1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barbie Puppe verführt Kinder zur Magersucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 27 Dezember 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

nun ja, ich war magersüchtig........hatte aber nie eine barbie :p

aber im ernst. ein bisschen schwimmt die barbie schon mit auf dem ganzen schlankheitswahn finde ich.
    aber ihr anteil an der grossen "dauerbeschallung" und gehirnwäsche durch die medien ist wohl verschwindend gering.

Privatrice gefällt das.
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Du gehörst verboten!:D

Luna80 gefällt das.
  3. Luna80

Luna80 Gast

Ich fahre heute in die SCS (pure Selbstzerstörung heute, ich weiß), werde vorsorglich ein Schild um meinen Hals hängen: Vorsicht, ich gefährde Ihre Kinder :p

roselle, Amica32 und Meerschweindi gefällt das.
  4. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Das trifft es ziemlich gut, würde ich sagen.

5. roselle

haha ich bin groß, sehr schlank, (aber blond bin ich nicht *gg*, sind eh nicht alle Barbies blond) Schmuck, trage im Sommer sehr gerne Kleider,
    Hab mich noch nie als eine Gefahr für Kinder wahrgenommen ^^

6. Luna80

Luna80 Gast

Tja, das wird sich - so wie bei mir - bald ändern. Der Alice Schwarzer dürften wir nicht begegnen :ROFL:

roselle gefällt das.
  7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

meine ist 6 Jahre und hat mittlerweile 2 Monster High Puppen, da hätte dein Schwager noch mehr Freude :)

ob sie jetzt sich deswegen mal ein Tattoo machen wird lassen?? oder schwarz trägt mit weißer Farbe im Gesicht, mir egal, ganz zu schweigen von den vielen Metallringerln im Körper

Amica32 gefällt das.
  8. Amica32

Das finde ich aber sehr vorbildhaft....vielleicht bist ja doch nit sooo schlimm wie ich dachte.....:D

Luna80 gefällt das.
  9. Amica32

Siehst.. was du hier alles lernst....

10. Amica32

:roflmao:
    Na bravo da wär er mit dem schönen Baum umgefallen....die Kerzen hätte dann das Frühstückszimmer meiner Gäste in Brand gesetzt und dann hätten wir es unter Wasser gesetzt ...meine Gäste wären alle ausgezogen und ich Pleite gegangen.......Was hab ich für ein Glück das es NUR eine Barbie war:D

Luna80 und lula gefällt das.
  11. roselle

entspreche nicht dem Bild einer Barbie.. wer mich kennt *gg* wobei es gibt ja auch "ethnic Barbies"

Luna80 und Amica32 gefällt das.
  12. lula

lula jössas 8-O

das beweist wieder mal ..... alles ist relativ :D

Amica32 gefällt das.
  13. piscisrabida

barbie ist mitvermittlerin eines pathologischen und frauenfeindlichen körperfeindbildes, das frauen prinzipiell zu problemzonen degradiert.
    kleine mädchen (und erwachsene ebenso) werden allerdings sowieso ständig durch sogut wie alles (medien,werbung,filme,schaufensterpuppen,zeitschriften,...) mit dieser propaganda kontaminiert, dass es auf die barbie auch nimmer ankommt.

Kalliope und haltestelle gefällt das.
  14. Luna80

Luna80 Gast

Ich denke, dass Mädchen sehr wohl erkennen, dass eine Barbie nur eine Puppe ist, während Personen wie Miley, Rihanna und Co. als reale Personen eher als Vorbild angenommen werden, was ich kritisch betrachte. Wobei es da weniger um den Körper geht, sondern mehr um die Lebensart.

Ich habe als Kind - neben meinen Barbies - sehr gerne und viel mit Matchbox-Autos gespielt: Einparken kann ich trotzdem nicht :roflmao:. Mich haben weder Barbies noch Autos nachhaltig geprägt.

roselle gefällt das.
  15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

hättest vielleicht eine Burka fürs Puppilein nähen sollen, damit man den schönen Körper nicht sieht

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mn muss es halt altersentsprechend, wenn notwendig thematisieren, ich erleb schon bei meiner Großen dass dieser "Ich will schlank sein weil das ist schön" Wahn recht früh zuschlägt (hat schon in der VS begonnen)
    Großtochter ist recht schlank, aber hat schon Freundinnen die bei weitem nicht dick oder mollig sind sondern einfach normal, die gerne dünn und modelmäßig aussehen würden was für so Mäderln ja sowieso schwachsinnig ist.
    Das wird aber in dem Alter eher durch Werbung, diese unsäglichen Modelsendungen etc. vermittelt

lula gefällt das.
  17. roselle

ja. meine Tochter, die immer zu leicht und zu dünn war, wurde als Vorbild angesehn. Sie wird nächste Woche 15, was soll ich sagen? Andere Mädchen, die zu ihr sagen "wenn ich deine Figur hätt, würd ich ein Model werden"

18. Steinfrau

Tja es ist schräg, man kann eh nur versuchen gegenzusteuern, aber vermeiden lässt es sich offenbar nicht.

19. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

die schwimmer barbie braucht selbstverständlich auch highheel-vorbereitete füße:

20. Steinfrau

Auch die Reiterbarbie meiner Kleinen hat High Heelgenormte Füße, was muss, das muss !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden