1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bam oida - die Jugend von heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 15 Februar 2008.

1. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Tja.. Über Krocha darf man im S&T reden, über Emos nicht, da wird man gleich verschoben. Sehr interessant.

2. wieso beleidigend? ich steh nicht so auf hiniche knie...

@enola: das hab ich mir auch grad dacht :D

3. ich hasse diese fläschkäps....
    hier im 22. ist jetzt jeder 2. so gekleidet :(

4. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

und ja nicht zu vergessen die Gabber!!1
    Hier ein Kleiner Auszug :

verwechsele nie einen gabber mit einem schranzer - koennte boese enden

Hosen, in die die Eier gequetscht werden und unten an den innenseiten ein stück aufgeschlitzt werden.
    Eine sogenannte "Bomberjacke", die der Ur-Form eines Gorillas nachgeahmt ist (lange Arme; kleiner Oberkörper; lange, extrem dumm aussehende Haare am Rücken).
    Schuhe mit 22cm hohen Sohlen (Naik-e Er Klässik) oder Schuhe, die eine maximale Höhe von 1,5 cm nicht überschreiten dürfen.
    Kappe steht mindestens im 45° Winkel ab und ist bis zu 1.50m über den Kopf hochgezogen.
    Haar-Variante 1: Haare, welche mit Sperma in unwillkürliche Richtungen am Kopf frisiert werden
    Haar-Variante 2: Haare, wo links, rechts und vorne der Rasenmäher darüberfuhr.
    Das Piercing in der Zunge, was einfach total beschissen aussieht.
    Die auffallende Kleidung, die am ehesten der einer second-hand Nilpferdkleidung ähnelt, doch dazu später mehr;
    Seltsame, kaum verständliche Aussprache (Gabberarisch). Beispiele hierfür sind: "dei Mudda!", "Fix Oida", "Ur Gschmeidig", "voll Bähm", "Batsch Batsch", "Voiiigas", "Bombää" oder "Futlecken". (Deshalb ist man der Ansicht, dass Gabber seinen Ursprung in Berlin hatte). Diese Ausdrücke kann man beliebig oft mit "oida" oder "heast" kombinieren.
    Auffällige Frisur:
    Vorne extrem kurz (siehe Vokuhila), hinten länger.
    Bei Gabbern ist auch oft eine sogenannte "Knackmatte" zu finden.
    Blonde Streifen in der Frisur gelten auch als besonders "cool" (sind sie jedoch nicht, wie jeder normale Mensch weiß).
    Kleidungsstil
    Wie bereits unter Merkmale erwähnt, unterscheiden sich Gabber auch in Punkto Kleidung von normalen Menschen. Einige Merkmale:

Hemd, T-Shirt oder Ähnliches muss immer in die Hose gesteckt sein. Dies führt jedoch zu weiterem Eier-Einquetschen
    Neben dem reingesteckten Shirt soll natürlich eine möglichst große Gürtelschnalle zu sehen sein.
    Ein weißer Gürtel.
    Hochstirnige Kappe mit mehr als 28 verschiedenen Farben und 194 Glitzersteinchen.
    Faustregel für Bekleidung: Je enger, desto besser. Eine Möglichkeit wäre, prinzipiell nur Kleidung zu kaufen, die mindestens 4 Nummern zu klein ist. Eine andere, von Baumwolle auf Latex umzusteigen, denn Latex wirkt schon von Natur aus schön hauteng, also "Gabberkonform". Wieder eine andere Art wäre es, die gekaufte Kleidung einfach mit 500°C zu waschen
    Für Polos und Hemden gilt: KRAGEN IMMER AUFSTELLEN!
    Als besonders "gschmeidig" gilt man, wenn man sich die unteren Jeans Enden aufschneidet (am besten bis in den Schritt!!)
    Die Markenlogos sind ebenfalls sehr wichtig. Es ist immer darauf zu achten, dass die Logos jederzeit für jeden sichtbar sind. Notfalls muss man hier zur Nähmaschine greifen und nachnähen.
    Auf mindestens einem "Kleidungsstück" muss eines der folgenden Wörter (Erkennungsmerkmale) aufgedruckt sein:
    D&G (auch Dolce&Humana), Gucci-Lutschi, Armani (I Armer Mann, I), De Puta Madre 69(Von Der Hurenmutter. Kein Kommentar hierzu), DaKotzt, Ed Homo.

In der Winterzeit (oder auch darüber hinaus) ist es empfehlenswert, nur Jacken mit Pelzkragen zu tragen. Hinter diesen kann man seinen kleinen Kopf sehr schön verstecken.
    Gabber wollen in erster Linie auffallen. Deshalb kombinieren sie auch gerne mal auffallendere Farben, so ziehen sie sich ab und zu ganz in weiß an. Es wurden aber auch schon Spezies gesehen, die mehrere Wochen immer nur mit gestreiften Pullovern (in denen natürlich immer (!) die Farbe Weiß vorkam) herumrannten.
    Anschauungsbeispiel

5. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

super! :roflsmiley:

6. summers

summers Gast

Also das is ja wirklich ein Wahnsinn, da hat man was zum lachen :)

7. gabber waren so um 2003/04 herum ein hype, mittlerweile gibts die nimmer.
    ich seh nur emos,diese krocha und solche converse-nirvana kinder.

8. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Doch doch, die gibts noch.
    Krocher sind ja die ganz jungen. Hier in DE sind ja die Gangsta am meisten verbreitet. Erst gestern wieder nen ganzen Haufen getroffen. :S

9. sweety

sweety Gast

doch, doch die gibts noch - heute in der U-Bahn ein Haufen Jugendlicher ( ich hab in dem Alter und um diese Uhrzeit gearbeitet ) und ich denk mir "mei, schauen die ungepflegt aus" dann ist mir aber sofort dieser Thread eingefallen "ahja - Gabber" *brrrrrrr*

10. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    ich hoffe ich störe nicht, aber ich hätte da auch eine nette story die ich zum besten geben möchte, einfach nur weil sie mich seeeehr erschüttert hat.

also letztens hatte ich in der arbeit einen autounfall aufzunehmen, da steigen aus dem einen auto 3 jugendliche aus (2 burschen 18 jahre, 1 mädchen 16 jahre, alle 3 sog . "krocha") da sagt der eine zu meinem kollegen, bam oida bam hey oida herr polizist bam oida jez is uns des oaschloch oida bam voi in da seitn einegfickt bam oida .....:eek::eek::eek:
    einegfickt ?????? was is denn das bitte für eine ausdrucksweise ???? oder bin ich für diese generation vielleicht zu alt ??? hab ich was verpasst ????
    ich wusste echt im ersten moment nicht ob ich mich biegen soll vor lachen oder einfach nur losheulen.
    was ist nur mit diesen kinder geschehen?kann ja nicht normal sein dass sie ausser bam, oida, bam, oaschloch , bam .... nichts mehr draufhaben oder ????

wollte euch nicht langweilen mit meiner geschichte aber irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden

schönen abend noch
    :wave:

11. Berthold

Berthold Gast

Naja, irgendwie handelte es sich ja um eine Art Penetration, als so gesehen hat es gestimmt.
    Mich wundert nur, dass er nicht gesagt hat "einekrocht", aber das wär vielleicht falsch angewendet gewesen, was weiß ich (auch schon zu uralt bin).

Was anderes: seit wann gehört Unfälle aufnehmen zur Arbeitsbeschreibung von Naildesignern? Hab ich da was verpasst?

12. :roflsmiley: Na du verstehst die Jugend halt!

13. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, mein Sohn wird ein Metalfreak oder Grufti oder sowas, denn wenn er SO (Foto erste Seite) heimkommen würde, na frage nicht..............:eek::D Na bist deppert, sowos vo schirch!!! Wenn i solche fliegenfangenden, ravenden Solariumheinis scho seh, kumt mir´s :vomit: Und de gleichen tuss´n glei dazu!!!Pfiu Teifel!

14. December

December Gast-Teilnehmer/in

ich tät gern des protokoll lesen! habts das eh alles genau aufgeschrieben? :D

15. sind die krocha grad vom jumpstylen gekommen?
    warn die vorher uf ner party?
    stundenlange technomusik kann den wortschatz ziemlich reduzieren!

(wobei, auf den party auf die ich gangen bin wurden worte wie, vooiiigaazzz [genau so geschrieben und geschprochen] auch verwendet. auch der oben beschriebene text könnte aus dem mund eines bekannten von mir stammen, im schockzustand, nach nem unfall nach ner party, )

nachtrag doch nicht. keiner den ich kenne sagt "bam" "hearst oida" kommt scho vor. aber "bam" nicht.

16. Jostein

VIP: :Silber

noch mal für mich: heißt das "bam" irgendwas oder ist das nur ein Lückenfüller?

17. rein intuitiv würd ich sagen es heisst sviel wie "oarg"

bam oida bam hey oida herr polizist bam oida jez is uns des oaschloch oida bam voi in da seitn einegfickt bam oida

oarg oida oarg hey oida herr polizist oarg oida jez is und des oaschloch oida oarg voi in da seiten einegfickt oarg oida

heftigst oida hefitg hey oida herr polizist hefitg oida jez is uns des oaschloch oida heftig voi in da seiten einegfickt heftig oida

18. Berthold

Berthold Gast

"Bamm" hat's aber früher auch schon gegeben.

19. aljosha

aljosha Gast

wo? wann?
    ich kann mich nicht mehr erinnern...
    hilf meinem altersschwachen hirn.

20. in comics?:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden