1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"basteln"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

ich ja auch. es fehlte nur der smiley.... ;)

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

oh.
    na dann.
    lobet den herrn ;)

3. 12345678910

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Jaaaaaaaa, genau. :rolleyes:

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich find auch üben viel schlimmer als basteln. weil basteln kommt inhaltlich ja hin, aber üben nicht! ;)

weißt, was mich narrisch macht?

wenn man SS für schwangerschaft verwendet!!! *gruselundschauder*

und wenn man dann noch schreibt: 'ich freu mich so, weil ich ss bin...' :eek: :eek: :eek:

ich habs schon mal deponiert, aber niemand hört auf mich... :rolleyes: ;)

6. zindagi

zindagi Gast-Teilnehmer/in

hallo

:D :D :D :D

7. elgpigen

elgpigen Gast

Das mit dem "SS" hab ich mir auch schon manchmal gedacht, aber das Wort Schwangerschaft ist halt so lang! :D Gibts da Alternativvorschläge?

"üben" find ich auch ganz böse, da ist "basteln" ja harmlos dagegen, aber so oder so banalisiert man mit diesen Ausdrücken eine Tätigkeit, die nicht NUR auf Kinderwunsch ausgerichtet sein sollte, oder...? :D

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sws? *10buchstaben*

9. Paris 77

Paris 77 Gast

Ich finde, frau muss ihre Umwelt ohnehin nicht sooo genau informieren. Wenn ich sage: "Wir wünschen uns ein Kind" und die Leute sich nicht vorstellen können, dass wir uns dementsprechend verhalten, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.
    Dass wir uns ein Kind wünchen, nie miteinander Sex haben oder weiter verhüten entbehrt ja jeder Sinnhaftigkeit.
    Im übrigen wird es früh genug sein, wenn sie dann irgendwann hören: "Ich bin schwanger!"
    Paris

10. cybernola

cybernola Gast

"basteln" - gebastelt haben wir keines der 3 Kinder, die wurden alle ganz normal gezeugt.
    "üben" - üben brauchen wir auch nicht mehr, wir wissen schon, wie es geht.

Ich kam nie in Versuchung, von "basteln" "üben" etc. sprechen zu müssen.
    Ich bin in diesem Stadium nicht so ein mitteilungsbedürftiger Mensch, ich kam mit "ich bin schwanger" aus. Mit meinem Mann habe ich es natürlich besprochen, aber da haben wir das Kind beim Namen genannt. :D
    "werfen" ist sowieso fürchterlich. Wer das zu mir sagt wird angegiftet...

"Ich bin ss" für "ich bin schwanger" habe ich schon x-mal kritisiert, aber mir hört da nie wer zu... als Abkürzung für "Schwangerschaft" würde ich es noch verstehen (wenngleich nicht mögen) aber in der oben genannten Kombination finde ich es ziemlich blöd.

11. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Ursprünlich fand ich "basteln" auch schrecklich, mittlerweile ertappe mich aber des öfteren dabei, den Ausdruck zu benutzen. :rolleyes:

Ich glaube, es gibt schlimmeres, wie das erwähnte "werfen".
    "Braten in der Röhre", wie es zum Glück nur ganz selten zu hören ist, finde ich wirklich furchtbar!

12. LucieB

VIP: :Silber

ich glaub, dass ist einfach ein forums-slang, in wirklichkeit werden das doch die wenigsten wirklich gebrauchen!?!?

da reicht Wir wünschen uns ein kind, und besser ich bin erwarte ein kind!

ich finde den ausdruck "schwanger" ja irgendwie eigenartig, hör sich so schwabbelig an,habe das ganz selten gesagt!!!

13. Crush

Crush Gast

ich sag ab jetzt nur mehr:
    wir werden uns klonen oder duplizieren :)

greez

14. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

:D :D
    Da stellts mir die Haare auf - soooo erotisch!

15. Berthold

Berthold Gast

Wieso - hast du es schon aufs erste Mal geschafft?
    Also wir haben ganz schön üben müssen, bis Schnurzel sich endlich angekündigt hat. :D

Und sonst ... wir arbeiten dran, wir heimwerken ...
    Vögeln usw. find ich eh ganz nett und ich bin sicher der letzte, der aus Prüderie nicht deutlich formuliert, - im Gegentum, ich will, daß auch ganz sicher alle verstehen, was gemeint ist. Aber wenn es speziell zum Zwecke des Kindermachens sein soll, dann hätt ich schon ganz gern einen anderen Begriff dafür, weil das ist ja dann eine ernste Angelegenheit und nicht aus Jux und Tollerei! ;)
    Aber bitte, schließ ich mich halt dem doc an und werd ab jetzt nur mehr von "babysieren" schreiben.

16. Berthold

Berthold Gast

Ach, diese liebenswerten forumstypischen Ausdrücke und Abkürzungen ...
    Hierforums im S&T geht's ja noch, aber in den Vor/Während/Nach-Geburtenforen wimmelt es ja nur so von "süßen" Umschreibungen. Ich hab mich entkugelt, er/sie ist geschlüpft ... also "schlüpfen" darf man sagen, aber "werfen" nicht? Ist es den Müttern lieber, wenn sie und ihre Nachkommen zu den Vögeln oder Reptilien gezählt werden statt zu den Säugetieren? :D

Ok, ich bin auch dafür, daß das ss offiziell geächtet wird.
    Basteln soll bleiben, weil das verwend ich inzwischen auch schon im Alltag ... und anders als "wir wünschen uns ein Kind" drückt es doch eine aktive Tätigkeit aus, so wie "wir arbeiten dran" - das geht natürlich auch, aber dann seh ich eh schon keinen Unterschied mehr. Und "wir erwarten ein Kind" ... naja, das kommt doch erst danach, wenn man erfolgreich war, oder? :D
    Aber ss (vor allem wenn es groß geschrieben wird), da sträuben sich meine Finger auf der Tastatur. Wenn schon, dann gefälligst SchSch. Das kann man höchstens mit einer Dampflok verwechseln und ist mir schon deswegen viel sympathischer!

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hab natürlich nie gebastelt. find den ausdruck aber ok.

was mich schon sehr störte, auf meinen kinderwunsch angesprochen, war die immerwiederkehrende aussage : müßts halt mehr üben :rolleyes:

18. Vic

Vic Gast

in letzter Zeit hab ich häufiger "Projekt in Arbeit" gelesen,
    find ich aussagekräftig :D

19. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, habs bei beiden das erste mal "geschafft"
    ist aber völlig irrelevant, denn selbst wenn es länger gedauert hätte, hätte ich es nie als üben oder basteln bezeichent.
    der nächste schritt ist dann ja "xy darf schon "kuscheln""

ufff.

20. Paris 77

Paris 77 Gast

Ich möchte außer hier im Kinderwunschforum nicht so offen darüber reden, dass wir uns ein Kind wünschen. Ich find ehrlich gesagt, dass es die Leut nix angeht und ich möchte mir den Druck ersparen, dass mich alles fragen: "Bist schon schwanger?" Ich informiere sie auch jetzt nicht über unsere Sexualfrequenz, bzw. hoffe, ich dass der Sex auch bei Kinderwunsch dann ist, wenn beide Lust haben und dann halt als Draufgabe daraus ein Kind entsteht.
    Wenn mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat und gestern am Eisprung "gebastelt" hat, würde ich am liebsten sagen: "So genau wollte ich es gar nicht wissen"
    Paris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden