1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Behinderte: Pfleger als Partner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 30 Juli 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Eben - ich kann es in diesem Fall einfach nicht nachvollziehen! Beim anderen Paar ist´s klar - der Mann hat ein leichtes Handicap und das ist sicher kein Problem.

2. hanna59

hä? da geht es um sexuellen mißbrauch durch frauen an kindern. hat das jetzt was mit dem thema zu tun?

spacedakini3 gefällt das.
  3. Silmum1

Ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin (beide nicht behindert), er dann einen schweren Unfall hat und dann zum Pflegefall wird oder ob ich (gerade mal 20 Jahre alt, jung, fesch) mir einen behinderten Partner suche, welcher nicht in der Lage ist, sich auch nur ein bisschen selber zu versorgen. Das Mädchen von gestern sitzt im Rollstuhl, spricht sehr schlecht, kann weder ihre Arme und Beine bewegen, schielt, muss rund um die Uhr versorgt werden.
    Der junge Mann (vom Aussehen her ein typischer Mädchenschwarm) muss ihr die Nase putzen, ihr den Hintern auswischen und sie füttern....
    Sorry, vielleicht bin ich so ein Assi, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, dass es ihn sexuell befriedigt...

Kaktusbluete gefällt das.
  4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ev ne art fetisch?

anna-mari gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gib mir eine andere Ambition.
    Anregende Gespräche?
    Beruflich guter Austausch?
    Gemeinsame Unternehmungen und Interessen?
    Jemanden an der Seite zu haben, der komplett abhängig von einem ist?

Was ist es, was Beziehung ausmacht?

Was kann es sein?
    Wie finden Paare sich?
    Was macht Partnerwahl aus?

Gutes Aussehen schützt vor eigenartigen Ambitionen nicht. :(

Grad beim angelehnten Feeder-Thema, sind es oft sehr körperbewusste, konventionell gesehen gutaussehende Menschen, die den Partner bis zur absoluten Hilflosigkeit bzw. Exodus auffüttern, pflegen und beherrschen.

Ich sage nicht, dass es das ist, aber was ist es dann?

Ups hoffentlich habe ich nicht den falschen Link geschickt, da gibt es etliches was mit der "Pflege" zusammen hängt. Meine Linksammlung ist net unbedingt immer gut sortiert, manchmal etwas chaotisch, muss die weiterführenden Links checken - wenn ich Zeit hab. :(

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

na, liebe halt, was sonst.:cool:

Kaktusbluete gefällt das.
  7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wo lief das?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ORF 2 "thema"

Puschel gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Wo die Liebe hinfällt, wächst oft kein Gras mehr. :cautious:

10. Jostein

Das ältere Paar, da sehe ich gar keine Probleme bzw. wenn die mal auseinander gehen, dann nicht weil er im Rollstuhl sitzt. Aber seine Behinderung ist ja auch weit geringer als die von dem Mädchen von dem anderen Pärchen.

Ich finde aber auch die wirken gut miteinander. Das heißt ja nicht, dass sie ewig zusammen bleiben, aber wer bleibt das schon? Aber sie wirkt wiff genug im Kopf um nicht komplett unter seiner Fuchtel zu stehen und er wirkt nicht wie der Helfersyndromtyp, der nur wenn zum Niederpflegen braucht.

Die Gefahr einer Schieflage bei solchen Beziehungen ist sicher höher, aber es muss nicht zwangsläufig so sein.
    L.g. J.

spacedakini3 und Kaktusbluete gefällt das.
  11. farbenfroh

als zivildiener hat er einen ganz anderen zugang - er MUSS sich quasi mit den menschen beschäftigen und so lernt man sich automatisch kennen und in diesem fall auch lieben.

ich finde das mädl nett und man versteht sie gut, wenn sie spricht.

ein bissi befremdlich finde ich warum einem "feschen" menschen weniger verständnis entgegengebracht wird, wenn er sich jemanden mit handicap aussucht. hat das mädl nur schiache partner verdient?
    ganz ehrlich - ja, körperlich isses sicher sehr schwierig für ihn, aber sie ist geistig voll da und wie man ihm beitrag sieht auch a lustige, die nicht zu tode betrübt wirkt.

selber wird man sich nur partner suchen, die der vorstellung entsprechen, aber in manchen situationen lernt man einfach auch menschen kennen, die nicht ins "bild" passen.

12. Kaktusbluete

Wenn das für eine Partnerwahl reicht, ja.

Das Aussehen habe ich nicht angesprochen, sondern gemeint, das krause Gedanken wohl in jedem Kopf ob konventionell schön oder nicht wachsen können.

Welche Optionen sieht das junge Paar?
    Was bindet sie?

Warum wird diese Entscheidung in der Partnerwahl getroffen?

Und wir gehen nicht davon aus, dass sich beide gesund getroffen haben.
    Mal ehrlich, wenn die Gespräche noch so nett sind, würde bei euch das Gefühl des Begehrens und des miteinander leben zu wollen, keimen?

Was macht den Funken, des es braucht, der Begehren macht, aus?

Ich bin neugierig und mich interessiert´s.

Ich mag wissen, warum Dinge so laufen, wie sie dann sind.

Dass es zu tolerieren und o.k. ist, klar warum nicht, bunte Welt, aber warum läuft es dort so?
    Verstehen würde ich gerne was den Funken macht?

Fürsorge, Pflege, ja alles gut vorstellbar, aber sinnliches Begehren - da plag ich mich?
    Auch wenn es so ganz ehrenhaft wäre - Liebe um des Menschen Willen - wie schön - nur so recht glaub ich nicht dran - das funktioniert meist net einmal im "normalen" Leben. ;)

Silmum1, Weirdpunk und Colorit gefällt das.
  13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ein sehr interessantes Thema, aber verstehen kann man es nur wenn man so ein Paar (bzw. eine Person eines solchen Paares) kennt und die Geschichte dahinter.

KaktusblueteKaktusbluete Ich kann es sehr gut verstehen was die beiden bindet

Ich kenne eine Personen die sich einen Partner gesucht hat weil sie eben keinen Sex haben will und der Partner hat das geben können. Klingt sehr komisch aber die zwei waren nur so glücklich.

#34 MarBig, 30 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2013
    spacedakini3 und Kaktusbluete gefällt das.
  14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ist es nicht eine Diktion der Gesellschaft was normal ist?
    Das Frauen schlank,groß,vollbusig,rasiert ... / Männer groß, muskulös,langes Teil,stark,..... sein müßen vielleicht gibt es Menschen die genau das Gegenteil erotisch finden.

spacedakini3 gefällt das.
  15. farbenfroh

es reicht ja anscheinend auch als ausschlussgrund, dass er "fesch" ist.

ich hab keine ahnung, warum die beiden zusammen sind, oder ob das liebe ist - woher soll ich das wissen (btw trifft ja sowas auch auf andere konstellationen zu) - mir ist das alles auch wurscht, sie wirken glücklich und ich sehe keinen grund punkte aufzuzählen, warum dem so ist.

vll bleiben sie zusammen, oder auch nicht.

Nunda gefällt das.
  16. farbenfroh

heast, auf keinen fall, denn die sind dann krank!

ein fescher mann hat nur eine fesche frau verdient. was soll der auch mit einer schiachen funsn anfangen?
    da kann er sich doch nirgends sehen lassen und eine fesche frau nimmt sich nur einen schiachen habschi, wenn der genug geld hat.

bin ich froh, dass jeder selber entscheiden kann, wen und was er schön findet. :)

17. Jostein

Ich glaube dieses junge Paar hat prinzipiell alle Optionen, die andere auch haben. Natürlich mit Schwierigkeiten und mehr Aufwand verbunden. Aber zusammen ziehen, heiraten, Kinder bekommen sollte möglich sein.

Was sie bindet? Das miteinander....das Gefühl verstanden zu werden. Das Gefühl komplett so angenommen zu sein, wie man ist. Was gibt es Schöneres?
    Und ich denke, dass Menschen, die das Leben von Anfang an oder in ausreichendem Maße so erlebt haben, dass eben vieles nicht selbstverständlich ist, die also vieles durchgemacht haben, dass die eher dazu bereit sind von Oberflächlichkeiten wie Aussehen, Geld, Ansehen, sozialer Status, Karriere etc. etc. abzusehen, weil sie schon früher lernen "mussten", dass es nicht das ist worauf es ankommt.

Warum sollen sie sich auch gesund treffen? Ist das eine Voraussetzung?

Einer gesund - einer krank....das bedeutet nicht zwangsläufig eine Schieflage (welche ich auf Dauer wirklich schlecht finden würde). Das Gefühl komplett angenommen zu sein wie man ist, mit allen guten und schlechten Seiten, das ist unbezahlbar und das kann mir ein Mensch im Rollstuhl genauso geben, vielleicht sogar besser, weil er eben auf andere Werte zurückgreifen muss.

Zum letzten Teil: ja, ich kann es mir vorstellen. Weil das Hirn das größte Sexualorgan ist und nicht das Auge beim Betrachten eines Adonis - Körpers.

L.g. J.

Mrs.P und farbenfroh gefällt das.
  18. Kaktusbluete

JosteinJostein: Ja das kann ich alles verstehen, ist klar, könnte ich selbst ähnlich geschrieben haben.

Die Ursprungsambition interessiert mich, das in Erwägung ziehen eines Partners.
    Wenn wir in einen Raum kommen, interessieren uns ein oder zwei Personen eventuell näher, die anderen nicht.
    Was macht den Funken.

Das Nachher ist klar.
    Welche Ambition ist die erste?

MarBig hatte eine und die war gut - ist es doch eher normal, dass Menschen die nicht unbedingt Sex wollen, zumindest in der Anbahnungsphase über ihren Schatten springen.

19. elke-f

elke-f tauchstation

ich habs mir jetzt grad angeshaut und mich hat es SEEEEHHHRRRR berührt!

ich bin überzeugt davon, daß eine zentrale basis von beziehungen gleichgewicht ist.
    nur wodurch dieses gleichgewicht besteht, was "die behinderte" dem "hübschen jungen mann" gibt......wer vermag das zu beurteilen?
    und woher weiß man welche beziehung wie lang gut geht????

anmassend irgendwie, wenn geurteilt wird von aussen.

vielleicht bin ich aber besonders empfindlich, weil ich solche ähnlichen beziehungskonstellationen ein bißchen kennen...sogar aus 2 blickwinkeln.

der (nur ca 15 monate andauernde) part des "auch-pflegenden" partners war aus meiner sicht der wesentlich leichtere als der part des jenigen zu sein, der hilfe braucht und nicht mehr "gleichwertiger" partner ist....hilfe annehmen, sich trotzdem noch überhaupt als gleichwertiger mensch zu fühlen und als adäquater partner....das ist aus meiner sicht eine noch schwierigere aufgabe.

beziehungen sind immer so lange lebendig, so lang beide partner sich etwas geben. egal wie. das glaub halt ich.

spacedakini3, Jostein und farbenfroh gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden