1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Ich fürcht, die Ausrede zieht bei mir gar nicht. Weil Jeans bekommt man bei jedem C&A und die Jacke ist meistens auch von dort ... und die Turnschuhe werden ob ihres Alters schon eher geflissentlich ignoriert anstatt bewundert. :D

2. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

im ernst?

3. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

diesen eindruck habe ich auch, wenn ich das alles so lese!

4. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Es gibt wichtigere themen als so ein dam dam um ein schluck cola zu machen.
    Da gibt es ja den passenden spruch "lieber vor der eigenen türe kehren"

Nobody is perfect "

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Dann bewundern sie halt deine Haare :)

6. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch ein Supermarkt-Beispiel - Mutter und Kind mit Tobsuchtsanfall, offensichtlich gerade der Höhepunkt.

Ich geh vorbei, unsere Blicke kreuzen sich, ich lächle verständnisvoll mitfühlend und deute ein Schulterzucken à la "da kannst nix machen" an.

Andere Mutter erdolcht mich fast mit ihren Blicken.

Was wetten wir, die hat gedacht, ich mach mich über sie lustig auch noch. :(

Nonverbale Kommunikation (noch dazu unter Fremden) ist wirklich nicht so eindeutig.

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt.

Möglicherweise galt der bitterböse Blick aber auch nicht dir. Vielleicht hat sie einfach noch nicht vom "am liebsten würd ich das Kind an die Wand picken"-Modus umgeschaltet. ;)
    Das gelingt nämlich mir manchmal, dass unbeteiliget Leute den "Gleich explotier ich"-Blick, der eigentlich meinem sich gebärdenten Kind gilt, abbekommen.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden