1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bank Austria, Überweisungen wurden nicht durchgeführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 24 Dezember 2012.

1. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das lese bin ich froh dass ich vor ein paar Jahren zur Raiffeisen gegangen bin. Mein Freund ist noch bei der Bank Austria und er ärgert sich auch immer

2. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich erleichtert das nur ich das neue Online Banking der BA nicht mag.
    So unübersichtlich, es gefällt mir überhaupt nicht. :(

3. DonPulpo

VIP: :Silber

Oh mann, das ist ja schon total nervig... da lob ich mir mein Erste-Bank Konto....hatte wirklich noch nie Probleme mit'm Online-Banking :) auch die Apps funktionieren einwandfrei. Probiere seit neustem diese Impulsspar-App aus, ganz witzig eigentlich und ein wenig hab ich mir schon zusammengespart! bin wohl doch ein "Impulssparer" :D

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wie funktioniert diese impulsspar app?

5. DonPulpo

Ist im Grunde ganz einfach. Du lädst sie dir auf dein Smartphone runter, entweder über'n Appstore oder Android-Market (Google Play heißt der jetzt glaub ich...) und verknüpfst sie mit deinem Konto. Dazu musst du allerdings Online-Banking haben. In der App kannst du dir dann ein Sparziel setzen und immer wenn du spontan etwas kaufen willst von dem du eh weißt das es Blödsinn ist, holst du, anstatt es zu kaufen, die App raus, gibst den Betrag ein und die App überträgt automatisch den Betrag von deinem Girokonto auf dein Sparkonto, ganz einfach. Wenn du dann genug für dein Sparziel zusammen hast wird dir das angezeigt. Schau mal hier auf der Erste-Bank seite, da ist's auch noch gut beschrieben:

Impulssparen | Erste Bank

hoffe ich konnte dir helfen!

6. spacedakini3

So, ich muss das berichtigen:
    Hab heute den Kontoauszug vom Bausparen bekommen, es war doch noch rechtzeitig am Bausparkonto!

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wann wurde es bei dir abgebucht und wann dort gutgeschrieben? das würd mich jetzt interessieren!

8. spacedakini3

Ich habs ausgefüllt am 24. Dezember
    am 27. wurde es abgebucht
    laut Kontoauszug von der Bausparkasse am 28.Dezember dort angekommen.

Allerdings, das Internetbanking von der Bank Austria hat das lange nicht angezeigt. Erst in der ersten Jännerwoche oder so.

9. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich komm schon wieder nicht ins online banking. es werden software updates durchgeführt... es steht nicht einmal wie lang das dauert...

10. Pipina

gestern ist gestanden am 6.2. 20 uhr bis 7.2. 6 uhr.
    das sind kasperln, die haben keine uhr und keinen kalender.

mein mann hat die woche auch schon mit unserer bearbeiterin gesprochen, seine pension war erst um 8.30 uhr am 1.2. am konto. sonst immer schon um 6 uhr.

spacedakini3 gefällt das.
  11. Pipina

hab grad nachgeschaut und gelesen.

deutsch könnens auch nicht. nur wörter wirr aneinandergereiht :rolleyes: :)

12. caramella

wir werden wohl auch bald wechseln. so ein wapplerverein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden