1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bekentnisse einer Cola-Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 19 Oktober 2011.

  1. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde, du vergleichst Äpfel und Birnen... Und nicht jede Mutter, die arbeitet, schenkt ihrem Kind wenig AUfmerksamkeit, 24 Stunden aufeinander picken heisst nicht, dass ein Kind glücklicher ist als solche, wo die Mutter auch was anderes macht, außer beim Kind zu sein :rolleyes: Dafür sprechen verschiedene Quellen und bei mir persönlich einiges an Erfahrung als Kind und dann auch als Mutter...Und kein Aupair der Welt ersetzt die Mutter, dieses nimmt für einige Stunden die Aufgaben ab und hilft, mehr nicht...
     
  2. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in

    geht es hier wirklich um gelegentliche ernährungsfehltritte?
    das wäre sehr langweilig.

    ich wage zu bezweifeln, dass es viele eltern mit kind über 1,5 jahren gibt, derne kind noch nichts fragwürdiges zu sich genommen hat.
     
  3. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in

    nein, aber wohl eine reaktion auf die "uij! das arme kind hat eine schokoeisbekommen/wird im babybjörn getragen/im wagerl geschoben" fraktion. die ist nämlich so etwas von absolut nicht auszuhalten.
    ich persönlich hasse perfektion und hasse starre regeln. menschen, ide sich im ernst über gelegentliche schlücke cola aufregen können sind mir sehr suspekt.
     
  4. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Definiere bitte "fragwürdig"...;) Meiner ist 3,5 und hat zB weder Cola, noch Eistee, noch Red Bull je probiert :D Und das wird noch recht lang so bleiben ;)
     
  5. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in

    meiner ist 2,5 und obiges hat er auch noch nie bekommen. dafür recht häufig kipferln (wenn frau mutter in ruhe was erledigen will mit kind IM wagerl), manchmal eis, mir selber peinlich: auch manchmal hamburger usw.
    desweiteren habe ich schon oft auf taschentücher, manchmal auf wechselgewand und unlängst sogar auf schuhe vergessen. ich bin also definitiv nicht die erste die wegen fehltritten auf andere mit steinen schießen dürfte.
    sollte mein kind unterwegs hunger haben und wir wirklich nichts anderes außer schokoriegeln finden würden würde er selbstverständlich diese bekommen.

    kindern ständig cola zu verfüttern ist natürlich fragwürdig und v.a. masochistisch (kleines kind auf coffein :eek:). wegen einem kleinem schluck überhaupt ein wort zu verlieren finde ich allerdings wirklich kleinlich (positiv formuliert).
     
  6. girasole007

    girasole007 Gast-Teilnehmer/in

    OT: Weshalb sind Babybjörns schlecht? Bitte um Aufklärung :eek: (Hoffe, es wurde noch nicht erklärt, hatte keine Lust, 10 Seiten durch zu forsten ;) )
     
  7. LiviaS

    LiviaS Gast

    Weil Babies im BB nicht die richtige Haltung einnehmen können, da der Steg zu schmal ist. Sie sitzen darin auf ihren Genitalien.

    Gibt mal in der Suchfunktion Babybjörn ein, da findest du hierforums etliche Threads dazu.
     
  8. tikimama

    tikimama Gast

    mich haut der text jetzt nicht unbedingt vom hocker zumindest drückt er bei mir nicht den knopf, den er offenbar drücken soll. ich halte auch einen schluck cola nicht für den weltuntergang.

    was mir aber austößt, ist, dass die schreiberin auf die "business-mütter" losgeht - und das ganz pauschal und verallgemeinernd. ich versteh schon, dass sie unterm strich sagen will "perfekt sein, nichts leichter als das - wenn man einen hofstaat hat".

    aber: ich bin mir 100% sicher, dass es diese ach so überheblichen, stiletto-beschuhten, handytelefonierenden, in kostümen gewandeten frauen auch nicht immer leicht haben, zumindest nicht alle.
     
  9. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    nein, wobei ich größte bewunderung für diese pflege. ich schaffe es seltenst ohne kinderrotz am gewand in der arbeit zu erscheinen. wie machen die das? :)
     
  10. hanna59

    VIP: :Silber

    mir ist es grundsätzlich vollkommen blunzn, wie wer warum angezogen ist oder wie wer ausschaut, solange mein gegenüber zu mir freundlich ist, bin ich es auch. ich beurteile nicht nach aussehen.

    ebenfalls is es mir vollkommen wurscht, was wer seinen kindern zu essen gibt oder zu trinken, hat mich nix anzugehen. genauso hat es niemanden was anzugehen, was meine kinder von mir zu essen und zu trinken bekommen.
    meiner erfahrung nach sind nämlich die, die am lautesten schreien, meist die, die das von ihnen angeprangerte eh auch tun. so wie meine geliebte schwägerin, die ihrem sproß niemals nicht, zu keiner zeit irgendeine form zucker gibt und die mich zutextet, wie gesund ihr kind net ernährt wird. aber der kleine wird immer fetter (lt ihrer aussage nur von mumi), weil er sehr wohl kuchen futtert und fette pommes lutscht und bei jeder gelegenheit irgend einen scheiß in den mund gestopft kriegt. das arme kind wird permanent gestopft. blöd halt, wenn das andere sehen und ich der schwager schon beklagt, dass der bub immer dicker wird, weil sie ihm dauernd alles essbare in die hand drückt.

    die leut gehen mir mächtig am allerwertesten, wurscht, wie die ausschauen.

    und oh wehe mir, ich geh auch mal gschlampert ausser haus, hab weder zeit noch lust, mich tagtäglich aufzubrezeln. dieses modediktat nervt mich auch sehr.


    ich bin wie ich bin, wer glaubt, mich rein nach meinem erscheinungsbild beurteilen zu können, bitte schön. derjenige könnt sich aber auch ganz gewaltig täuschen.;)
     
  11. tikimama

    tikimama Gast


    na, die kommen ja aus dem büro und die au pairs sind die mit rotz beschmierten.

    aber diese spaltung: dort die karriereweiber, die sich einen scheiß im ihre kinder kümmern, die anderen die drecksarbeit machen lassen und es somit leicht haben, politisch korrekt, ökologisch und pädagogisch wertvoll mit ihren kindern umzugehen (die bösen) und da die sich abrackernden, aufopfernden und im trubel des alltäglichen geschehens schon mal ein cola verabreichenden 24-stunden-mütter (die guten).

    ...also diese spaltung mag ich nicht ;).
     
  12. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    ich auch nicht. frauensolidarität :rolleyes:
     
  13. Mamilein23

    Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

    Man kann Kinder sicher eine zeit von Cola&Co verhalten... Meine Große hat all das mit 7 noch nie bekommen! Ein einziges Mal hat sie von einer Freundin getrunken. Das war an ihrem 7ten geb. Wir sind im Kino gesessen mit 8 Kindern und sie ganz auf der anderen Seite, ich bei den Kleinen. Ihr Fanta war schon aus, da hat sie einen Schluck Eis Tee von einer Freundin bekommen. Hab das gar nicht mitbekommen. Sie hat mir danach erzählt, dass das gar nicht so gut schmeckt wie sie gedacht hat!

    Wir kommen mit Wasser und verdünnten Saft aus und das wird sich auch länger nicht ändern, bald werde ichs bei der Großen auch nicht mehr so kontrollieren können, was sie außerhalb zu sich nimmt! Meine Kinder bekommen auch im Sommer mal ein Eis, auch MCi, Schlecker, Zuckerl, Schoko, Kekse, Popcorn, Chips und und und... Sie dürfen das alles! Nicht täglich aber einmal in der Woche darf sich jede etwas aussuchen, meist am Wochenende! Sonst gibt es bei uns überwiegend gesundes! Sie trinken auch gerne Orangen- oder Apfelsaft auch das bekommen sie, meist mit stillem Mineral "gespritzt".

    Mein ganzes Leben (solange Einfluß da war) hat meine Mutter mich zu hundert Prozent gesund ernährt. Ab und an mal was Süßes, aber sehr selten. Ungesundes we MCi oder so ganbs vl. einmal im Jahr, wenn überhaupt... Was ist passiert? Ich war Herr meines Essens und hab mal alles probiert und alles hat suuper gut geschmeckt und ich habe immer mehr gegessen, Süßes, Schoko, Chips, Semmeln, käseleberkäse, Pizza und und und... bis ich zum Schluß 150 Kilo hatte!!!! Meine Kinder dürfen, genau deshalb (heißt jetzt nicht, dass JEDER dick wird, der nichts ungesundes oder süßes bekommt), ab und zu mal Süßes essen und auch probieren wenn sie etwas zu Essen kosten möchten! Bei Cola blocke ich aber ab, ich trinke es selbst sehr oft und gerne, meine Kinder sind aber so schon so sehr aufgedreht, dass tu ich mir nicht an :D... Ein Schluck macht sicher nichts - sein muss es aber auch nicht unbedingt

    Dennoch muss es jeder selbst wissen!
     
  14. gigina

    gigina Gast

    @mane:

    Genau, diese herumposaunte perfektion ist es, die mich nervt. und genauso nehme ich das aber bei jenen wahr, die sich hinstellen, gegen andere wettern (mütter mit au-pairs! ich seh den unterschied zu jeglicher anderen fremdbetreuungssituation nicht.)
    für mich klingt der blog nach: mein kind kriegt cola, apfelsaft, wird im bb getragen, aber hauptsache es wird nicht "abgeschoben".
    denn das ist ja augenscheinlich das, auf was sie hinaus will. denn weitere "fehler" erkenn ich bei der beschriebenen mutter nicht.

    nein, ich find den blog wirklich nicht gut. die frau wertet in einer sehr unsympathischen weise.
     
  15. muku84

    muku84 Gast-Teilnehmer/in

    ich finde den text symapthisch und meiner meinung nach geht es nicht um cola bb oder fremdbetreuung sondern darum das wir alle nicht perfekt sind und trotzdem gerne andere mütter bewerten.

    also ich werd mich jetzt selbst an der nase nehmen und nicht mehr über jede mutter lästern die ihrem kind mal ne nutellasemmel in die hand drückt und nicht bei jedem bb die nase rümpfen...immerhin sind das alles nur momentaufnahmen :)
     
  16. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    eh deiner meinung. ich finde es aber ganz ok als mutter zuzugeben, dass nicht immer alles 100pro so läuft wie es sollte (dass, z.b. ich, meinem kind von mir als unwertvoll erachtetes essen gebe um meine ruhe zu haben) und das ein schluck cola eher zu den undramatischen ereignissen im leben eines kindes zählt.
     
  17. gigina

    gigina Gast

    eh!
    ich mach sogar noch viel mehr blödsinn in der erziehung meines sohnes, nur erzähl ich das wohlwissend niemandem :D
     
  18. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Warum nicht? Ich finde es hilft, wenn man merkt, dass man nicht die einzig nicht immer perfekt handelnde Person im Pafo sit :D
     
  19. Fioni

    VIP: :Silber

    ich finds komisch sich über das beurteilt werden der anderen mütter zu beschweren, gleichzeitig aber selber genau jene andere mütter zu beurteilen. sie macht ja nix anderes, nur in die andere richtung. find ich nicht gut.
     
  20. Babserl1981

    Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber geb mal eben meinen Senf dazu:

    Schonmal darüber nachgedacht, daß es auch in unserer Welt Leute gibt, die sich niht einfach alles kaufen können, wie z.b.: eine 300-Euro-Trage? viele verschenken ein BabyBjörn, ganz einfach. Und bevor man nix hat, nimmt man halt das.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden