1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei uns schneits bereits....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 10 Oktober 2013.

1. Neon

Neon Gast

Ehrlich gesagt, das find ich übertrieben!!! Aber ich hab gerade beschrieben wie der Sommer bei uns war, das war wirklich nicht mehr schön und wenn da sich wer beklagt ist das kein Wunder! Ebenso, wenn der Winter endlos lang dauert mit Graden gut unter Null und viele cm Schnee!

Kinderstube gefällt das.
  2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

was sind 7 Wochen wenn das Jahr 52 Wochen hat? Das Kurzzeitgedächtnis das es Wochen und Monate vorher kalt und ungemütlich war, scheint bei vielen ja nicht zu funktionieren.
    Ich weiß ja aus dem Forum hier, dass es bei euch in Österreich vor diesem Sommer ja sehr ungemütlich war und es einen Thread gab, wie kalt es euch doch ist.
    7 Wochen Sommer. Traurig eigentlich

3. Neon

Neon Gast

Tja, in den 7 Wochen ist alles verdürrt und ausgetrocknet. Daher werden die Lebensmittel schön langsam aber sicher teurer. Lustig, nicht?

Kinderstube gefällt das.
  4. Puschel

puh, ob ich das so glauben kann?

Wie heißt es in dem Lied von Rudi Carell so schön? " Wann wird´s mal wieder richtig Sommer- mit Sonnenschein von Juni bis September.....

5. Neon

Neon Gast

Ob und was du glaubst ist mir ziemlich wurscht, denn viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, so lange alles im Supermarkt zu kaufen gibt. Tatsache ist, dass es viel weniger Futter für die Tiere gibt und es massive Ernteausfälle gibt. Das lässt sich alles nicht leugnen.

Kinderstube gefällt das.
  6. Colorit

VIP: :Silber

Was sollen die Leute in Afrika sagen, sukzessive verdorrt das Land,
    dank unserer Lebensweise und damit verbundenem Klimawandel.
    Ein Haus kann man wieder aufbauen , aber ein verhungertes Kind nicht mehr zurueck holen. Ich empfinde unser gemaessigtes Klima in Mitteleuropa ideal.

Ipani, aretha und Puschel gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

also für uns nichts besonderes, schnee im oktober, genau so wie schnee anfang juni. bleibt eh noch nicht bzw. nicht mehr liegen.

für die tiroler und vorarlberger wahrscheinlich auch nichts besonderes. oder??
    sind keine da die was dazu sagen wollen??

wobei sich der klimawandel recht bemerkbar macht.

8. Puschel

du, die Lebensmittel werden auch ohne Hitzeperiode oder Hochwasser teurer. Da mache ich mir keinen Kopf. Kartoffeln hier sind extrem teuer geworden, obwohl die Kartoffeln bei uns garnicht aus den von Hochwasser betroffenen Gebiete stammen.

Jammere du weiter und sei froh, nicht in Afrika zu wohnen. Ich habe mich über einen einigermaßen guten Sommer gefreut und jammere nicht bei jedem Wetterumschwung rum. Erleichtert mein Leben ungemein

9. Neon

Neon Gast

Die schaufeln den Schnee weg.........

aretha gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Schade, dass du so wenig Ahnung hast. :(

Kinderstube gefällt das.
  11. aretha

aretha unverdünnt

oh, gott sei dank!!!!

ich dachte schon, ich bin die einzige nachlässige rabenmutter hier....:sneaky:

12. aretha

aretha unverdünnt

ach so geht das!!!!! :wow:
    das sagst mir jetzt???:mad: hunderte meter geschaufelten schnee hätt ich mir da erspart.....:no:

:p:D

Neon gefällt das.
  13. Puschel

gut das du soviel hast:D

14. Neon

Neon Gast

Das gehört zur Allgemeinbildung. :cool:

15. aretha

aretha unverdünnt

ohje.....
    im hintersten, finstersten, verschniebensten tal zu hause....UND unwissend.......:(

Neon gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Dafür jammerst du lieber über die Leute rum, denen das Wetter im Jahr 2013 nicht gefällt. Das nenne ich mal eine weise Entscheidung. :D

Neon gefällt das.
  17. bluevelvet

Übrigens - dieser Satz "die Leute in Afrika..." (etc.) ist so alt wie nutzlos. Ich glaube auch nicht, dass es durch solche Sprüche irgendwen besser geht oder sich irgendetwas ändert, wir sagen ja nicht, dass der Weltuntergang bevorsteht oder das Leben keinen Sinn hat oder wir nun tieftraurig sind und woswasi. Würde man hier zu jedem Thread schreiben - hach, also darüber aufregen ist nun wirklich sinnlos, die Menschen in Afrika...könnte man das Forum stillegen.
    Uns allen ist übrigens bei persönlichen kleinen und größeren Ärgernissen jeder Mensch in Afrika piepschnurzegal und es hilft auch nichts. Also bin ich persönlich dafür diese Floskel zu streichen, denn sie hilft übrigens auch den Menschen in Elendsländern nicht.

Kinderstube, vonHasenfuss und Neon gefällt das.
  18. Puschel

das Problem ist ja, dass euch gar kein Wetter gefällt. Im Winter war zuviel Schnee, im April zuviel Regen, im Mai war es zu kalt, im Juni habt ihr gewartet, im Juli und August war es euch zu heiß und im Oktober wieder zu kalt.
    Womit um Himmels Willen wärt ihr denn mal zufrieden zu stellen?

19. bluevelvet

Ach, Puschel, was ist denn dein wahres Problem? Versuchst du es mal gerade wieder mit Provokation? Wenn dir das hier nicht paßt, dann lies doch was anderes. Bussi. :D

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden