1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

1. Danny

Danny Gast

oh ja, ich liebe es am Spielplatz angestarrt zu werden von solchen, tschuldigung, Weibern und danach beurteilt zu werden, nur weil ich keinen Huppifluppi Haarschnitt hab, sondern Dreads. Weil meine Schuhe nicht 300 Euro gekostet haben, niegelnagelneu sind... Sondern abgetretene Converse oder meine inzwischen 7 Jahre alten Martens, weil ich nicht geschminkt bin und weil ich mich nicht darüber mokiere, wenn meine Tochter sich Sand über den Kopf schaufelt. Weil ich nicht ständig rufe: "Das kannst du noch nicht!" oder "Das ist gefährlich, lass das!" und weil ich, trotz Kugelbauch meiner Tochter immer noch hinterher renne so gut es geht.
    Weil ihr Papa auch schwere Stiefel und keine Halbschuhe trägt. Millitary - Hosen statt Designerjeans und eine schwarze, etwas speckige Lederjacke und keine Daunenfederhighsociety-Winterjacke. Danke für diese Vorurteile...

Aber ja, wir sind gewaschen, wir stinken nicht... Wir sehen nur eben anders aus. Für viele mag das unter "asozial" fallen, aber hey... Ich find Designerkostümmamis auch suspekt.

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Für mich liest es sich frei von der Leber weg runtergeschrieben. Stellenweise bewusst überzeichnet, um die eigene Message zu transportieren. Jo mei. Die gute Frau hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ihr Blog in anderen Foren Zeile für Zeile auseinandergenommen und interpretiert wird..

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Kannst gerne haben! :D

Also, bevor ich das machen würde - Rotz ins Gewand verwischen -, frage ich eine Mutter, ob sie mir ein Tatü geben kann. Was ist dabei?

Wenn es sich vermeiden lässt, muss man nicht angesandelt durch die Gegend laufen.
    Man ist ja nicht bei den Hottentotten...;)

4. Puep

Puep Gast

Weil ich als Durstlöscher Wasser gebe. Apfelsaft hat einen hohen Fruchtzuckeranteil.

5. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ja, klar... Ich schreibe selber einen Blog und man tut klarerweise oft überspitzt formulieren und etwas polemisch schreiben... aber ich für meinen Teil bin mir der Tatsache bewußt, dass es eben eine offene Plattform ist ;)

Und sehe die Schubladen einfach anders als sie... :cool:

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja nicht gesagt, dass ein kind ausschließlich apfelsaft trinken soll.
    meine z.b. (ist das lange her, mittlerweile hab ich andere sorgen mit ihnen :cool:) haben die ersten jahre auch ´fast nur wasser getrunken, aber ganz bestimmt hab ich keinen baum aufgestellt, wenns mal apfelsaft war.
    mir ist dieses fanatische ernährungsgetue höchst suspekt.

ich bin richtig froh, dass ich auf keinem spielplatz mehr sitzen muss, wo jede entscheidung das kind und dessen ernährung oder erziehung betreffend von anderen müttern mit argusaugen überwacht wird.

7. Puep

Puep Gast

Jep, genauso betrachte ich auch Designermamas. Ich renn auch normal herum.
    Wenn meine Umgebung sich von mir abhebt, dann werfe ich auch einen Blick drauf. Genauso machen es auch andere bei mir. Ich find das aber ok.

Also, bin ich ein Weib, dass sich bei weißen Hosen am Spielplatz denkt "na ganz praktisch :rolleyes:". Wobei ich mich selber eher immer bei gestylten Müttern wunder als bei Schlabberlookmamas ;)

8. Jorja

Jorja Gast

dein 1.kind, stimmt's?

9. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Kleinkind, daß sich draussen nach herzenslust austobt ist das aber nicht zu vermeiden. Wie oben schon geschrieben, kaum bin ich eine "gute" Mutter und setz mich brav zum Kind in den Sandkasten, bin ich halt von oben bis unten eingesaut.

Soll ich draussen sitzen bleiben, wohlmöglich auf der Bank mit dem Ebook-Reader in der Hand, damit mein Gewand bloß nicht dreckig wird?

10. Pegasus

Beobachten Beobachter: 8 und sich eine Meinung über irgendeinen Schas bilden tun wir doch alle - wir rennen ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend! ;)

Ich find´s eh lustig - man mokiert sich über andere, die sich über einen selbst mokieren bzw. es wagen, einen zu betrachten/beobachten. :rolleyes:
    Wozu hat man Augen im Schädel - um zu sehen, was auf der großen, weiten Welt Wunderliches passiert! :D

11. Hat damit nix zu tun - ich hab bald 4, und die 3 großen trinken großteils Wasser.
    Ausser am WE, da bekommt jeder 2 RB.

12. Jorja

Jorja Gast

selbstgefälligkeit und rechtfertigungsdrang sind schon zwei schöne eigenschaften.

die wahren eltern der wahren colatrinkenden kinder würden nie schreiben, was in dem blog steht.

13. Pegasus

Ich mache es beim 2. genauso! ;)

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Liebe Te, wenn doch dieser Artikelwirklich schockt, oder eben soweit beschäftigt, dass du ihn sogar hier veröffentlichst, rate ich dir, dich zuhause einzusperren, weil das, was du in der echten Welt sehen würdest, würde bei dir wohl einen Herzinfarkt auslösen :eek::D

Nein, ernsthaft jetzt, ich bin immer wieder verwundert, in was für einer Traumblase manche leben, dass sie ein Schluck Cola so beschäftigt.

Ich fand den Artikel sehr amüsant... Gut, die Trennung zwischen Karrieremüttern / Hausfrauen hätte nicht sein müssen, aber gut..
    Sonst musste ich viel lachen & konnte mich teilweise mit mir identifizieren...

Natürlich geht einem das alte Leben ab (vorallem wenn man viele kinderlose Freunde hat & mitbekommt, was die alles erleben) und selbstverständlich agiert man nicht immer 100% korrekt(wobei ich meinem Kind niemals freiwillig etwas geben wurde, was sie länger wach hält :D)

Aber gerade wenn man in diesem Forum im Norden liest, (wobei, wenn msn in die falschen Kreise gerät, geht es bei "Mütterrunden" nicht besser zu) ... Da bekommt man ja richtig Panik... Mütter übertreffen sich selbst, wenn msn einen "Ich bin überfordert und will nimma Thread" schreibt, werden die Messer gewetzt... Eigentlich traurig..

15. Pegasus

Da ging´s um Rotz ins Gewand schmieren. Und DAS kann man schon vermeiden, indem man eine andere Mutter um ein Tatü bittet (WENN noch andere Mütter am Spielplatz sind).

Ich erwähnte nix vom "normalen" Dreck vom Spielen...

Bitte genau lesen. :cool:

16. LiviaS

LiviaS Gast

Wenn eines meiner Kinder Durst hat, dann hat es JETZT Durst. Und nicht dann, wenn ich bei der nächsten Wasserleitung bin (ich kenn zB keinen Spielplatz MIT Brunnen, dürft in der Pampa anders sein :D).

Dann geb ich das, was ich grade mithabe (es versteht sich glaub ich von selbst, dass Alkohol, Kaffee und Energydrinks damit nicht gemeint sind - sowas hab ich aber nie mit).

Jaja, als mein erstes Kind 6 Monate alt war, konnt ich auch noch so schauen. Das ist nämlich brav im Wagerl gelegen oder am Boden und hat sich halt umgesehen. Bzw. hätte können - mein derartiges Interesse an meinen Mitmenschen hält sich in Grenzen. Solange Kinder nicht offensichtlich misshandelt werden, gehts mich wirklich einen Dreck an.

Meine Kinder sind inzwischen 3,5 und 1,5 Jahre - und ich zieh mich aus Prinzip "abgefuckt" - was immer man auch darunter versteht - an. Ich hab weder Zeit noch Lust, mich jeden Tag mind. 6x umzuziehen noch diese Mengen an Wäsche zu waschen.

Ich schüttle keine Köpfe mehr über BBs - die meisten wissen es nicht besser und vertrauen auf die Beratung im Geschäft.

Ach ja, noch zu einem Satz aus dem Ausgangspost: bevor ich von jemand Fremden etwas zu Trinken annehme, lasse ich mein Kind lieber eine ganze 0,5 l - Flasche Cola austrinken. Ich bin weiß Gott idR nicht heikel, aber ich nehme sicher nix von jemanden an, den ich nicht kenne und bei dem ich nicht weiß, wo der seine Griffel und seinen Mund vorher hatte und geb das dann meinen Kindern.

17. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

kann dem artikel gar nichts abgewinnen.

wie voland schreibt - da werden außer klischees nur klischees bedient, und das nicht mal schlüssig.

finde auch die reaktionen hier teilweise schräg - à la: ja, so schlimm, wie WIR FRAUEN bös zueinander sind, aber ICH gehör natürlich nicht dazu :rolleyes:

offensichtlich muss ich extrem dankbar für unser grazer kaff hier sein, ich kenn doch eine menge spielplätze, aber noch nie wären mir karrierefrauen-gangs aufgefallen, die mit öko- oder punkmama-gangs böse blicke austauschen, während die au pair mädels den kindern nachlaufen :D

ich glaub, das ist in wahrheit wieder nur ein beleg dafür, wie viele gern meinen, ihrem liebsten feindbild immer und überall zu begegnen und in folge wildfremden leuten die ärgsten gedankengänge unterstellen, nur weil sie stilettos und ein jackett oder (für die andere fraktion :D) dreadlocks tragen.

18. LiviaS

LiviaS Gast

Nur so zur Info: du wirst Kompromisse eingehen müssen, die du eigentlich nicht willst. Weil 2. Kinder dich vor ganz andere Herausforderungen stellen werden.
    Nicht jetzt per se unbedingt mit den Taschentüchern, aber so überhaupt - es wird nicht mehr gelingen, alles genau nach dem gleichen Plan zu machen, den du beim 1. durchgezogen hast. ;)

19. Pegasus

Ich brauche keine Wasserleitung oder Brunnen - ich nehme Wasser in Flaschen (auch gefüllte Baby-Trinkfläschchen) von zu Hause mit. Geht viel einfacher... ;) :D

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Du aber bitte auch genau lesen!

ICH hatte es davon, daß die TE schockiert ist, wenn sie schmuddelige Mütter am Spielplatz antrifft. Den Rotz hast DU ins Spiel gebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden