1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beeinflussen euch eure Träume?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 29 Mai 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Frag den Vater vom Guido Tartarotti.:D

2. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Wieso den Vater?

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich sehe meine träume als fenster in mein unterbewusstsein. manchmal habe ich eine idee, wie sie zu deuten sind, meistens jedoch nicht. ich wüsste aber gern mehr darüber.

4. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Hab nicht alles gelesen nur mich beschäftigen die Träume schon tagelan und ich muss sagen einige sind auch eingetroffen. Waren leider nicht so schön

5. cestlavie

Der prüft ausnahmslos jeden Platz, an dem er sich befindet, auf Erreichbarkeit einer Toilette ab.

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Der Traum als Fenster zum Unterbewusstsein? Gute Theorie... ;)
    Ich muss mal Freud lesen gehen!

Wenn ich deinen Beitrag aber wörtlich lese, kommt mir vor, die siehst deine Träume als irgendwie außerpersönlich. Wie wenn sie von dir getrennt wären und dir Anleitungen oder Ausblicke geben würden.

Ich glaube, Träume sind einfach Gedanken, die sich verselbstständigen, weil einem beim Träumen das Bewusstsein fehlt. Deswegen kann man sie vielleicht schon als "Fenster zur eigenen Seele" sehen. Eine tiefere oder gar anleitende Bedeutung würde ich ihnen nicht zuerkennen. Man träumt nie etwas anderes, als das, worüber man im wachen Zustand auch nachdenken könnte.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schon... nur isz das bewusste nachdenken von unzähligen angsten und blockaden eingemauert... und klar, das träumen bedient sich vertrauter bilder, die erkenne ich dann auch oft wieder.

8. 0xym0r0n

Genau, das bewusste Nachdenken steuert sich mit dem Unterbewusstsein. Das Träumen wird nicht vom Bewusstsein und auch nicht vom Unterbewusstsein beeinflusst. Deswegen bist das pur DU. ;)

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, ob mir das so freude macht? ;)

10. asoisdes

asoisdes ind

Ab einem gewissen Alter ist das nur vernünftig, aber bei dir muss was anderes dahinterstecken. Ich will aber bitte nicht wissen, was:D

11. cestlavie

Das ist ja wieder mal typisch. Postet man mal was Privates, um dem Vorwurf zuvorzukommen, nie von sich etwas preiszugeben, heißt es gleich "So genau woll(t)en wir das gar nicht wissen".:confused:
    :p

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du musst noch viel lernen, mann... :sneaky:

13. cestlavie

Blödsinn. Ich will ja nicht als allwissende Müllhalde enden.:p

14. asoisdes

asoisdes ind

Der Freud ist so verklemmt, CG Jung ist praktikabler, finde ich.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

allwissend muss ja nicht müll sein... und das bemühen, frauen zu verstehen, ist immer rührend :)

16. asoisdes

asoisdes ind

Na, das lass ich mir nicht sagen. Da hast was (ich kann nicht verlinken):

Die Tiefenpsychologie sieht in Abortträumen, die sehr zahlreich sind, ein etwas peinliches Gleichnis der Befreiung von etwas seelisch Erledigtem. Man schafft damit Ordnung, entledigt sich dessen, was verbraucht ist und deshalb von Menschen von jeher leicht als Schmutz oder Dreck empfunden wurde.

• du wirst dumme Klatscherei hören müssen.

#36 asoisdes, 29 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2013
    bluevelvet gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

(wiener. ) :

geh scheißen... :D

0xym0r0n gefällt das.
  18. 0xym0r0n

Das passt eh! Wir müssten alle vom Scheißen träumen!

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

20. asoisdes

asoisdes ind

Cyn!
    So wird das nix. Zur Strafe musst du heute Nacht was träumen und morgen berichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden