1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei welchen Filmen weint ihr immer??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 3 Februar 2013.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

dumbo - wie ihn die anderen elefanten ausstoßen und verspotten - wie er sich von seiner mama, die in diesem waggon eingesperrt ist verabschiedet - da heul ich rotz und wasser

PinkHappy gefällt das.
  2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, vom winde verweht... Ich fand die szene besonders traurig als melanie starb, und ihr kleiner sohn es nicht begreifen konnte. Auch der schluss ist zum heulen, wo rhett scarlett verlässt.

3. SpaceShuttle

Ja, da gabs auch ein paar traurige szenen. Ich fand auch die szene wo das alte ehepaar im bett liegt, engumschlossen und auf den untergang wartet. Und die die szene wo die vielen leute sich an den priester klammern, kurz bevor das schiff untergeht. Die kapelle die bis zum bitteren ende spielt fand ich auch bewegend.

4. SpaceShuttle

du, ich mag die plärrerei bei filmen ja auch nicht, aber bei manchen filmen druckts mich halt so stark, dass ich es leider nicht unterdrücken kann. Ich genier mich ja fast dafür, aber tun kann ich auch nix dagegen.

Johnny und Penthesileia gefällt das.
  5. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Absolute Tränengarantie:

"Das Reich der Sonne" Das ist der ärgste Heul-Film überhaupt! Spätestens ab dem letzten Drittel geht's los und am Ende bin ich vollkommen aufgelöst!

"Magnolia" Da beginn ich zu heulen, wenn Julianne Moore den Apotheker anblafft, der ihr eine Medikamentensucht unterstellt. Dann geht's wieder. Dann hat die Kokstussi mit dem Cop ein Date und sagt: "Jetzt wo wir uns kennen, würde es dir etwas ausmachen, wenn wir uns nie wieder sehen?" und von da weg heul ich eigentlich durch bis zum Abspann ...

"Klub der toten Dichter"
    "Zeit des Erwachens"

Und jetzt wird's peinlich:
    Die Folge von "Greys Anatomy", in der Izzie im Ballkleid am Bett von ihrem herzkranken Verlobten liegt, der gerade gestorben ist. Das macht mich jedes Mal fertig!

Aber ich bin kein Maßstab, hab sogar am Ende von "Mamma Mia" geweint ...

easy-going und PinkHappy gefällt das.
  6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso sollte ich weinen ? Die meisten Filme sind ohnehin übertrieben - und bei Filmen wie "Schön ist das leben" kann ich im Film nicht weinen - eher in der Realität wenn ich sehe wie heute mit "Schuldigen" umgegangen wird.

Manche Filme wie "Ghost - Nachricht von Sam" machen sentimental, da sahs ich neben meine Jungendliebe im Kino.

Weinen könnt ich vielleicht bei Simpsons wo Homer Lurleen Lumpkin's Manager ist und Marge eifersüchtig ist, aber zum Schluß stiefelt Homer doch wieder liebestrunken ins eheliche Bett :drowning:

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

diese szene - wo melanie stirbt - ist mir echt entgangen.

8. SpaceShuttle

Echt? Das ist doch eine wichtige szene. Da erkennt scarlett endlich dass ihr melanie eine liebe freundin geworden ist, und ausserdem dass sie keinerlei interesse mahr an ashley hat, sondern nur an ihrem ehemann rhett. melanie sagt scarlett dann noch am sterbebett, dass rhett scarlett so liebt, und da wird es scarlett auch erst so richtig bewusst, dass sie rhett liebt und nicht ashley.

9. lucy777

du hast eh recht - mir ist von dem film eigentlich nur dieser (für mich) positive überlebenswille von scarlett geblieben, die sich nicht zu gut ist, um böse zu sein.
    selbst ihre anderen kinder (außer dem letzten kleinen mädchen) hatte ich vergessen.
    sollte wohl mal wieder den film anschauen oder das buch lesen.

10. SpaceShuttle

Im film kommt nur bonnie vor, ihre ersten zwei kinder gibts nur im buch.;)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bei sehr vielen Filmen seitdem ich Kinder habe.

Viele wurden genannt.

Bei The Sixth Sense, als er merkt, dass er nicht mehr lebt.

Bei allen recht authentischen Geschichten, die Trauriges enthalten, sowieso.

12. lucy777

ok - das erklärt manches:)

ich hab das buch vor mehr als 30 jahren gelesen - und den film danach ein paar mal gesehen, oft aber nur ausschnitte, weil er doch sehr lange ist.
    hab ihn aber daheim...

13. SpaceShuttle

Ich hab das buch mit 14, also vor über 20 jahren, einmal gelesen. Den film hab ich auch mit 14 das erste mal gesehen, und immer wieder angeschaut seither - ich hab ihn auch auf dvd. Das buch ist noch langwieriger als der film, hätten sie die komplette geschichte verfilmt, würde der film wahrscheinlich doppelt so lang dauern. Und er dauert so schon über drei stunden, wenn ich mich nicht täusch.
    Irgendwie wart ich ja noch immer auf eine neuverfilmung, (man bedenke, der film ist aus 1938) aber ich hab so das gefühl, dass sich da kein regisseur drüber traut, zumal der streifen ja einer der erfolgreichsten der filmgeschichte ist, und den zu toppen könnte sich als unmöglich herausstellen, bzw ich glaub, den will keiner toppen.

lucy777 gefällt das.
  14. lucy777

ich würde ihn mir wohl auch nicht anschauen - die "buch-fortsetzung" hab ich auch verweigert.

frustig war ich auch, als ich mir eins meiner lieblingsbücher (wer die nachtigall stört) als film angeschaut habe.
    aber ich gleite ab....:)

15. Conina

Pans Labyrinth.

Colorit und chikinki gefällt das.
  16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich heule sehr leicht bei Filmen.
    Ganz schlimm ist für mich "Der seltsame Fall des Benjamin Button".
    Dumbo
    Ghost Nachricht von Sam
    Stadt der Engel
    In einem Land vor unsere Zeit:oops:
    Seite an Seite:cry:
    ....

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ich heul auch sehr schnell bei filmen, zeichentrick, serien usw.

jedesmal bei:

american history x
    magnolien aus stahl
    zwei frauen
    anabell und die fliegenden rentiere:oops: ( ich mag überhaupt keine filme mit dem weihnachtsmann, aber der ist so lieb)
    das Reich der Sonne
    in einem land vor unserer zeit( bei dem hab ich auch rotz und wasser geheult)

und noch viele mehr

letztens haben meine tochter und ich uns die letzte stunde von heidi dem film angesehen, von der stunde haben wir eine halbe geheult.

PinkHappy gefällt das.
  18. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

das waisenhaus - wo sie dann draufkommt, dass ihr sohn die ganze zeit da war und hilfe gebraucht hätte und sie es nicht gemerkt haben und er eben dort unten gestorben ist :cry:

19.  
  20. caramella

american beauty

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden