1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baumschutzgesetz Wien - Ersatzpflanzungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lolarosi, 19 Januar 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich ob das in den Bundesländern verschieden geregelt ist. Was ich wirklich öd finde, sind Immoanzeigen von Häusern, die man vor lauter Gestrüpp und Bäumen nicht mehr sieht. Wer nimmt den sowas?

Was ist ein Baum, was ein Strauch, wie weit darf man Bäume, die die Haussubstanz schädigen wegnehmen?

Frag mich auch grad wieviele Bäume einfach so weggeräumt werden. Oder Blitz-Antennen dranhaben dmait sie endlich "kaputt" gehen ...

2. Lolarosi

Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

3. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Geht mir auch so. Ich habe mit den Stadtplanern gemeinsam die Flächenwidmungspläne durchgeschaut. Die haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles genau erklärt. Ebenso bei der Baupolizei, da wurden wir auch immer umfassend beraten. Und beim Baumreferat habe ichs eh auch schon erwähnt.

4. roni

roni Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lolarosi,

Wir haben jetzt das gleiche Problem und ich möchte dich fragen, wie ist bei euch ausgegangen?

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

bitte um etwas mehr details:

- wieviele bäume?
    - gattung art?
    - stammumfang (du legst in 1m höhe vom boden aus gemessen ein maßband rund um den baum herum. wieviel cm stammumfang hat der baum an dieser stelle?)
    - zustand?
    - bilder von den bäumen, bilder von evtl. schäden?

lg monili

6. Lolarosi

Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Grundstück letztlich nicht bekommen, da wir im letzten Moment überboten wurden ... Sorry!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden