1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bankgebühren bei Bankomatbehebungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 9 November 2009.

1. sonnengelb

VIP: :Silber

das stimmt schon, aber dann müsste sie wirklich ein sehr wenig-nützer sein.

beispiel: 10 buchungen im monat (was wenig ist), 5 euro gebühr im quartal (was auch wenig ist) macht 17 euro im quartal bzw. inkl bankomatkarte 88 euro im jahr. da gibts billigeres.

aber wirklich sagen kann mans erst, wenn birgit genauere zahlen reinstellt.

lg

so

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich krieg nie im leben 10 buchungen im monat hin.

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

echt nicht? Ich in einer Woche ;) Hab aber deswegen auch ein All Incl Paket wo die Karten, Buchungszeilen, Kontoauszüge usw. inkludiert sind. Aber ich mach auch alles übers Konto, weil ichs übersichtlicher find.

lg
    bine

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich mach auch alles übers konto. aber ich gehe fast nie zum bankomat, sondern zahle gleich im geschäft mit karte. für die wenigen barzahlungen, die ich tätige, reicht es, wenn ich einmal die woche zu einem bankomat gehe (wobei ich meist nicht mal so oft beim bankomat bin).
    ich spreche aber nicht von überweisungen, abbuchungen etc., sondern rein von bankomat-behebungen.

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ach so, ich dachte es geht um Buchungszeilen. Barbehebungen sind bei mir ähnlich selten.

lg
    bine

6. sonnengelb

auf 10 bankomatbehebungen komme ich meistens auch nicht ganz hin :)

in meinem rechenbeispiel habe ich aber tatsächlich buchungszeilen gemeint.

einfach weil ich mir denke: sollte birgit wirklich 40 cent für bankomatbehbungen zahlen dann könnte was ähnliches für die buchungszeile fällig werden. wenn sie's denn nicht überhaupt verwechselt hat.

wie auch immer: egal ob 40cent für buchungszeile oder 40 cent für behebung (auch für bankomatkasse!): die bank hätte mich schon lange von hinten gesehen :)

lg

so

ps: ich komme auch auf allermindestens 30 buchungszeilen im monat.

7. sonnengelb

PS

dieses konto kann kaum wirklich billig sein :) lg

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

stimmt, im geschaeft auch noch :eek:

9. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hm, ich hab immer gedacht, dass das normal ist........

Ich hab keine Abbuchungen von meinem Konto, die gesamten Fixkosten laufen über das Konto meines Mannes.
    Ich überweise vielleicht 2 oder 3 mal im Monat was. Ob mir das etwas kostet, das weiß ich nicht.
    Behebungen am Bankomaten (weil 60 Cent am Schalter sind mir zu teuer) hab ich auch unterschiedlich. Je nachdem, ob ich gleich mal 400 Euro abhebe und in Geschäften bar bezahle, oder ob ich nix abhebe, und dann mit Karte bezahle. Kommt dann ja auch auf die Beträge an und in wievielen Geschäften ich einkaufe. Das kann sich aber auch ziemlich summieren, wenn ich in einem Center bin und da mal durchshoppe....

Ich glaub, ich seh da jetzt echt mal nach, was die Zahlen anbelangt. Ich schreibs dann mal rein.

Lg,

Birgit

PS: Ich bin soooooooooooo zufrieden mit meiner Bankbetreuerin, dass ich niemals wechseln würde...

10. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, im Oktober waren es: Entgeld Kontoführung 11,25 und Buchungspreis 7,76
    im Juli waren es: Entgeld Kontoführung 11,25 und Buchungspreis 8,67
    im April waren es: Entgeld Kontoführung 10,57 und Buchungspreis 5,44
    im Jänner waren es: Entgeld Kontoführung 10,57 und Buchungspreis 2,87 und Kartenentgeld für 2009 waren 12 Euro.

Zusammengerechnet für dieses Jahr sind das dann: 80,38 Euro.
    Ist das viel???
    Ich weiß nicht, was andere Banken dafür nehmen.
    Mein Mann ist bei der Sparda und da zahlt er keine Kontoführungsgebühr, aber mich würden da keine 10 Pferde hinbringen!!

Liebe Grüße,

Birgit

11. sonnengelb

für ein wenig genutztes konto ist das nicht wirklich wenig. ich zahl ein bißchen weniger, habe aber ein wirklich viel genutzes konto.

ich kann übrigens noch immer kaum glauben, dass irgendeine bank in österreich was für bankomatbehebungen verlangt - buchungszeile ist was anderes! weißt du zufällig ob die 40 cent nicht für die buchungszeile draufgehen?

was du auf alle fälle machen kannst wenn du schon gar nicht wechseln willst: bei deiner betreuerin aufschlagen und die fragen, ob sie dir nicht was günstigeres anbieten kann! eventuell auch ein bißchen bluffen und sagen, dass du dich ansonsten gezwungen siehst die bank zu wechseln :) aber die meisten banken haben eh mehrere pakete im angebot.

lg

sonnengelb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden