1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bam oida - die Jugend von heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 15 Februar 2008.

1. Morgana

Morgana Gast

Mir wäre eine Emo-Tochter, ok, eine gemäßigte Emo Tochter (meine findet Emos ja ein stückweit cool, allerdings liegen ihr die Weltschmerzvibes nicht so) lieber, als eine Krochn, oder Krocha, bzw. Krocharin - oder wie heißen die Mädels?

Sorry, aber Krocha ist ja, wenn ich die Beschreibung durchlese nichts anderes, als ein Prolo der mit der Zeit ging. Und die Bubis schauen aus wie Modern Talking in den 80ern, fehlen nur die babyrosa Adidas trainers und jogging high :eek:

2. Romchen

Romchen Gast-Teilnehmer/in

3. Morgana

Morgana Gast

Meine kann nicht zeichnen, das ist leider familiär vererbt - auch heute, einer der wenigen Zweier in BE :rolleyes: (gut, ich hatte Jahre, wo ich in BE mit Ach und Krach einen Vierer bekommen habe), dafür interessiert sie sich für trends, fashion, friends, music, styles and boys (ist aus ihrem Profil kopiert :rolleyes:).

Mir ist vieles recht, nur bitte keine Krocharin und keine Tussi mit Jeansfaltenrockerl, Spitzenbluserl in rosa, Nylonstrümpfe (meine trägt ja ausschließlich overknees, wenn Strümpfe) und Lackschucherl, gekrönt von einem pinken Haarreifen der überm Mittelscheitel drohnt - so sah sie zu Fasching aus und es war schlimm :D

Aber nächste Woche gehen wir eh gemeinsam zum Friseur, diesmal sollen die Strähnchen dunkel werden und die Fransen stufiger ;) zumindest bei ihr.

4. VollMilch

VollMilch Gast

also eine weibliche krocha (wie spricht man das eigentlich aus?) nennt sich "miss krocha" eh ganz klar.

eine miss krocha dürfte schon sehr populär sein:

[YOUTUBE]C-Tu5t0ZxGM[/YOUTUBE]

und ich werde jetzt jeden tag 10x beten, dass meine tochter mal nicht sowas wird. :eek:

5. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

nein :D

6. Wildcat

Wildcat Gast

bam oida, i kenn a an krocha:

7. die emos schaun ja eh manchmal us wie manga maxerl :D

ich nenn die leute "schichtler" und sowas ist schon vor 5 jahren vor der nachtschicht standen. als ich nochn dunkelbunter war :cool: und ich habs damals schon grausig gefunden. am geilsten ist ja die kombi braune gesichtshaut, blonde haare, gaaaaaanz straff nach hinten bunden, minimini und kaaasweise haxn. heute im Donauplex troffn.

ein bissl was von beiden, wür ich mal annehmen.

danke. jetzt hab ich ur lachn müßn.

aber ich weis wo deren ihr nest ist: bei mir in ASPERN, da kommen auch die meisten GABBA her, oder es kommt mir auf jeden fall seit meiner jugend so vor :D
    aber emos sind mir wesentlich lieber, zumal ich ansatzweise auch so ausschau. ich wurde letztens soger "du ritzer" von nem kracher "gschimpft".
    da war samstag und ich wollt auf ein bier ins ekh.
    aber bezüglich emo: das kann sich ja auch auf emopunk emohardcore oder allgemein emo als musik beziehn, also emotionale texte auf rauhem hintergrund, recht punkig und rotzig, bzw metal, bzw hardcore.
    wobei das ja wieder breit gefächert ist, als ich noch recht reelmäßig in diversen punklokalitäten zugange war, gabs ja emos auch schon, nur weniger bunt, und keiner hat sich selber so genannt, es wurde eher abschätzig gemeint, weil die leute ja alle total harte (sein wollen) sind, und emotionen nicht gut kommen. wer kann sich einen tatowierten typ mit fetten grünen iro vorstellen der über herzschmerz singt :D

aber tendenziell sind emos ja links. kracher doof. und gabber rechts.

ach zum thema ritzen: es wurde zu meiner zeit auch jedem dunkelbunte nachgesagt. ich bin ne zeit lang in corsagenkleidern rumgelaufen die wie schwarz gefärbt brautkleider ausgschaut haben. geschminkt wie alice cooper. ich bin aber ein recht lebensfroher mensch :D und nein, in meinem umfeld hats nicht dazugehört, obwohl sich viele damit stilisiert haben. zb mit "vampir" fotos, wo dann auch verletzungen bzw blut dabei sind, die aber oft nicht echt sind.

lg

8. bar.bara

VIP: :Silber

Wow. Danke für die Aufklärung! Muss mal darauf achten, ob mir solche Gestalten irl hierorts begegnen.
    Aber gab's die irgendwie nicht schon immer? Solariumprolos und Discoschnitten? Jeans mit weißen Seitenstreifen, blond gefärbt, Burschen mit seltsamen Frisuren und noch seltsameren Outfits :D
    Zu meiner Zeit waren Popper, Mods und Punks aktuell - jede Gruppe voller Verachtung für die andere. Intellektuell war bei keiner viel los, aber das ist wohl eine Alterserscheinung. Bin froh, nicht in die Zukunft schauen zu können - da wird mir bei meinem Pärchen noch einiges bevorstehen :eek:

9. auch so. Alles andere hab ich im Teenie-Forum schon geschrieben..

Pfeif auf die verbrannten Laugenstangerln

10. Susi001

Susi001 Gast

meine tochter ist 15 und auch voll auf mangas und anime reingekippt ...

wenn ich das hier so lese bin i überglücklich, daß sie is, wie sie is ... denn manchmal ist mir der anime-tripp a bisserl zu intensiv ... irgendwie lebt sie da in einer anderen welt

und in der schule ist sie deswegen schon ein AUSSENSEITER:mad:

11. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

das schaut mir ja nach dem steppzeug aus, was soxy's tochter macht...
    siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=1ewIJd5mnH8

12. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja schon wieder laaaang out ;)

13. bar.bara

VIP: :Silber

Ich hab welche gesehen, ich hab welche gesehen! :eek:

Heute morgen beim Friseur, nach dem Lesen dieses Threads - 2 Burschen kommen rein, ein Blonder mit kurzen Haaren, khakifarbener Parka und ebensolcher Schirmkappe (!), WEISSE Hose, und sein Freund, schwarze glänzende Trainingshose mit weißen Seitenstreifen, schwarze extrem kurze Haare, fast noch bräuner gegerbt als sein Kumpel.

Der Schwarzhaarige kam tatsächlich zum Haareschneiden, um sich die Federn von 12 mm auf 5-7 mm kürzen zu lassen. Danach wollte er sie noch dunler färben lassen, aber nicht schwarz, sondern dunkeldunkelbraun. Die Friseurin hat erst gemeint, dass nur schwarz dünkler als seine derzeitige Farbe wäre, und hat ihn dann bekniet, doch bitte keine Farbe raufzutun, weil die Haare eh schon so kurz sind und man dann garantiert Ränder sehen würde.
    Er hat sich heftig gewehrt mit dem Argument, sein Freund hätte ihm das doch SO empfohlen, ist aber dann gekürzt, aber nicht weiter gefärbt abgezogen.

War noch lange Thema bei den übrigen Kunden und Friseurinnen, und ICH konnte beisteuern, dass das KROCHA waren :cool::D
    Danke, liebes Forum! :verehrung:

14. marieclaire

oh mein Gott :eek:

15. marieclaire

und da soll noch einer sagen: das Forum bildet nicht ;)

16. Hier werden sie geholfen. :D

17. Diese Bilder - das kann doch nur eine Verarsche sein oder? Da hat jemand arme, unschuldige Kinder fotografiert und dann böse retuschiert, oder? Oder es war Faschings-Kinderdisko und die Buben wollten alle als Winnetou gehen?

Ich mein, es kann doch niemanden gefallen? V.a. sich eine möglichst unpassende Farbe möglichst patschert raufzukleschen?

Ist das wirklich ernst gemeint? Ich mein, ich hab die Diskotypen zu meiner Zeit schon nicht ausgehalten, aber das ist ja noch schlimmer!

Ok, *strategie überleg* Kindi wird jetzt 5. Wenn ich ihn mit irgendeinem Hobby dermaßen infiziere, dass er total reinkippt, bestünde doch die Chance, dass er in 7-10 Jahren, wenn sich dieser als Mode getarnter BadTripp wahrscheinlich noch böser ausgewachsen hat, gar keine Zeit, Lust und Laune auf den Schmarren hat, weil er so sehr mit Training oder was auch immer beschäftigt ist, oder?

Wobei - wenn ich ihn mir so ansehe, treibt er sich dann wahrscheinlicher eher auf der Nachfolge-Version der W-Lan-Parties rum......

*bitte, lass diesen Kelch an mir vorübergehen*

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Bis Deiner so weit ist, gibt es schon längst andere Auswüchse :D

19. Ha, die Typen auf den Fotos erinnern mich verflixt an die Typen, die ich vor den Dískos sah, in die ich nicht gegangen bin. Nur noch ein bisserl dämlicher. Daruas schließe ich - das ist nicht auszurotten, die werden in den nächsten Jahren nur ein bisserl an den Feinheiten feilen und der Alptraum meiner Jugend holt mich trotzdem noch ein.......Ob neongrüne Kapperln am Kopf balanciert werden oder orange-rosa-schwarze ist ja ghupft wie ghatscht. Was zu dem Tanzstil passt. Wobei es mich daran erinnert, wie ich vor 10 Jahren bei den Vollmondpartys barfuß neben dem Lagerfeuer so herumgehupft bin. Nur nicht irgendwelche einstudierten Tanzhüpfer sondern einfach aus Lust an der Freud. Weil es gut war, die Erde, das Gras unter den Füßen zu spüren, zu hüpfen und stampfen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden