1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barbie Puppe verführt Kinder zur Magersucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 27 Dezember 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

okay, die puppen sind eine sache, aber - ist mir gestern aufgefallen - die ganzen barbie filme :eek:

z.b. "barbie! die prinzessin und der popstar (mädchen)" :confused:
    ich hab da heute eine kurze filmvorschau gesehen und :eek: echt gruselig :wtf:

das sind so momente in denen ich mich ernsthaft frage was aus der emanzipation geworden ist o_O

haltestelle gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Interessant find ich, wieviel Widerstand dem Gedanken entgegengebracht wird, dass die rosarote Glitzerwelt Auswirkungen welcher Art auch immer auf kleine Kinder haben könnte.

haltestelle gefällt das.
  3. Luna80

Luna80 Gast

Weil sie keine hat.

roselle gefällt das.
  4. roselle

Weil doch jedes Mädchen von einer heilen rosa Glitzerwelt träumt. Was ist so schlimm dran?

Amica32 gefällt das.
  5. Bussibaer

Ich wünschte solche Füße gäbe es in Echt, dann würd ich auch öfter mal High Heels tragen:D

roselle und Luna80 gefällt das.
  6. Bussibaer

Also da stimme ich dir 100%ig zu. Hab auch mal einen Ausschnitt bei einer Freundin, die zwei 8jährige Mädchen hat, gesehen und mir hat es die Haare aufgestellt. So etwas lass ich meiner Tochter sicher auch nie anschauen. Ich finde, dass ist auch ganz was anderes, Fernsehen beflügelt nicht die Phantasie, sie gibt eine Scheinwelt vor. Barbie ist halt eine Tussipuppe, das mag stimmen, aber was und wie die Kids damit spielen, ist nicht vorgegeben, außer die Mädls schauen eben solche Videos...

lula gefällt das.
  7. Bussibaer

AHHH, warum kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten?! "dass" Fehler, Beistrichfehler....:rolleyes: wollts nur ausbessern, damit keiner sagen kann, ich kann sicher nicht rechtschreiben, weil ich mit Barbies gespielt hab...

Amica32 und lula gefällt das.
  8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich auch immer gesagt, ..........
    aber bei der Oma darf man das und somit hatten sie es eh schon gesehen, da Ronja Räubertochter und die Pippi trotzdem die Favoriten waren/sind mach ich mir keine Sorgen.:D

9. lula

lula jössas 8-O

da frag ich mich nun, warum man von einem extrem ins andere gehen muss.
    diese "barbie" ist definitiv übergewichtig, das ist auch nicht gesund o_O

warum kann die nicht einfach eine "normale" figur haben?

Bussibaer, Privatrice, Amica32 und 2 anderen gefällt das.
  10. farbenfroh

kauft eh niemand.

ich find die puppen sollten eine normale figur haben - einfach um den körper/die bewertung (vorstellung selbst so dünn zu sein bzw sich mit der xl version zu identifiziere/krankhaftes) in den schatten zu stellen.

11. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

So würde Barbie mit echten Frauenmaßen aussehen
    Bei dem Link sieht man wie eine "normale" Barbie aussehen würde. Verstehe nicht warum es sie so nicht zu kaufen gibt. Sie gefällt mir deutlich besser

XX

haltestelle, Bussibaer und lula gefällt das.
  12. piscisrabida

es geht mmn nicht um rosa oder glitzer, sondern um die attribute die vermittelt werden, wie man als frau bzw mann zu sein hat.

man sieht es deutlich an den mädchen bzw bubenangeboten von lego und playmobil. der signifikante unterschied sind da nicht die farben, sondern dieses ständige weich/süß/liebevoll vs hart/cool/kämpferisch.

und wenn man sich darüber aufregt, regt man sich meistens über das auf, was mädchen suggeriert wird. dabei finde ich diese zwangsverhärtete vorstellung eines harten männlichkeitsideal viel bedenklicher.

mir ist lieber ein bub identifiziert sich mit lillyfee als ein mädchen mit diesem soldatenscheiss.

farbenfroh, Schmied, haltestelle und 4 anderen gefällt das.
  13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also doch.....:eek::eek::D

14. Amica32

Ich hab die XXl Barbie auch gesehen...die schaut ja um einiges schrecklicher aus als die dünne.....brrrr

15. piscisrabida

was mich dieses weihnachten schockiert hat, ist dass die shellypuppen (diese kleine schwester von barbie) jetzt VIEL dünner und sexualisierter (aufgerundeter popo, taillie schmaler) sind als die in meiner kindheit (in den 90ern). shelly soll ein kleinkind darstellen.

die balletshelly hat meine vierjährige tochter bekommen: http://farm6.staticflickr.com/5475/9536112649_f9bff08c0b_b.jpg

und so haben die früher ausgesehen: http://images.bidorbuy.co.za/user_images/077/1309077_091109175703_BOB_dolls_%28_%2858%29.JPG

16. piscisrabida

17. spacedakini3

Architektin oder Tierärztin :D

18. Amica32

Eher blonde Tussi Frisörin .....:eek::cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden