1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

1. Puep

Puep Gast

Wahrscheinlich weil es für etwas völlig Neues ist, was sie grad sehen. Etwas was sie so noch nicht erlebt haben.
    Wär mein erster Gedanke.

Beispiel:

Ich sitz im Kinderkaffee und meine Tochter krallt sich ein Stück Brot und nuckelt daran. Die Mamas am linken Nebentisch sehen mich schockiert an, Mund offen, Augen groß. Die Mamas am rechten Nebentisch starren ebenso her.
    Frage ist, ob sie das mißbilligen, ob sie das noch nie gesehen haben, ob sie Angst haben mein Kind könnte sich verschlucken....
    Woher sollen die denn wissen, dass Babys auch Fingerfood "essen" können? Woher sollen die wissen, dass es kein Versehen war?
    Und diese Gedanken und ev. Äußerungen kann ich doch wohl gelten lassen.

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Da hast du zu 100% Recht und dennoch finde ich dieses "ach, 1tes Kind" oder " du hast aber nur ein Kind" sehr unreflektierte Argumente, die nicht immer zutreffen... Auch das sind Stereotype ;) :D Ich erwiedere auf diese bei Unbekannten immer mit, nein, die anderen 3 Kinder sind in der Schule, die Gesichter sind selten dämlich, die ich da bekomme :) ;) Und auch hier im Forum wurde ich mit machen Stereotypen konfrontiert und wenn man das Gegenteil schreibt, sind alle erstaunt...

Klar, muss man bei den 2ten, 3ten etc. Kindern einige anders gestallten und eben mal Kompromisse schliessen, aber einige Familienregeln dürften doch zum durchsetzten sein... :)

3. LiviaS

LiviaS Gast

Nochmal, es geht ja nicht darum, was man tut, wenn alle Flüssigkeiten aus sind, sondern darum, was man tut, wenn noch etwas vorhanden ist, was man den Kindern idR nicht gibt.

Verweigert man es (und nimmt dafür ein spinnertes, durstiges Kind in Kauf) oder stellt man fest, dass ein Schluck Cola, ein Becher Apfelsaft oder ein Himbeerwasser das Kind auch nicht nachhaltig schädigen und dieses seinen Zweck des Durstlöschens auch erfüllt. Und man dafür noch eine Weile entspannt am Spielplatz bleiben kann.

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott... hilfe... :eek: Hoffentlich folter ich nicht unbewusst meine Umwelt damit.. :D

5. Colorit

VIP: :Silber

Ich gestehe:
    Ich trinke gerne Cola Light, manchmal nehme ich sogar eine Flasche für MICH mit auf den Spielplatz,
    und meine Töchter dürfen einen, kleinen, Schluck davon haben, öffentlich , trotz kindgerechter Durstloescher im Gepaeck.
    :gebeauf:

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na dann darfst du stolz auf dein Organisationstalent sein. Ich hab max 1 Liter mit, weil ich mich nicht abschleppen will (kein Buggy mehr). Oft hat's gereicht, manchmal nicht, weil wir zu lang weg waren und einfach eine riesengaudi hatten oder jmd getroffen haben. Irgendeine Alternative hab ich immer gefunden und wäre dem nicht so gewesen (und ich hätte Cola mitgehabt), dann hätt ich die Kids auch davon trinken lassen.

Ich versteh die Aufregung echt nicht.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum muss immer gleich vom Hundersten ins Tausendeste gegangen werden?

ICH beziehe meine Stellungnahmen rein auf den Thread, darin es um eine Mutter geht, die ihrem Kindlein Cola gibt (ja,ja - ein paar Schlucke :rolleyes:) und sich darüber echauffiert, weil sie andere angaffen.

Blöd, das die nicht wissen, dass es eh nur wenige Schlückchen waren und sie sonst never ever dem Kinde Cola zu süffeln gibt. Die "Karriereweiber" sollen gefälligst Gedanken lesen können! :rolleyes:

WAS sonst in der Kindererziehung gemacht wird, ist für mich in diesen Thread unwesentlich.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Das mein ich ja. Das irritiert mich wirklich.

Man mag mich jetzt für misanthrop oder gleichgültig meiner Umwelt gegenüber oder was auch immer bezeichnen - aber mir könnte das nicht passieren, dass ich da hinstarre. Weils mir so wurscht ist.

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Du traust dich was! :D

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, was mein Kind in etwa trinkt. Und wenn ich die zwei Nachbarskinder ebenfalls mit habe, nehmen die halt auch etwas mit, und ich entsprechend mehr (damit wir deshalb nicht heim müssen). Ich weiß nicht, was das Rennen in unterschiedliche Richtungen damit zu tun hat, dass ich einfach genug mit nehme, um meinem Kind kein Cola geben zu müssen.

Ansonsten bin ich bei Voland :)

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und meine müssen es sich nicht einmal teilen, da bekommt jeder sein eigenes, und wenn sie noch durst haben, sogar noch eines :cool:
    wobei, zu hause haben wir für den alltag nur mineralwasser oder leitungswasser, dafür tu ich mir nix an, wenn wir auswärts essen. soll jeder trinken, was er will.

12. LiviaS

LiviaS Gast

Siehst, ich weiß das nicht.

Mal trinken meine Kinder fast gar nichts, weil sie keine Zeit haben - da sind grundsätzlich keine schlechten Trinker sind, halte ich sie am Spielplatz dazu nicht an - und mal brauchen sie viel, weil sie sich so auspowern, dass sie dauernd durstig sind.
    Also nehm ich dann und wann volle Flaschen wieder mit heim und dann und wann gehen sie aus.

Außerdem vermischt du jetzt was. Ich hab beim Rennen in verschiedene Richtungen die Puep angesprochen, mit der Ein- und Mehrkindsituation und beim Trinken die Pegasus. Also, eigentlich zwei Themen.

13. Pegasus

Ich rege mich auch nicht auf.
    Ich erkläre nur, wie ich es handhabe. :)

Wenn ich keinen Buggy mehr benötigen werde (das aber noch Zeit hat), nehme ich einen Rucksack mit. ;)

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Diese Heuchelei hier geht mir schon dermaßen auf die Nerven :rolleyes:

Zucker :eek: Cola :eek: schmuddelige Mutter :eek: Prada Kostüm :eek: usw.....

MIR ist das völlig wurscht!!!

Soll jeder wie er meint....wichtig ist doch nur ob die Kinder liebevoll aufwachsen dürfen! Oder?

Wenn ich mit Junior am Spielplatz bin fiele mir im Traum nicht ein andere Mütter zu beobachten....zu schauen was sie ihren Zwergen zu Essen oder zu Trinken geben. :rolleyes:

Und überhaupt Momentaufnahmen zu bewerten!!!

Ich glaube manche tun das ganz gern um ihre eigenen Defizite auszugleichen und sich besser zu fühlen wenn sie über andere urteilen!?

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Deine und auch meine Kinder sind aber auch schon wesentlich älter als die spielplatzkinder um die es hier geht. Vielleicht sind wir deshalb schon gelassener was diese themen betrifft ;)
    Und mir haben meine Kids einen Strich durch die Rechnung gemacht, die mögen Cola nicht :D dafür trinken sie auswärts gern almdudler oder Fanta.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Kauf die lieber bei IKEA nen Einkaufstrolley, die vielen Sachen selber schleppen kann aufs Kreuz gehen.:D

17. Pegasus

Also, ich muss auch sagen, dass ich wenig Möglichkeit habe, am Spielplatz andere Leut´zu beobachten. Ich bin in der Nähe meines Kleinkindes und muss sehen, wo er hinläuft, wie er mit anderen Kindern tut.

Diese Gedanken, die ich hier niederschreibe, sind ja nur ein Produkt dieses Threads bzw. der Geschichte der Cola-Mutter, die mich dazu veranlassten, die Frage zu stellen, warum man organisatorisch nicht fähig sein kann, genug Flüssigkeit mitzunehmen? Das ist doch das Mindeste.

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mah, deine Besserwisserei nervt echt. Ich weiß auch, dass man Flaschen auch in Rucksäcken transportieren kann. Trotzdem schlepp ich nicht gern 2 l Wasser am buckel mit, wenn wir wohin gegen, weil meine Kids vielleicht, oder auch nicht, soviel trinken.
    Stell dir vor, ich hab sogar zwei Kinder (20 mon altersabstand) groß bekommen ohne jemals ersatzgewand mitgehabt zu haben :eek:

19. Pegasus

Also - mit einem Trolley auf einen Spielplatz gehen, DAS sieht dämlich aus. Was denken sich da die anderen? :eek: :D

20. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ach wie fad muss einem sein, dass die Erlebnisse am Spielplatz so überbewertet werden:rolleyes:

Wenn ich mich über all das echauffieren würde, was andere Mütter - meiner höchstpersönlichen Meinung nach - nicht richtig machen, müsst ich meinen Job aufgeben, weil dafür dann keine Zeit mehr bliebe.Ich geh auch öfter mit der Prinzessin auf den Spielplatz, mal mit Jeans und Schlapfen, mal auch mit Kostümchen und High Heels, je nachdem, ob ich vorher daheim war oder direkt aus dem Büro komme. Und ich tippe auch lieber in mein Iphone als andere Mütter zu beobachten und hinterher darüber Bloggs zu schreiben.

Meine Tochter (4,5) hat mich auch schon gefragt, warum sie kein Cola bekommt, während ihre Cousins und Cousine im gleichen Alter Cola trinken dürfen (meine Schwester meinte damals übrigens. "Du I, wenn die Mama nicht dabei bist, geb ich Dir ein Cola:rolleyes:), aber sie akzeptiert es, dass andere Kinder eben andere Sachen dürfen und mehr braucht es nicht.

Mir ist es sowas von wurscht, ob andere Mütter gestylt, ungepflegt oder sonst wie daher kommen und ob sie ihre Kinder mit Cola, Gummibären, Grammeln oder sonst was füttern. Ich hätte aber dannein Problem, wenn ein Kind neben mir geschlagen oder mißhandelt wird, da würde ich auch meine Meinung kundtun und uU einschreiten, aber sonst hab ich echt besseres zu tun....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden