

ausser kleinkinder, die zu fuß, mit dreiradler, leiterwagen, kunststoffautos etc. den garten passieren. die werden bewedelt und interessiert beobachtet.
    ausser die eltern reissen sie hysterisch auf die seite und tun recht hektisch. dann wird eindeutig verbellt. :cool:

dürfen die kinder an den zaun, freuen sich die köter wie narrisch und verteilen unbegrenzt hundebussis. :wave:

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

über manche aussagen hier kann ich wieder nur den kopf schütteln.

8. über welche konkret?

was ich nicht zulassen würde, dass mein Hund fremde Kinder tot schleckt oder Bussis verteilt... ich mag überhaupt nicht, dass mein Hund fremde Leute abschleckt. Mag ja auch nicht jeder... :)

9. einszwo

mein hund hat überhaupt nicht zu fremden kindern zu gehen. und erwachsene haben sowieso angst dank den medien. mir gehts um debra z.b. die aussage war mehr als nur merkwürdig.
    das thema mit rudel und erster durch die türe etc lass ich aus, sinnlos darüber zu reden.

10. du hast doch um Himmels Willen keinen so gefährlichen Kampfhund?? :eek::D

11. einszwo

DOCH :D:cool:

12. Debra

Debra Gast

wieso merkwürdig?
    ich finds halt komisch dass man menschen in angst und schrecken versetzen muss. und eine familie mit kinderwagen wird halt kaum ins haus einbrechen. da kann man doch seine hunde doch wieder zurückrufen? warum müssen sie die leut am zaun verfolgen und ihnen noch nachbellen auch wenn sie schon weg sind? ich bin halt schon von einem ach so lieben schäferhund angefallen worden und hab damals einen schock davon getragen. ich finds ja okay wenn ein hund meldet aber warum dieses aggressive verhalten und wenns nicht grad einen ungewöhnlich hohen zaun hast, hüpft so ein hundi halt schon schnell drüber.
    oder was meint einszwo?

13. bambina

meine sind im übrigen alles nur nicht aggressiv, sie fahren auch nicht "durch den zaun", sondern laufen hüpfend am zaun entlang, wenn jemand mit hund vorbeigeht.
    sie bellen, aber eher aufgeregt, knurren oder aggressives bellen gibts bei ihnen nicht, nicht einmal dann, wenn der erzfeind meines rüden vorbeigeht. derjenige wiederum gebärdet sich wie ein berserker, trotzdem wird der dann eben nur verbellt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden