1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

barfen: monatliche menge an fleisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 Mai 2008.

1. chelsea2

chelsea2 Gast

Danke für die Hp!

Kann man aber leider nichts einzeln bekommen. denn das ist mir zu viel...

Lg

2. chelsea2

chelsea2 Gast

Klingt alles interessant was du deinen Hunden für jausen gibst. hab das noch nie gemacht....

Was gibst du noch so den grossen für zwischendurch? Und wieviel?

Welchen hüttenkäse und Thunfisch hast du da genommen?

Lg

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

doch, kannst du.

4. bambina

hüttenkäse und thunfisch vom hofer.
    zwischendurch gibts für den großen sonst nur getrocknete leber oder lunge oder mal käse- oder wurststückchen beim training.

5. chelsea2

chelsea2 Gast

ah danke hab ich auf der Hp nicht gesehen da steht nur was von 10 kg oder 5 kg Paket.

6. chelsea2

chelsea2 Gast

blöde frage welchen Thunfisch nimmst du da? Aus der Dose?

7. bambina

ja eh, aber ruf einfach mal an, man kann auch einzelstücke nehmen normalerweise.

8. bambina

ja, den ohne öl.

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ich lass den Fisch seit einiger Zeit weg, da Meeresfisch extrem viele Schwermetalle enthalten un dich außerdem ein Delphinschützer bin! Selbst ess ich keinen Thunfisch, aber den Hunden geb ichs, ist für mich ein Widerspruch.

Hab daher aufs hochwertige Wildlachsöl gewechselt. Ist qualitativer und gesünder :)

10. bambina

also meinen fisch machst mir nicht madig....ohne fisch kann ich nicht leben! (ich meine, weil du meinst, meeresfische sind ungesund)
    und es gibt auch thunfischdosen, auf denen steht, dass ..na weisst eh, dass sie beim fangen keine delphine gekillt haben.
    :boes:

wildlachsöl ist sicher super, aber ein echter fisch kann schon was.

11. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Könnte knapp werden. Ich brauche monatlich 15 kg Fleisch für zwei etwa 15 kg schwere Hunde. Wobei jeder Hund abends 250 g Fleisch mit versch. Zusätzen bekommt, in der Früh bekommt jeder eine kleine Portion Trofu. Wenn ich komplett barfen würde, käme ich wahrscheinlich in etwa auf deine bestellte Menge - naja ein bisserl weniger wahrscheinlich.

12. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hi!

Hast du nicht geschrieben, dass iltschi 1kg täglich bekommt? dann bist du mit 20kg für ein Monat nicht dabei;)

ich hab bei kopffleischexpress immer um die 40- 50kg bestellt.

Allerdings berechnete ich weder Fleischmenge, noch Getreide, Flocken, Gemüse usw...

lg Sandra

13. bambina

iltschi wiegt 34 kg.
    davon 2% macht 700 g gesamtfuttermenge.
    davon 70% fleisch und knochen, der rest gemüse etc.

riley habe ich mit 20 kg momentan (hat sie eh noch nicht) gerechnet.
    da komm ich auf diese fleisch- und knochenmenge.

wenn sich herausstellen sollte, dass es zu wenig war, kauf ich halt nach und bestell das nächste mal mehr.

14. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt, ich rechne nicht, wär mir zu blöd;) aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht rechnen kann:D

lg sandra

15. bambina

ich hab früher, als ich itschi gebraft habe, auch nicht gerechnet.
    da hat er täglich einen halben bis kilo fleisch verdrückt, wobei er ein hund ist, der fast immer was überlässt und nicht futtert, bis er umfällt.

jetzt, mit 2 hunden, habe ich halt mal berechnet, was sie theoretisch fressen sollten, um genug zu haben.

ich werde eh sehen, ob es reicht.

riley neigt dazu, alles zu verdrücken, was man schlucken kann :rolleyes:, da muss ich aufpassen.
    aber wie gesagt, schauen wir mal.

16. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

achso, du möchtest es nur allgemein wissen..dachte du berechnest jeden Tag, was du in die Schüssel gibst!

ich glaub, ich werd mir auch wieder Fleisch bestellen:)

Füttere gerade einige Monate Trofu und bin nur sehr wenig zufrieden damit:eek:

17. bambina

es ist ja so ein riesenunterschied!

gibst du trofu in den napf erntest du gelangweilte hundeblicke.
    kommt fleisch oder fisch rein: :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

18. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hehehe...das stimmt! obwohl meine beiden zu allesfresser wurden...:eek:

nur shadow sah mich vorgestern an, als würd er sagen" das ess ich nimma:boes:"
    und er fraß das trofu auch nicht ....den schinken aber schon( hab nur gschaut ob er generell nix frisst oder das trofu eben nur links liegen lässt)

ich werd auch wieder zu fleisch zurückkehren!

achja nochwas: ich hab bei kopffleischexpress immer 2/3 Kopffleisch bestellt und das andre 1/3 kutteln, zur "abwechslung"
    asco wurde auch mit barf groß..ist echt süss, wenn sie als welpis die hühnerhälse verspeisen;)

19. bambina

ich hab auch ein drittel kutteln (ist sowieso das beste, das man einem hund geben kann) und zwei drittel gemischt kronfleisch/kehlfleisch genommen, dazu 5 kg hühnerhälse (knochen muss ich aber sicher noch nachkaufen, hat aber eh der merkur die tollen putenhälse)

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja die sind supi:)

ich werd mal wieder in die Fleischhalle fahren müssen, da gibts immer riesengroßen pansen.
    ich stell mal ein Foto rein!
    Falls jemand daran interesse hat, könnt ich ja gleich mehr mitnehmen;)[​IMG]

und eines noch:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden