1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Behindertenpass

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von austrianxparent, 27 Februar 2016.

1. maho

VIP: :Silber

4 Monate Wartezeit sind schon heftig und meines Erachtens absolut nicht o.k. da ich denke dass nicht so viele "offensichtliche" (Amputation) Anträge einlangen werden...

Eine Arbeitskollegin hat z.B. eine 70% Behinderung bescheinigt - wie das geht weiß ich nicht - da man optisch überhaupt nichts merkt und kein Körperteil amputiert wurde ....

austrianxparent gefällt das.
  2. austrianxparent

Genau, da bin ich gleicher Meinung. Aber was will man machen man ist gezwungen zu warten angeblich dauert die Bearbeitungszeit zu lange weil so viele Anträge sind.
    Es sollten Anträge die offensichtlich sind schneller bearbeitet werden. Wenn wir uns beschweren könnten wir aber vielleicht Probleme bekommen oder eine Verlängerung der Verfahrensdauer - Denke ich mir.

Wir warten eh noch immer auf den Ausweis :-/

3. austrianxparent

Wisst ihr was außerdem noch eine Frechheit ist und dem Sozialministeriumservice ein trauriges Zeugnis ausstellt?

Mein Mann is momentan auf REHA aber hat mittlerweile von der PVA sogar die Invaliditätspension angerechnet bekommen. Wenn auch nur vorläufig befristet.

Und das Sozialministeriumservice hat uns den Behindertenpass noch immer nicht ausgestellt bzw. zugeschickt. :(

Echt traurig.
    Wenn das Sozialministeriumservice nur annährend so schnell arbeiten könnte, wie die PVA :-/

4. austrianxparent

Echt blöd, dass wir nichts gegen die Warterei machen können, weil bisdato noch immer nichts gekommen ist :(

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Mai ist es. Wie schaut es aus? Habt ihr ihn bekommen? Wann kam er denn letztendlich?

austrianxparent gefällt das.
  6. austrianxparent

Schlussendlich haben wir den Behindertenpass Mitte April dann bekommen. Aber nach 4.5 Monaten Wartezeit.
    Nur die Frechheit is das das Sozialamt den Behindertenpass und den Parkausweis auf 2 Jahre befristet hat das sie davon ausgehen das sich sein Zustand nach 2 Jahren ändert wird.
    So ein Blödsinn he :-/
    Die hoffen wahrscheinlich das er nach den 2 Jahren auf unter 50% Behinderung kommt wenn er dann seine Unterschenkelprothese fix und fertig hat.
    Momentan haben sie ihm erstaunlicherweise 90% Behinderung gegegebn.

Den Parkausweis haben wir überraschenderweise schon nach 2-3 Wochen Wartezeit bekommen.
    Der ja auch natürlich befristet werden musste weil der Behindertenpass auch befristet ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden