1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

:D Genau diesen Spruch liebe ich so :rolleyes: Einige werden da nie mitreden können und bei einigen scheinen auch die weiteren Kinder nichts zu ändern, es ist alles möglich :)

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne viele Mehrkindmütter, die die gesamte Spielplatzzeit über ohne Cola ausgekommen sind. ;)

3. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Weils sie genau die paar Minuten nahc der Arbeit und zwsichen den Heimgehen kurz nuzt um zu sehen ob das AuPair eh die vorgeschriebene Spileplatzzeit mit dem Kind spielend verbringt...
    Alles schon miterlebt...

4. rela

VIP: :Silber

ich komm am spielplatz ohne cola aus :D

bei unserem spielplatz, gibt es tatsächlich keinen brunnen oder ähnliches.. wenn ich dort mit dem kleinsten bin (3,5 jahre).. hab ich eh nur mineral bzw. wasser mit.. ihm reicht das.. er trinkt es gern. das einzige für was er es eintauschen würde, wäre dreh&trink :D aber das gibts sehr selten. die grossen sind wieder eine sache für sich. von mir kriegen sie zb für die schule nur wasser mit.. sie haben taschengeld.. was sie sich damit kaufen, kann ich nicht bestimmen (sie haben sich aber noch nie cola gekauft, maximal eistee.. wobei auch da nur die 11 jährige und nicht die 8jährige)

5. :D
    ui! ich möcht nicht wissen was du von mir denkst wenn du mich siehst. da kriegst wahrscheinlich eine gehirnerschütterung vom kopf schütteln :D

ich bin sicher das kind hat es überlebt. und wie dem text zu entnehmen war hat sie das getränk für sich gekauft und nicht fürs kind. in ermangelung anderer möglichkeiten in dem moment war das cola light halt für sie die richtige reaktion auf die durstäußerung ihres kindes.
    finde ich nicht schlimm.

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns (ein kleines Kaff :D) gibt es tatsächlich kein Wasser am Spielplatz...

7. Artemis

Hast du schon einmal erlebt, dass du nach Colakonsum weniger Durst hattest als vorher? Oder dass es einem schwitzenden Körper wertvolle Flüssigkeit zugeführt hätte? ;)

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

NATÜRLICH NICHT.
    aber wenn ich gar nichts mehr mithabe, umd mein (klein)kind total durstig ist und ich nicht in den kommeden 4 minuten in den nächsten supermarkt rennen kann/will....dann kann der eine schluck aus der colaflasche mal den ärgsten durst abfangen OHNE dass das kind osteoporose bekommt.

9. rela

ich bild mir ein, von cola muss ich mehr aufs klo :D genau wie bei kaffee.. aber sonst hab ich noch keine unterschiede bemerkt (ich trink aber wie gesagt auch ned viel)

10. ja eigentlich schon.
    du nicht?
    die hauptzutat ist immer noch wasser :D

11. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Schwere Situation, wahrscheinlich hätte ich mir meinem Teil gedacht, es wäre mir aber ziemlich sicher eingefallen, dass es mich tatsächlich nichts angeht! ;)

Auch wenn meine Kinder weder Cola noch Eistee o.ä. trinken dürfen und das obwohl ich eine absolute Cola-Liebhaberin bin und auch so gut wie immer eines dabei habe! Meinem Kind hätte ich es wohl auch nicht gegeben und statt dessen nach etwas anderem gesucht. Im schlimmsten Fall wäre ich wohl nachhause gegangen, solange wird sie es mit dem trinken aushalten können. Und meistens geht man dann eh an unzähligen Geschäften vorbei, wo ich ihnen dann etwas zu trinken kaufen kann!

Wie andere Leute sich anziehen ist mir sowas von egal, auch wenn ich bei manchem Modegeschmack schmunzeln muss... Bei vielen Jungen aber mehr als bei Müttern am Spielplatz, dort denkt man bekanntlich praktisch... Auch wenn ichs nicht tu ;) Schuhe kann ich (außer im Winter) ausziehen,Kleidung und Haare kann ich waschen... also was solls... :D

12. Artemis

Aber es wird den Durst nicht stillen. Und wenn, für ein paar Minuten, und dann werd ich erst los müssen, was besorgen.

13. Artemis

Nein, absolut nicht. Dazu ist es mir zu süß.

14. dann dürft unser durstgefühl unterschiedlich reagieren. mein körper nimmt die flüssigkeit trotz süße wahr.

15. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt das kommt sogar noch vor Zucker und Farbstoffen.... :D

16. geeenau!

17. rela

mein kind würde das nicht trinken nicht aushalten.. okay. unser lieblingsspielplatz ist 2min von zuhause entfernt :D aber den weg entlang schreit er dann 'ich hab duuuuuuuuuuuuuuuuuurst, gib mir was zu triiiiiiiiiiinken' puh.. wenn ich da woanders wäre, würd ich blöd schauen, wenn er bis nachhause schreit..
    in unserem kaff gibts nur 2 geschäfte die was zu trinken verkaufen :D

18. Artemis

Ich vermute, das liegt an der Prägung der Trinkgewohnheiten bei mir zumindest. So viel ich bei der Ernährung auch verbesserungswürdig finde, hinterher, aber das mit dem Trinken habe ich gut gefunden.

Meine Familie hat hauptsächlich Wasser getrunken, und nur Wasser. "Das ist der beste Saft", war der Spruch ;)

Ich habe auch kohlensäurehältige Getränke und Säfte bekommen, hie und da (die Kohlensäure nicht im Kleinkindalter, aber später halt). Aber eben für den Geschmack, und nicht gegen den Durst. Und hauptsächlich, wenn ich Durst hatte, eben Wasser. Oder sehr, sehr dünn angerichtete Verdünnsäfte (so, wie´s der Volksmund als "etwas gefärbtes Wasser" empfindet - ich mag es aber nicht anders).

Was den Effekt hat, dass ich allzu süße Dinge gut für den Geschmack finde, aber wertlos, wenn ich Durst habe. Und wenn ich kohlensäurehältige Dinge trinke, dann brauche ich hinterher einen Durstlöscher, weil ich fast mehr Durst habe als vorher. Und Säfte ohnehin nur verdünnt trinke, oder halt kalten Tee.

19. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ein komischer Beitrag.

Einerseits geht klar hervor, dass sie das Lebenskonzept der anderen Mütter total ablehnt.
    Stellt sich halt die Frage warum sie diese unbedingt so runter machen muss. Aus Neid? Oder um selber besser dazu stehen? Um sich zu rechtfertigen?

Anderseits erwartet sie sich von den anderen Frauensolidarität.
    Aber ganz ehrlich, wenn mir das Trinken am Spielplatz ausgeht, dann steh ich dazu und sagt das auch, weil es dürfte ja auch für die Schreiberin nicht die Regel sein, dass ihr Kind ständig Cola trinkt.
    Warum also dann nicht einfach zum anderen Kind sagen, dass das Trinken ausgegangen ist und Cola obwohl ungesund besser als nix ist.

Gruss
    Manuela

20. xsandi27

Glaub mir ich hab den Satz in den Jahren die wir versucht haben ein Kind zun bekommen, bzw. als ich dann schon eines hatte und aufs zweite gewartet habe, sehr oft gehört und ihn immer gehasst. aber es ist tatsache das es einen großen unterschied macht wieviele kinder und wie alt sie sind um bei gewissen dingen mitreden zu können. meine einstellung hat sich um 180grad gewendet von ohne kind, bis zum ersten und bis zum heutigen tag mit zweien.

zur frage wg. dem wasser auf dem spielplatz: ich bräuchte nur ums haus gehen und in unsere wohnung um welches zu holen. aber wenn ich z.b. um 16.15 plane das wir um 16.30 ins haus gehen und mein kind genau um 16.17 durst hat und ich nur mehr cola mit habe wird es da trinken dürfen und es überleben. mir ist es auch herzlich egal ob andere "super" mütter da den kopf schütteln. kommt bei uns aber zum glück nicht vor, solche alternativ mütter wie hier im forum kommen mir im real life eigentlich nie unter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden