1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bei welchem user würdet ihr gerne essen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goggolori, 16 August 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

also, dein shrimpssalat war sensationell!!!

ich komm immer gerne essen :love:

2. Karin81

VIP: :Silber

Cool, wann starten wir :D? Hab eine bequeme Couch zum Ausziehen ;), leider aber nur eine kleine Küche :eek: - zusehen kann da etwas eng werden...

Mah volle nett! Ich wär auch sofort dabei! Hamburg soll ja voll a klasse Stadt sein! Mit 18 war ich für 1 Monat über die Sommerferien in Frankreich Au pair und da hab ich auch mal einen Apfelstrudel gemacht. Meine Aupairmutter hat alles detailiert mitgeschrieben und am besten hat mir gefallen, als ich den Teig auszog und sie sagte ''Oh, C'est très elastique" :D...

Bist du schon verheiratet? Meine Kochlehrerin in der HBLA hat nämlich gesagt, man darf erst heiraten, wenn der Strudel OHNE Löcher gezogen wird. Und anschließend in der Praxis hat sie gesagt "ihr werdets nie heiraten:D"...

3. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

na, gsd wusste mein gg nichts davon :D:D

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

beim Dinner komischer Weise möcht ich nicht mitmachen ....VÖLLIG fremde Menschen - und das Fernsehen schreibt teilweise vor, dass man sich zT mit Pannen zum Deppen machen muss --- da ist viel Fake dabei

...gut euch kenn ich auch nicht wirklich - aber durch den Austausch im Forum ist da irgendwie eine schöne Vertrautheit da ... eine schöne Basis für eine Freundschaft die sich aus solch einer Unternehmung entwickeln könnte

aber hier gibt es noch 2 Sendungen, die in Hamburger Studios gedreht werden

Küchenschlacht + Topfgeldjäger ......demnächst gehe ich mal als Zuschauer ins Studio und für Topfgeldjäger hab ich schon eine langjährige Freundin gefragt ob sie Lust hätte mit mir ein Team zu bilden ....wenn ja (sie kennt die Sendung noch nicht und schaut erstmal) dann bewerben wir uns

zur Küchenschlacht möchte mein Kleiner gern, dass ich mich anmeld' --- mal sehen --- vielleicht nach dem ich als Zuschauer Studioluft geschnuppert hab

...reizen würds mich schon
    ...vor allen Dingen das 5 Gänge Menü von 5 verschiedenen Sterneköchen als Gewinn

,,,wär das nicht auch etwas, wo wir gemeinsam hingehen könnten wenn ihr hier seid ????? - bei so vielen Gleichgesinnten

5. cmHummelchen

bei dem Spruch würd ich am ehesten an die Aufwärmgymnastik vorm Ballett denken - da war bei uns eine dabei die im VOLLEN Spagat KOMPLETT flach am Boden liegen konnte und meinte es wär so bequem, dass sie so einschlafen könnte ...frag lieber nicht was ich dabei für eine Figur abgab

...wie gesagt komm her ich zeig dir gerne meine Stadt - auch weit ab von den Touristenpfaden - traumhafte "Ecken"

mal schnell rüber nach Lübeck (bei freier Autobahn 30Minuten) - kurz an die Ostsee oder was uns sonst noch so einfällt
    wie gesagt Fr/Sa Übernachtung geht (fast) immer (die Kids sind sehr oft übers Wochenende beim Vater, in den Schulferien mindestens die Hälfte) und wenn (außerhalb der Hbg Ferien) daraus eine lange Woche werden soll findet sich sicher auch eine Lösung (in unmittelbarer Nähe sind 3 preiswerte Hotels ...eines nur 6 Häuser weiter, das nächste am Ende der Straße)

bei uns ist im Bekanntenkreis irgendwann mal der Ausspruch geprägt worden .... du hast ein Waffeleisen ? ...dann bist du ja schon heiratsfähig ---- dabei war nie die Rede davon, dass diejenige es auch bedienen, geschweige denn Waffeln backen können muss
    ...beruhigend einfach oder ??? :D

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn die zwei Sendungen, die schaut sogar mein Mann, obwohl der mit dem Kochen überhaupt nichts am Hut hat :)!

Aaaaalso, wenn du bei einer Sendung mal als Zuschauerin im Saal sitzt, dann sag uns das bitte vorher und winke an besagtem Tag ganz auffällig in die Kamera, dass wir mal wissen wie du ausschaust :D.

Die Küchenschlacht finde ich persönlich fast noch reizvoller als Topfgeldjäger, weil ich da den Moderator teilweise nervig/anzüglich finde.

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@ hek: Gut kochen und Chaos müssen sich ja nicht ausschließen :).

8. cmHummelchen

...da bin ich deiner Meinung - das Geld reizt mich aber schon

außerdem zeigen die meisten anderen Sterneköche richtige Geheimtipps, die man toll zu Hause umsetzen kann
    manchmal waren schon Dinge dabei wo ich mir bisher Verzierungen abgebrochen hab und hinterher nur kopfschüttelnd dastand und mich gefragt hab wie dusselig man eigentlich sein muss um nicht selbst auf die einfache Lösung zu kommen (blindbacken ...ich hatte einen Reiskuchen)
    oder Mango schneiden ..."Igelwürfel+umstülpen"

UND

:D:D:D:Dich gehör NICHT MEHR in sein Beuteschema - hab ihn VOR seinem Lokal durch Zufall schon persönlich gesprochen

...er ist hamburgisch gradraus mit Spruch auf den Lippen --- aber ich hab in einer reinen Männermanschaft als einzige Frau im Rettungssdienst gearbeitet --- und die Feuerwehr hatten wir on Top auf der gleichen Wache

...das übt kolossal ;)

Ach - kennst du auch <Lafer Lichter Lecker> ... die Sendung seh ich gern - lehrreich und herrlich komisch ...die Beiden haben sich gesucht+gefunden

oder Poletto - fast schon Kochschule ...jeweils zu einem Thema

und Servicezeit Kochen - Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer --- sehr praktische Tipps und tolle Rezepte

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das würde mir auch Spaß machen. Das "perfekte Dinner" nachspielen.
    Küchenschlacht liebe ich. Schau das sehr oft gemeinsam mit meiner Tochter und jeder von uns sucht sich dann einen Kandidaten aus, dem er die Daumen drückt.
    Die Sachen, die sie da immer kochen finde ich super und vorallem in der Zeit. Und die Moderationen finde ich zu 90% auch sehr lustig.
    Ich koche sehr gerne. War heute schon wieder bei einem Kochkurs. Das taugt mir total. :wave:

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Bis auf die zuletzt genannten kenne ich alle Sendungen. Lanz kocht mag ich auch gerne, ist aber leider immer so spät am Abend. Da beneide ich immer alle, die sich dann durchkosten können :D.

11. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Oh, Melody, welche Freude! Dich liest man ja hier im Kochforum ganz selten! Schaut aus, als könnte sich eine OÖ-Ausgabe des Perfekten Dinners ausgehen ;).

Ich bewundere ja alle, die unter Druck und Stress auch noch gut kochen können. Wenn wir Gäste haben, krieg ich das Essen selten so gut hin wie wenn wir nur unter uns sind. Schlechte Voraussetzungen für so was wie das Perfekte Dinner oder eine Kochshow :rolleyes:.

12. cmHummelchen

Lanz kocht wird Mittwochs um 10:15h auf 3Sat wiederholt

13. cmHummelchen

den Stress kann man wunderbar minimieren

viele Dinge kann man schon am Vortag vorbereiten

- Fleisch parieren, würzen, und mit wenig Öl ...ca 1/2 Teel pro Fleischstück
    ....manches kann man morgens sogar schon scharf anbraten - dann im Kühlschrank auskühlen lassen
    - Gemüse etc putzen anschwitzen - auskühlen
    dann erst KALT in Bräter geben ....für jemanden mit viel Lampenfieber gern schon 1-2 Wochen vorher und einfrieren
    ...am Tag der Tage bei 80-120 nur noch in den Ofen geben und bei Niedertemperatur rosa braten "lassen"

so kann man mit ganz vielen Dingen vorgehen - Kartoffelgnocci, Kroketten - Schwedenkartoffeln am Vortag schälen und schneiden - in kaltem Wasser bis zum nächsten Tag frisch halten (das machen übrigens auch Profis...gewässerte Kartoffeln bekommen keine dunklen Flecken beim Kochen ...wer ein bisschen Salz in heißem Wasser löst und zufügt verhindert das auslaugen der Kartoffeln - dann nur noch salzen und Buttern - Ofen - zum Schluß den Parmesan 5min vor dem Servieren

- einige Gemüse kann man am Vortag schälen und kleinschneiden - Spargel feucht eingeschlagen in Küchenpapier hält sich allmal bis zum nächsten Tag ...und mit Tupp** geht noch vieles mehr

ZWIEBEL NUR schälen NICHT keinschneiden - die würden oxidieren ...wer sie angeschwitzt oder geschmort braucht kann das vorbereiten ...Knoblauch immer frisch

...hilft dir das weiter ????? ----- Profis greifen auch nur in Kühlschubladen mit vorbereiteten Zutaten

..ich hab schon live erlebt wie so jemand ins rudern kam als die Lade leer war (ER hatte nicht rechtzeitig nachgeordert)
    .....sind halt auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser ......Aber gut organisiert vorbereitet

14. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir waren ja erst letztes Jahr für eine Woche in Hamburg und jetzt am Montag fahren wir für eine Woche ins Ruhrgebiet (Essen, Bochum, Oberhausen, Duisburg) mit Abstecher nach Eindhoven und ins Phantasialand.

Wenn wir aber nächtes Mal nach Hamburg kommen (eigentlich wären wir diese Jahr ja fast nach Lübbeck gefahren) würde ich mich auf jeden Fall super gerne mit dir auf einen Kaffee und ein gemütliches Plauderstündchen treffen.

Liebe Grüße! Ela

15. cmHummelchen

Herrlich, da freu ich mich jetzt schon drauf ....und es ist mit Lübeck super zu kombinieren ....gute 30 Minuten von hier bei freier Autobahn

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie hab ich das noch gar nicht so mitgekriegt, dass es sowas hier gibt.
    Bin sehr viel in deutschen Foren unterwegs. ZB chefkoch.de ;)
    Bis jetzt habe ich erst ganz selten für Gäste gekocht, weil wir ein Platzproblem beim Esstisch haben. Das ist dann immer irgendwie ungemütlich.
    Im Sommer, wenn wir auf der Terrasse sitzen können sind öfter Leute da (Grillerei).

17. Karin81

Du, eine ex-arbeitskollegin zieht im Herbst in die Nähe von Hamburg - die werd ich bestimmt mal besuchen und dann komm ich sehr, sehr gerne auf dein Angebot zurück :love:!

18. Karin81

Cool - wann starten wir :D?

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

vielleicht bin ich nächstes jahr (frühjahr) in hamburg.

20. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wann du uns einlädst ;):D!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden