1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Behinderte: Pfleger als Partner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 30 Juli 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Darüber scheiden sich wohl die Geister! Von den Medien geprägt ist sicher die Vorstellung vom perfekten Aussehen. Schlank, sportlich, jung, glatte Haut, gestyled und strahlend weiße Zähne... :)
    Ich denke jedoch, dass jeder so aussieht, wie er nun mal geschaffen wurde! Und egal ob dick, dünn, sportlich oder mit Falten - jeder Mensch ist einzigartig und wenn er eine nette Art hat, sicher auch liebenswert.
    Mein Mann ist auch kein Adonis, hat eine Glatze und ein Baucherl... aber ich liebe und begehre ihn! Müsste ich ihn aber wickeln, waschen und ihn pflegen, würde zwar die Liebe nicht weichen, das sexuelle Bedürfnis aber schon... :(

Kaktusbluete gefällt das.
  2. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nur, du verstehst mich falsch. Ich sage nicht, dass das gut ist. Es ist mehr ein Eindruck, den man gewinnt, wenn man die Leute so reden hört.

3. trilogie

trilogie Gast

schreibst du hier DEINE meinung oder die der allgemeinheit?

4. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich finde es ja auch schade, dass vieles so oberflächlich ist. Oder wirkt. Ich bin nicht der Meinung, dass das Äußere das Maß der Dinge ist.

trilogie gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn du jemand ansprichst, weil dir danach ist, ist es dir wohl eher danach ihn anzusprechen aufgrund des optischen Reizes, als der wohl noch verborgenen inneren Werte, oder?

Als mich das letzte mal vorige Woche ein junger Mann angesprochen hat, war es der optische Reiz des Radels unter meinem Arsch mit dem er gerne eine Runde gedreht hätte, dem zuzwinkern nach gnadenhalber auch mit mir. :D

Wegen meiner inneren Werte wurde ich nur sehr selten als möglicher (Sexual)Partner angesprochen.

Umgekehrt übrigens genauso.

Das Maß aller Dinge ist es sicher nicht, ein Anbahnungskriterium sicherlich - und die schönsten inneren Werte an einem Partner, dessen Körperlichkeit mir nicht zusagt und große Lust macht, lassen sexuelles Begehren wohl nicht keimen, denn es gehört nun mal dazu. (Da redet keiner jetzt von Vampirln oder Fernsehdoktoren, ich kenne mich da nicht aus)

Oberflächlich wäre eine optische Komponente, die nicht passt außer acht zu lassen. Wie sollte das aussehen in einer ehrlichen Beziehung: "Eigentlich finde ich dich sowas von körperlich unansprechend, weil du aber so schöne Gedanken hast, machen wir trotzdem dieses Sexsache."

Ich denke schon, dass sich Leute finden sollten, die sich möglichst umfassend gefallen - nicht nur an Geist, das ist ein bisserl wenig für eine gemeinsame Zukunft - und abgesehen davon, dem Partner gegenüber, der optisch in den Augen des anderen halt mal "naja" ist nicht fair - das macht ein großes Ungleichgewicht.

Also werden sich die beiden um die´s geht, wohl auch gefallen.
    Das passt eh so.
    Dann brauch man nicht von inneren Werten sprechen, dann gefällt ihm in diesem Fall ihr Körper inkl. Kopferlinhalt und umgekehrt wird´s für sie ebenfalls so sein. :)
    Das ist gut so.
    Reindl/Topf/passt.

6. trilogie

trilogie Gast

darum ging es mir nicht. der xb schrieb was von gesellschaftlichen normen und prägung durch medien. DARAUF habe ich reagiert. weil wenn jetzt nur mehr schöne makellose köpfe und körper partner kriegen, dann gute nacht

7. natürlich, aber auch sie hat ein recht auf liebe. ;)

8. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch nicht, dass man sich auf den ersten Blick in einen schwer behinderten Menschen verliebt bzw. den als Sexualpartner anziehend findet, außer man hat eben einen Fetisch.

In der Regel kommt das Begehren vor dem Lieben, was aber nicht heisst, dass für eine lustvolle und sinnliche sexuelle Vereinigung nicht das Begehren erst mit der Liebe kommen kann,also nach dem Motto - ich begehre, wem ich liebe.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die zweite Variante auf Dauer erfüllender sein kann und der Sehnsucht "angenommen zu sein" näher kommt.

Gruss
    Manuela

Kaktusbluete gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Aso - na pfui - langweiliger ging´s eh nimmer.
    Ohne Ecken und Kanten, wer will denn soetwas? :)

Hat wer etwas Gegenteiliges gesagt?

10. Weirdpunk

VIP: :Silber

Nein, ich arbeite nicht beim Verein sondern direkt für meine Auftraggeberin, das kommt immer darauf an woher die Förderung für den Assistenten kommt. Ich bin selbstständig auf geringfügiger Basis und stell Honorarnoten. Die Arbeitszeitgestaltung ist super, sie sie koordiniert die Dienste gemeinsam mit ihren Assistenten, heißt mein Dienst richtet sich nach Studium und Kinderbetreuung, was natürlich sehr praktisch ist. Soweit ich weiß, läuft die Diensteinteilung aber auch wenn man über den Verein arbeitet genauso zwischen Assistent und Auftraggeber.

Alles in allem kann ich den Job für Leute, die gern im Sozialbereich arbeiten, nur weiterempfehlen. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, während der Arbeitszeit einfach nur rumzusitzen und auf Anweisungen zu warten :D. Und naja, es kommt halt auch sehr darauf an, wie der Auftraggeber ist, und was er benötigt. Grundversorgung ist eigentlich immer dabei, einige haben ihre Assistenten in der Arbeit dabei, und ein Freund von mir wird von seinem Auftraggeber immer abends zum Fortgehen mitgenommen. Aber wie gesagt, grundsätzlich ein toller, flexibler Job.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden