1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bambina's heroischer selbstversuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Juni 2007.

1. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Beides wäre toll,da ich sicher für mehrer Tage ein gutes Rezept brauche.
    Wie siehts mit dem Frühstück aus,was kann man da essen,ausser nur Kaffee trinken??

2. Puten-Chili
    1/2 kg mageres Putenfaschiertes
    Salz und Pfeffer
    2 Karotten, geschält und gerieben
    1 gehackte Zwiegel
    2 Selleriestangen, gehackt
    1 fein geh. Knoblauchzehe
    2 Teel. Chilipulver
    1 TL Paprika
    1 TL gemahlener Kümmel
    1/8 TL Cayennepfeffer
    1 Dose (450g) Dosentomaten im eigenen Saft
    1/2 Tasse fettarme Hühnerbrühe
    1 Lorbeerblatt

Kochtopf mit Öl besprühen und und erhitzen. Puten hineinlegen und mit Salz und Pfeffer würzen. 2-3 Min. anbraten lassen, bis es in Stücke zerfällt und vollständig gebräunt ist. In eine Schüssel geben und warm stellen. Hitze reduzieren und das Gemüse in den Topf geben. 3-5 Minuten lang braten bis das Gemüse weich wird. Gewürze hinzugeben. Alles unter ständigem Rühren eine Minute lang braten. Hitze erhöhen und die Tomaten, Brühe und Lorbeerblatt hinzugeben. Aufkochen lassen. 15 Min. lang köcheln. dann das Fleisch wieder dazugeben und weitere 15 Min. kochen lassen. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen.

Wenn man das Gericht nicht so sehr scharf will, würde ich mit Chili und Cayennepfeffer vorsichtiger umgehen, max. die halbe Menge als angegeben ;)

3. Morgana

Morgana Gast

ich hole heute mein großes Logi Buch ab :D

Ich hab heute eine ganze Ananas gegessen, und im Nahchinein hab ich dann gesehen, dass die immens kh-hältig und sehr zuckerhaltig ist, wobei sämtliches Obst das ich so esse sehr viele KH hat und meine bevorzugten Gemüsesorten auch. Ich mache mich selbst mit einer KH Tabelle ganz irre ;)

4. Das gleiche kann man auch mit Pute machen!

Ich bin ja niemand, der frühstückt (ja, is schlecht, is aber so), aber wenn ich mit den Kindern gemeinsam frühstücke, dann ein Spiegelei mit Putenschinken z.B.
    Oder ein Stück Obst. Oder ein Stück Käse.
    Normalerweise esse ich vormittags ein 1% Joghurt mit Beeren oder leer.

Viel Erfolg! :wave:

5. Ja, aber vor 10h esse ich auch (zuckerhaltiges) Obst. Aber ich mach es auch nicht ganz streng!
    Ab Mittag dann nurmehr Beeren.

6. Morgana

Morgana Gast

ok, ich glaub es war eh so um die Zeit herum +/- 30 Minuten :D

Nach Lektüre meines Buches werde ich dann allwissend sein, ich freu mich schon, mein Mann auch ;), der hat schon 6 kg abgenommen, das ist immer soooo gemein, der bewegt sich nicht (jammert ja immer noch wegen seinem Muskelfaserriss, tut ja immer noch sooo weh, überhaupt nach dem Rasenmähen) und nimmt trotzdem mehr und leichter ab als ich. Fies, ist das, richtig fies.

Aja, frühstücken tu ich auch nichts, ich trinke Kaffee mit Schlagobers. Esse dann meistens so um 10-11 Uhr etwas und dann, im Idealfall um 16 Uhr herum noch einmal, ab und zu dann abends noch ein Jogurt oder so, fühle mich aber besser, wenn ich nichts mehr esse.

7. movera

Also eh ganz normal nur das Faschierte durch Putenfleisch ersetzen.
    mach ich eh auch öfter,Chili con Chicken (also mit Hühnerfleisch).
    DANKE!

8. Aber ohne Mais und Bohnen halt! ;)

9. movera

ja klar,dann ist es eher wie Putenbolognese ;)
    aber was isst man da dazu,wenn kein Gebäck,keine Bohnen,kein Reis,kein garnichts:(

10. Naja, das ist nicht so schlimm ohne was find ich!

Aber einmal haben wir Karfiol-Pilz-Pürre dazugegessen

1/2 Tasse geschnittene Pilze
    1 EL gehackte Schalotten
    1 Tasse gedämpfte Karfiolröschen
    1 TL Senf
    1 EL geh. frische Petersilie
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Eine kleine beschichtete Pfanne erhitzen und Öl aussprühen. Pile und Schlotten hineingeben und 2-3 Min. braten. Alles in einen Mixer geben und abkühlen lassen. Karfiolröschen und Senf dazugeben und pürieren. Wenn es zu dick ist, löffelweise Wasser dazugeben. Am Schluss Petersilie dazu und mit Pfeffer abschmecken.

Schmeckt wie Kartoffelpürre :)

11. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Schmeckt auch so, ist reine Gewöhnungssache! ;)

12. movera

Super Danke!

13. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

UND ICH LIEBE MAIS DOCH SOOOOO - aber der geht ja auch nicht, gell

im prinzip müsste ich die rezepte von der south-beach-diät ja nehmen können, oder?

14. Ja, stimmt! Ich glaub zumindest!

Da hätt ich ja auch noch ein Buch dazu :eek:

15. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr wollt, kann ich ja mal ein paar rezepte raussuchen! der gegrillte lachs mit rosmarin klingt jedenfalls voll lecker!

und mais ist jetzt trotzdem im salat - zwar wenig - aber die kids essen den sooo gerne!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden