1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Befehl "Fass"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 26 Oktober 2011.

1. es gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich frage trotzdem.

@kinderstube : da du ja so gegen Leckerlis bist, warum keine einsetzen wenn es sich als erfolgreich aufweist? Natürlich mit Maß und Ziel. Ich belohne den Hund abwechslungsreich und setze ein, was ich passend finde. Sehr viel mit Spiel/Ball/Frisbee, aber auch gezielt mit Leckerlis. Und mein Hund schnüffelt und bettelt nicht an meiner Jackentasche und auch sonst nirgendwo! Leo ist so bestechlich, vor allem was Futter betrifft. Beim Befehlt "HIER" kann er sich 100% verlassen, dass er ein Bröckerl Trockenfutter/Leckerli bekommt. Mir ist einfach wichtig, dass das sitzt und der Hund weiß, es lohnt sich zu kommen.

Ich spare auch damit, aber ich merke schon, dass es für meinen Hund in der Erziehung Früchte trägt!!

Sorry für o.t.

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander .
    Es besteht ein unterschied zwischen dem Sportschutz und der Mannarbeit . Schon vom Ansatz her .
    Vor allem ist es sehr gefährlich , wenn du schreibst das die Hunde selbst entscheiden und in deiner Anwesenheit einfach Leute ( Personen ) stellen .
    Wenn man wircklich einen Hund auf Mannschärfe ausbildet , dann darf dieser unter keinen Umständen selbst entscheiden ( stellen einer Person ) .
    Ein gut erzogener auf den Mann gearbeiteter Hund , hat auf das Auslösesignal ( Kommando ) zu warten und sich vorher neutral zu verhalten .
    Und genau desshalb sollten private Leute solche Hunde nicht haben , weil diese die Hunde nicht im Griff haben bzw die Hunde keinen Schalter eingebaut haben .

Genau dies meinte ich oben , mit Selbstentscheidung der Hunde .

LG . Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden