1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Befehl "Fass"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 26 Oktober 2011.

1. striezerlhase

VIP: :Silber

Ja eh, ich habe es auch so gelesen.

Wenn ein Hund mit Gewalt dazu genötigt wird, auf Sachen oder Lebewesen zu beißen ist der Hund ..... arm.

2. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

So... ich hoff jetzt nicht dass ich etwas vergesse zu schreiben.

@sony24
    Also ich hab NICHT gesagt, dass es nur jüngere Leute sind (damit meinte ich bis 25) sondern, dass es öfters solche sind.
    Vielleicht lieg ich falsch, aber ich wohne im 10. Bezirk und sehe es leider viel zu oft, dass es so ist, daher ist es nunmal meine Meinung.
    Und wegen den Klischee - so war es nicht gemeint, immerhin bin ich selbst jung, hab ein Kind und einen Pitmix, aber das heißt noch lange nicht dass sie so einen Befehl kann.

@ Dojo2
    Ehrlich gesagt, würde ich nie etwas von einen Hund erwarten (wegen Ausbildungsziel). Jeder Hund ist anders, und braucht somit auch etwas anderes. Ich finde, dass man auf den Hund eingehen sollte und nichts erwarten darf.

@ nina797
    Soweit ich weiß, ist das was du meinst von der Schutzhundeausbildung. Ich glaube, dass die Hunde es dort so lernen. Aber das was er meinte bzw. viele andere mit Fass meinen ist in meinen Augen noch schlimmer als das was du meinst.

@ einszwo
    Die Meinung hab ich auch bezüglich des Beschützerinstinktes, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu.

3. Tina11

Ich habe mal eine Dame kennengelernt mit ihrem Pitt namens "Killer". Die wird vielleicht um die 50 gewesen sein. "Killer" lebte vor ca. 15 Jahren. Als sie ihn so getauft hatte, waren die Leute noch nicht so hysterisch wie heute. Aber ein paar Jahre später hat es ihr unheimlich leid getan, ihn so getauft zu haben.
    Zum Thema: Killer arbeitete Jahre im Schutz. Er liebte seien Figuranten. Natürlich auch seine Hand. Aber hatte NIE wo anders hin gebissen, und schon gar nicht wenn die Hand unten war. Ich persönlich habe immer gern zugesehen jeden Samstag vormittag bei der SCHH.

Ich glaube nicht, dass mein CC im Schutz mal wo anders reinbeissen würde. Und auch bei meinem damaligen CC rüden hätte ich mir so etwas nie gedacht. Auch der Rotti meiner Freundin hatte den figuranten je einmal anders gefasst.
    Viel mehr ist die Gefahr viel zu groß meiner Hündin zu zeigen was sie eigentlich kann. Welche Kraft in ihr steckt und was sie damit anrichten könnte. Das selbe galt auch bei meinem rüden. Meine Hündin weiß auch gar nicht, dass sie unseren Gartenzaun ohne Mühe überspringen könnte. Das ist auch gut so.

Mich persönlich interessiert die schutzarbeit in einer hundeschule. Aber halt nur bei dem Herrn den ich schon lange kenne. Doch ich habe keine Zeit dafür und ganz ehrlich, aufstehen um fünf damit ich um sechs zur Fährte gehen kann.....nööö.

4. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

haben dir das die Hunde zugezwitschert oder woher hast du das :rolleyes:

5. bixi

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die ihren Pitbull auf "NegaNega" abgerichtet hat. Der Hund wurde komplett damisch, wenn er das hörte, sie konnte ihn kaum noch halten.

Der - dunkelhäutige - Werbungsausträger hat sie gestört, war der "Grund" für diese Aktion.

Ich kenne mich gut genug mit Hundeausbildung aus, um zu wissen, dass sie so ziemlich alles richtig gemacht hat, um den Hund zu einer kaum kontrollierbaren Waffe heran zu ziehen.

Wenn ich sowas wie im Eröffnungsthread höre/lese, kommt mir deshalb das Speiben.

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

weil ich solch eine rasse habe ,damit arbeite und etwas bescheid weiß. natürlich ist jeder hunnd für sich wieder eigen, aber im großen und ganzen sind diese rassen NICHT für die schutzhundeausbildung geeignet.
    aber du wirst sicher mehr wissen :rolleyes:

7. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

was ich sicher weiß ist, dass man nicht immer verallgemeinern sollte - ganz einfach ;)

und bei solch einem Posting "diese rassen sehen aus prinzip nicht ein warum sie nur auf die (geschützte) hand gehen dürfen" wird mir einfach nur schlecht.:eek:

Der nächste der das liest wird damit nur in seinen Vorurteilen gegenüber "unserer Rassen" bestärkt.

Allen voran steht eine gute, gewaltfreie Ausbildung in diesem Sport und ein geeigneter Hund und Hundeführer egal welcher Rassensparte.

Das es absolut abzulehnen ist, seinem Hund in Eigenregie "Fass odgl" beizubringen sollte jedem klar sein.

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

naja dann weisst du aber wenig über unsere rassen. es ist sogar eher ein kompliment. denn die rassen sind nicht auf stupide dauerwiederholung aus nur um dem herrchen zu gefallen. aber ich lass dich beim "dir schlecht" werden. da du mir eh nicht glaubst lassen wir das.
    baba

9. ich hatte einmal einen dobermann, der hat leider mit 20 monaten sterben müssen.
    der war ebenso abgerichtet wie meine hündinnen.
    im abrichtenkurs gabs natürlich auch eine schutzausbildung.
    *fass* habe ich meinen hunden nie beigebracht, das wäre wirklich zu simpel gewesen.
    ich finde in zeiten wie diesen nichts schlechtes daran, wenn hunde abgerichtet sind. nur sollten das gute leute machen und diverse rassen sollten nicht unbedingt eine schutzausbildung haben. denn da kommts auf den besitzer an. wenn ein komplexler einen staff führt, ist das etwas anderes.
    ich kenne *kampfhunde* die gut gehalten werden und die sind wirklich ausgesprochen liebenswert.

ich bin kein schlechter mensch und ich habe meiner hündin, als jemand in meinen garten geklettert ist, auch schon dieses kommando gegeben. obwohl sie ein entzückender knuddelhund war, hat sie meinen befehlt ausgeführt.
    mein labi ist nicht abgerichtet, kennt auch solche kommandos nicht.

10. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Denke mal , wenn man mit einem Hund nichts macht , ist dieser arm und wird zur Gefahr für seine Umwelt .

tamara1990 So... ich hoff jetzt nicht dass ich etwas vergesse zu schreiben.

@ Dojo2
    Ehrlich gesagt, würde ich nie etwas von einen Hund erwarten (wegen Ausbildungsziel). Jeder Hund ist anders, und braucht somit auch etwas anderes. Ich finde, dass man auf den Hund eingehen sollte und nichts erwarten darf.

Da bin ich anderer Meinung .
    Ich erwarte mir schon einiges von einem Hund . Und genau nach dem , richtet sich die Ausbildung . Dass beginnt schon mit so banalen Sachen wie " herkommen " und ordentlich an der Leine gehn .
    Du hast recht , jeder Hund ist anders . Aber jeder Hund kann lernen .... so wie jeder Mensch , bis zu seinem Lebensende lernt . Sooo er den Will .
    Und wenn man von einem Hund nichts erwarten kann oder soll , dann kann man dies auch nicht von seinem Halter/in .
    Desshalb meine Signatur .

LG . Josef

11. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Aber mal ehrlich , im 10ten laufen ja auch Leute herum....:( Aber du hast recht, viel zu viel gestörte Leute haben solche Hunde, die leider diese Hunde nicht als Tiere sondern als Bodyguards ansehen.

Und ja Menschen die Hunde so abrichten wollen, sollte man die Hunde wegnehmen. Und damit meine ich nicht nur "Listenhunde". Leider sehen heute "Hundelose" kaum noch ein das nicht die Tiere böse sind, sondern das es ihnen von einem menschen so anerzogen wurde. Zurückfalln tuts auf jeden fall auf den Hund, und weil ein unwissender doofer Mensch sich einen Hund so anerzogen hat wird dieser dann mit viel Pech zubeissen. Dafür wird er dann entsorgt, und die Besitzer des Hundes? Erzählen was von: wie konnte das den passieren, der war doch immer so lieb, ich hab ihn doch so gut erzogen.... Und dann nehmen sie sich den nächsten Hund.:boes:

12. tamara1990

Ok, ich hab es dann anders verstanden bzw. anders gemeint.
    Ich hab nicht die normalen Kommandos mit erwarten gemeint, sondern bestimmte Ausbildungen wie Agility, Fährtensuche, usw.. Denn nicht jeder Hund ist für das geeignet, was man sich vielleicht am Anfang vorstellt oder vorhat.

13. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Das heißt aber nicht das jeder Listenhund deshalb so abgerichtet wird der Hund von meinen Eltern wurde nicht auf Ausländer abgerichtet und mochte sie trotzdem nicht und das war ein Dackelmix und kein Pitbull.:rolleyes:

14. conny2406

Im 10ten ist leider auch einer der großen Hundekampfplätze und die Polizei wird denen nicht Herr :( Leider müssen auch alle anderen Listenhundhalter unter der Situation leiden:mad:

15. tamara1990

Echt? Obwohl ich da wohne, wusste ich das nicht mal. Ist vielleicht auch bekannt wo das ungefähr ist?
    Ich finde es einfach nur schrecklich. Ich ärgere mich schon immer, dass bei mir in der Nähe (Wienerberg) die meisten Hunde der Rassen an einen Ball im Baum hängen... aber sowas zu hören ist noch schlimmer.. :(

Und ich kenn das zugut... fast alle Leute machen einen großen Bogen um meine Hündin, vorallem dann wenn sie selbst einen Hund haben. Ok, meine ist nicht zu 100 % mit jeden verträglich (sie ist vorallem eine Zicke, wenn unkastriere Rüden bei ihr länger schnüffeln), hat aber immer einen Maulkorb oben.

16. conny2406

17. tamara1990

18. conny2406

19. Tina11

Das Problem haben aber viele Hunde. Ist es der Geruch? Ist es die Angst die sie teilweise haben? Ganz eigen finde ich das.

20. Tina11

Ein bekannter wurde im 11. In diesem hirschpark darauf angesprochen. Ob er seinen Hund kämpfen lassen würde. Er ging sofort zur Polizei: es interessiert keine sau dort. Wird denen nicht Herr? Blödsinn. Würden sie. Wollen aber nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden