1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei uns schneits bereits....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 10 Oktober 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh, du möchtest also nur Bestätigung hier im Forum?! Lalalala

bluevelvet gefällt das.
  2. Puschel

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich verstehe dich gerade nicht, aber das gefällt mir, ist fast schon Dadaismus. :D
    Wie wir eh schon geschrieben haben, war das Jahr 2013 reich an Extremen, die ungewöhnlich sind und wir wünschen uns mitteleuropäische Normalität, wo es nicht vom Endloswinter direkt zum Kürzestfrühling inkl. Hochwasser geht und danach im Sommer die Ernten verdorren. Da das alles aber eh schon xmal geschrieben wurde und du nur komische Kommentare dafür übrig hast, geht es dir wohl schlichtweg darum zu stänkern und ein bisserl provokant zu sein. Das ist mir persönlich zu langweilig und ich wünsche dir gute Besserung, werde mich aber an der sinnlosen Unterhaltung nicht weiter beteiligen. Falls noch Fragen offen sind - einfach nachlesen, was eh schon geschrieben wurde. Lesen bildet.

PS: In Wien sieht es genauso aus, nur leider kein Meer. In Sylt würde ich niemals depressiv werden, ich liebe diese Gegend. :)

4. Puschel

ah, ich glaube hier oben würdest du dich nicht wirklich wohl fühlen. Außerhalb des Sommers ist hier eine feuchte Kälte mit der nicht jedermann umgehen kann.
    Heute gerade ist es sehr stürmisch und die 17 Grad hier oben auf dem Dach fühlen sich eher an wie 10.

Ich habe kein Problem, nur weil es mir hier sehr auffällt, dass bei jedem Wetter, egal welches ein Faden eröffnet wird und die unzufriedenheit verkündet wird.
    Ich glaube nicht, dass du mich maßregeln musst, wenn ich meine Meinung dazu kund tue. Mir geht es gut. Danke der Nachfrage.

PS: man ist nicht " in" Sylt, sondern auf Sylt. Auf der Insel drauf und nicht in ihrem inneren;)

5. Colorit

[quobluevelvet, post: 13532276, member: 96885"]Übrigens - dieser Satz "die Leute in Afrika..." (etc.) ist so alt wie nutzlos. Ich glaube auch nicht, dass es durch solche Sprüche irgendwen besser geht oder sich irgendetwas ändert, wir sagen ja nicht, dass der Weltuntergang bevorsteht oder das Leben keinen Sinn hat oder wir nun tieftraurig sind und woswasi. Würde man hier zu jedem Thread schreiben - hach, also darüber aufregen ist nun wirklich sinnlos, die Menschen in Afrika...könnte man das Forum stillegen.
    Uns allen ist übrigens bei persönlichen kleinen und größeren Ärgernissen jeder Mensch in Afrika piepschnurzegal und es hilft auch nichts. Also bin ich persönlich dafür diese Floskel zu streichen, denn sie hilft übrigens auch den Menschen in Elendsländern nicht.[/quote]

Ich persönlich empfinde es nicht so. Ich gehe mit eine gewissen Demut durchs Leben,
    bin zwar nicht gläubig, aber dankbar für meinen Lebensstatus.
    Durch Widrigkeiten des Alltags , bin ich nur schwer aus der Fassung zu bringen.

6. trilogie

trilogie Gast

ich bin hochzufrieden. ich liebe diese jahreszeit, nebel, kühl, nieselregen, grau in grau...den geruch der zuckerrüben, wenn ich richtung tulln fahre...und ich liebe meine stiefel und meine mäntel und meine schals usw. usf.

ich blühe richtig auf bei dem wetter...tralalala

7. bluevelvet

Das ist für mich was anderes - Demut/Dankbarkeit zu empfinden ist das eine, aber die Floskel in Bezug auf Leute in Afrika wird im Falle eines Ärgernisses oder gar eines veritablen Leidensdrucks keinerlei Änderung bewirken.
    Und im Grunde braucht man dies hier auch nicht überdrüber ernst zu nehmen, ich finde es eher witzig, welch Drama andere daraus machen, nur weil hier Leute schreiben, dass sie mit frühem Schnee keine Freude haben. ;)

Neon gefällt das.
  8. bluevelvet

Ich war schon oft genug in den Gegenden von Nord- und Ostsee und widerspreche dir somit leidenschaftlich. Ich liebeliebeliebe diese Gegend und gegen Sturm und 17°C habe ich gar nichts einzuwenden, ich finde sowas in Kombination mit Meer und Sand geil. :D

Puschel gefällt das.
  9. Beere

Puuhh!
    Ich habs noch geschafft nicht zu den Rabenmüttern zu gehören.
    Der Postler hat gerade das Zalando-Paket mit den Kinderwinterstiefeln gebracht.
    Jetzt sollte ich mich wohl langsam von meinen Crocs trennen, oder?:D

#69 Beere, 11 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  10. Neon

Neon Gast

Aber jetzt weißt du es. :):hug::hug::hug:

Kinderstube und aretha gefällt das.
  11. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

So, geh jetzt schauen ob wir überhaupt Winterstiefel haben.
    Kann mich jetzt gar nicht erinnern wie die ausgesehen haben.

Neon gefällt das.
  12. aretha

aretha unverdünnt

Ich persönlich empfinde es nicht so. Ich gehe mit eine gewissen Demut durchs Leben,
    bin zwar nicht gläubig, aber dankbar für meinen Lebensstatus.
    Durch Widrigkeiten des Alltags , bin ich nur schwer aus der Fassung zu bringen.[/quote]

du sprichst mir aus der seele!

Colorit gefällt das.
  13. aretha

aretha unverdünnt

ah, quatsch! fellchen hinein und weiter gehts!!

Beere gefällt das.
  14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

arethaaretha
    mauskniehoch - das ist ein süßes Wort, muss ich mir merken.:)

15. aretha

aretha unverdünnt

sagt mein mann hin und wieder am telefon oder so:
    bei uns liegt der schnee schon kniehoch
    ---bedeutungsvolle pause---
    mauskniehoch

:)

Ipani gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

der erste Schnee?? Mein Gott wir hatten schon vor ca. 1 Monat den ersten Schnee.

17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ganz ehrlich? einen schneearmen Winter mag ich nicht. Kälte und Minusgrade aber kein Schnee, nein danke.
    Minus 20 C° und drunter (hats bei uns öfter mal) bei wenig oder keinem Schnee, bedeutet geforerener Boden bis ca 1 Meter Tiefe oder so. Was soviel heißt, dass viele sonst winterharte Pflanzen das nicht überstehn. Die Tulpenzwiebel sind dann im Frühling Matsch.

18. außerdem wachsen kinder schnell aus allen schuhen raus.
    im oktober kauft man welche und im jänner tuns schon weh.
    das hat nix mit schlechter mutter zu tun.

19. :thumbsup:
    so ist es.

Neon gefällt das.

20. puschel, was ist aus dir geworden?
    du grantelst dauernd und bist total unrund. :dontlook:

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden