1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei welchen Artikeln spart ihr Geld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 Juli 2011.

1. Ich spare bei Kleidung. Ich Bäche nämlich das, wwe heute leider fast niemand mehr macht: ich flicke ;)
    Gestern saß ich ca. 3 Stunden an der Nähmaschine...

Und auch Möbel: Sohn bekommt nun zB ein "altes neues" Bett.

Ich mag es aber sowieso nicht, wenn immer alles sofort weggeworfen wird, wenn man es nicht mehr braucht oder es halt einen kleinen Fehler hat...

2. Ich mache natürlich, und nicht ich Bäche...

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Übrigens, bei Putz- und Reinigungsmittel gibt es auch einen Unterschied. Von Markenprodukten braucht man viel weniger, um Sachen sauber zu bekommen. Und unser Geschirrspüler verweigert Eigenmarken. Da kann ich die Hälfte nachher nochmal waschen. :drehauge:

Ich schaue eher darauf, was ich kaufe und spare bei Wasserverbrauch, Energieverbrauch, habe kein Auto, etc. Kleidung ist auch selten Markenkleidung.
    Und dann gibt es immer noch teure und billige Hersteller. Manche Eigenmarkensachen sind z.b. richtig ekelhaft. Da gebe ich lieber ein kleines bisschen mehr aus, hab dann aber bessere Qualität und fühle mich wohler.
    An sich gehe ich meistens wohl nach dem Try-and-Error-Verfahren vor. Ich probiere vom günstigsten weg bis dorthin, wo es mir dann passt. Manchmal ist das gleich der Fall, manchmal erst später.

4. Schnabilein

VIP: :Silber

wir haben schon viele möbel um einen spottpreis auf ebay ersteigert und enorm gespart.
    muss auch alles nicht ewig halten, da ich sooo gerne neu einrichte ;).

wir sparen auch bei handy und versicherungsverträgen. da wird rigoros gewechselt wenn etwas günstiger zu haben ist.

und bei uns kommt auch nur nutella aufs brot ;).

ansonsten scheue ich mich nicht -50% lebensmittel zu kaufen.

bei den elektrogeräten darf es auch mal ein noname produkt sein, sind damit noch nie eingefahren.

auch beide autos laufen mit den nachbauteilen hervorragend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden