1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

1. morle

morle Gast

Ich verurteile BB zwar nicht weil die Kinder oft so stolz und voller Liebe darin getragen werden dass mir im Traum nicht einfallen würde den Eltern die Freude im Herzen zu verderben aber dieses Argument kann ich auch nicht stehen lassen.

Eine Trage, ein Sling oder ein Standardtuch kosten ziemlich das selbe wie der BB, gebraucht sogar weniger. Nichtmal die neue Emei kostet 300 Euro also so ist es nicht. Da mangelts ganz oft an der Information aber nicht am Geld, denn der BB ist zusätzlich dazu dass er nicht optimal ist, nämlich auch noch ganz schön teuer.

2. Giorgina

VIP: :Silber

aber ich nehm doch nichts was meinem baby schadet nur weils gratis ist?! es gibt viele gebrauchte tragehilfen zu kaufen, viell kann man auch in einem geschäft um ratenzahlung ansuchen wenn man das Geld nicht gleich hat.

ich denke aber eher, dass viele einfach nicht WISSEN dass der Babybjörn schlecht ist! Die Stars haben den, und auf der Eltern Zeitschrift war er auch am Titelbild, wen man sich dann nicht genauer informiert, woher soll man es denn wissen?

3. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

bin ich die einzige, die gern ein aupair hätte?....;)

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Nein, bist du nicht, ich habe eines ;) :D und ich möchte es nicht mehr hergeben :)

5. plusminus

plusminus Gast

Bitte jetzt keinen Streit, aber bitte: wie schafft man es sich mit Rotz beschmieren zu lassen?

Kommt das erst wenn sie größer sind? Junior ist jetzt 2 und ich hatte noch nie Rotz im Gewand, ev mal Milch, wenn er als Baby aufgestoßen hat, aber so geht man ja nicht außer Haus.

Aber Rotz? Ich weiß nicht, ich hab dem Kleinen mit einem Jahr das Taschentuch gezeigt und das benutzt er auch, bzw ich für ihn, wenn er herumrotzt, sagt er "tuch, tuch" und ich renn schon :D

Also bitteee eine Erklärung dafür.

Zum Thema: Ich fand den Blogeintrag jetzt nicht soooo schlimm. Ich bin scheinbar auch eine Colamama, naja nicht wirklich, weil als ich Junior vom Cola kosten hab lassen, hat er es angeekelt ausgespuckt (ich glaub er mag generell nix mit Kohlensäure). Dafür bekommt mein Kind oft Süßes, muss nicht jeden Tag Zähne putzen wenn es ein allzugroßer weltuntergang für ihn ist :D, und hat sonst auch sehr viele Freiheiten. Wahrscheinlich mehr als alle anderen Kinder die ich kenne.

Und trotzdem akzeptiert er ein Nein von mir.

Wenn ich mal keine Lust hab irgendwas zu machen, wird Essen vom Chinesen bestellt oder wir fahren zum Chinesen "all-you-can-eat"...oder auch schon mal zum Meci, oder wir bestellen ne Pizza.

Ich bin alleinerziehend, dh alles bleibt an mir hängen, hab nen 40 Stunden Job, hab von meinem Kind sowieso kaum mehr was, weil ihn am WE einen Tag und eine Nacht mein Exmann hat, es interessiert mich nicht dauernd perfekt sein zu müssen und meinem Kind täglich Bioessen anzubieten. Er bekommt im Kindergarten gutes Essen und wenn dann zum Abendessen mit mir ne Sachertorte isst, isses auch wurscht! Völlig wurscht.

Ich sag zwar nicht, das mein Weg richtig ist, aber für mich/uns passt er. Ich wäre nur grantig, wenn ich mich jetzt noch unter Druck setzen müsste, jeden Tag zu Abend zu kochen, ich koch nämlich gar nicht zu Abend! :eek: Gibts a kalte Jausn und gut is.

Ich hab mir in der Schwangerschaft auch alles anders vorgestellt, wie ich was machen werd, und ich werd jeden Tag kochen, und die tollsten Freizeitaktivitäten und und und....ja und dann bekommt man ein Kind und alles schaut anders aus. Jetzt bin ich alleinerziehend und wir sind ein tolles Team und meiner Meinung nach nur deshalb weil wir diesen Weg eingeschlagen haben, alles ein bissl lockerer zu sehen.

Wenn mir das irgendwann am Schädl fallen wird und ich ein fettes, schlimmes Kind hab, dann werd ich hier um Rat fragen :D:cool:

Sodala ich verlang jetzt nach keinen Steinen, denn wie Gigina :)winken:) schon erwähnt hat Fishing für Absolution...das tu ich nicht, weil ich keine Absolution brauch, denn ob jemand meinen Weg gut findet oder absolut daneben, ändert nix daran, wie ich mein Kind aufziehe. Und wie MissChica schon richtig erwähnte :)winken:) , das Kind muss glücklich aufwachsen, der Rest ist uninteressant.

6. Lenichan

ich mag dich nicht, :boes: du kapitalistin! zeig etwas solidarität und leih sie mir mal ;) :D dann mag ich dich auch :p

:D:D:D:D

7. Lenichan

ganz einfach. kind hat rotznase, du hast taschentuch zwar parat, tratschst aber grad mit *hausnummer*,kind kommt zu dir, kuschelt sich an dich an und bevor du es merkst, hast den rotz im leiberl picken. Oder schokolade (die die kinder ja nicht essen dürfen), oder ketchup, oder oder oder.

oder: du beschäftigst dich grad mit kind 2 oder 3, kind 1 ist das jüngste und kommt dazu, mit unbemerkter rotznase/ketchupmund (weil du dich ja grad einem anderen kind widmest), du hebst kind 1 hoch, damit es nicht im weg ist, kind 1 kuschelt sich an und schmiert dir rotz/ketchup auf die schulter.

oder: kind hat rotznase, du putzt sie ihm, es ist ein bissi kränklich und will sich an deiner schulter ausruhen und schläft dabei ein. der rotz rinnt trotzdem, und du hast blöderweise grad keine spuckwindel auf der schulter liegen, weil kind ja eh nimmer spuckt (weil schon zu groß). rotz auf schulter, kein problem.

:D

8. plusminus

plusminus Gast

ooooh ok, das waren viele Erklärungen, alle sogar nachvollziehbar für mich.

Naja aber ich habs halt mit nur einem Kind viel einfacher, weil da kann ich mich explizit nur auf den Rotz meines Kindes konzentrieren und darauf achten das dieser in ein Taschentuch befördert wird. :cool:

9. gigina

gigina Gast

dein beitrag war auch ganz anders als die von mir gemeinten :) :wave:
    du gehst ja nicht her, eröffnest einen thread und lässt dich betüteln, weil du dich soooooo mies fühlst, dein kind musste 5 min kasperl schauen, damit mutti eiiiinmal verschnaufen konnte :D

10. Voland

Du, da bin ich sehr grosszügig, ich leihe sie wirklich recht häufig her ;) Nur ist Graz/Wien doch nicht so ums Eck ;) :D

11. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Dann soll sie nachher zu mir, dann zahlt sichs aus :cool: :D

12. Mamilein23

Ich hatte noch nie Rotz auf der Schulter kleben :cool: und bin auch noch nie so außer Haus gegangen! Zum Glück :eek:
    Wie sie noch Babys waren mal Milch oder so, aber solange ich mit Kind unterwegs war, war mir das "egal".
    Ich muss mich bei meinen Kindern bedanken :D Und wehe sie tun das dafür jetzt :D

Dafür hats mich meine Große beim KIA angekackt, lieber hätt ich Rotz gehabt, weil etwas zum umziehen für mich hatte ich natürlich nicht dabei!! Das war lustig :rolleyes:

13. Voland

Sie wird ca. 2 Jahre bleiben ;) Und ist in erster Linie sprachlich bei uns dh spricht mit Kind in unserer Muttersprache, ich weiß nicht, ob das so aufregend ist für andere :D

14. Mamilein23

Naja sprachliche Bildung ist wichtig! :D Was ist denn eure Muttersprache? Wenn ich fragen darf!

15. des kapier i net :kopkra::D

16. Mamilein23

Also mit Co meinte ich mal ähnliches... Eistee (Schwarztee), Red Bull u.ä.
    Fanta ist ja nicht gleich Cola!! Meiner Meinung nach zumindest, in einem Koffein und im anderen nicht. Der Zuckergehalt wird aber ziemlich gleich sein :D glaub ich halt... Wobei ich Cola süßer als Fanta finde!

17. aha.. äh. also ich hätt fanta, almdudler etc ins &co gesteckt, daher mein nichtverständnis...

18. Mamilein23

Wegen dem Zuckergehalt?
    Ich gebe dir da ja ein bisschen Recht, aber grad im Kino oder mal beim Mci, gibts bei uns Fanta, Almdudler oder Sprite, so als Highlight, da sind wir ziemlich selten! Normal trinken sie es nicht bzw. bekommen sies einfach nicht!

Deshalb unterscheide ich zwischen Cola und den oben angeführten noch einmal so ein bisschen! Aber wikrlich nur ein bisschen! :D

Aber mit Co, meinte ich eben koffeinhaltige Getränke bzw. aufputschende abgesehen von Zucker

19. Froeschi

Froeschi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's nicht geschafft, alles zu lesen, aber:

Ich finde den Blog-Eintrag ganz witzig geschrieben und gemeint, die Botschaft - wir (auch Mütter) sind alle nur Menschen und verdienen es nicht, in jedem schwachen Moment mit Argusaugen beobachtet und verurteilt zu werden - finde ich ganz wichtig und gut rübergebracht.
    Mir scheint es mit einem zwinkernden Auge frei von der Leber weg geschrieben zu sein und das auch noch ganz schön offen und authentisch. Ob man jetzt seinem Kind Cola gibt oder nicht, ist doch nur der Aufhänger. Und die Stereotypen sind überzeichnet dargestellt, aber auch mit einer Portion Selbstironie. Man muss doch nicht immer gleich jedes Wort todernst nehmen und in die Waagschale werfen oder interpretieren/widerlegen als ginge es um die Bibel.

Du meine Güte, beim Thema Kinder hört doch der Humor nicht automatisch auf. Im Gegenteil: Ohne (Galgen)Humor wäre ich zumindest schon längst nervlich am Ende.

Ich finde zB auch das Buch "Go the f*ck to sleep" witzig.
    [ame="http://www.amazon.com/Go-F-Sleep-Adam-Mansbach/dp/1617750255http://www.amazon.com/Go-F-Sleep-Adam-Mansbach/dp/1617750255"]Amazon.com: Go the F**k to Sleep (9781617750250): Adam Mansbach, Ricardo Cort? Books@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51juoKz2LGL.@@AMEPARAM@@51juoKz2LGL[/ame]

Da machen sich Menschen in schwierigen Situationen mal ein wenig Luft, geben ein paar Schwächen zu (das nicht ganz ernst und voller Selbstgeißelung) und schon fällt man über sie her. Lachen ist doch die beste Medizin!

PS: Und ich kann mir schon vorstellen, dass in München die Stiletto-Situation ein wenig verschärft ist.

20. SarahKay

VIP: :Silber

Ich finde es ganz schön unnötig, wenn man sich, nur aufgrund er Tatsache sich fortgepflanzt zu haben, anmaßt, über den Umgang anderer Mütter mit ihren Kindern urteilen zu dürfen. Solange es zu keinerlei Form von Gewalt kommt, geht es schlichtweg keinen etwas an.
    Auf der ganzen Welt trinken Millionen Kinder Cola und keiner stirbt daran...
    LG Sarah

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden